• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

-=BBC=- Beer Box Case 2.0

Wie gefällt euch mein neues BBC 2.0 (in Schulnoten)

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 14 24,1%
  • 2 (gut)

    Stimmen: 19 32,8%
  • 3 (befriedigend)

    Stimmen: 14 24,1%
  • 4 (ausreichend)

    Stimmen: 7 12,1%
  • 5 (mangelhaft)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6 (ungenügend)

    Stimmen: 4 6,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    58

-=Hur-I-caN=-

PC-Selbstbauer(in)
So, endlich fertig geworden...:daumen:
da bei meinem alten BBC alle Komponenten einfach nur reingelegt waren und ich noch keine Halterung für die Knöpfe hatte, hab ich mich entschlossen, ein von Anfang an neues BBC zu bauen.
Hier das alte:

Mitbestellt hab ich noch ein paar Moddingteile für meinen ersten Mod, einen Bier-PC mit der
Hardware meines 6 Jahre alten Lidel-PCs, den ich hier auch vorstellen möchte. Ist noch nicht
ganz fertig aber schaut schon gut aus (kommt auf den Bildern net ganz so rüber...)

attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php

Hab gestern mit Drehmel und Bohrmaschine die Plexiglasplatte zugeschnitten und bearbeitet
(für mein BBC (=Beer Box Case))
sind n paar schöne Bilder entstanden:
Neu ist die Front, mit eingebauten Schaltern und dem Highlight: dem Logo auf einer UV-Plexiglas-Scheibe.:hail:
Ich hab mir die Schrift per PC ausgedruckt und auf die Rückseite der Scheibe mit Tesa geklebt und hab es
dann mit dem Drehmel nachgefahren/ausgemalt.
Tipp: vorher n bischen üben, um das Gefühl für Material und Werkzeug zu bekommen.

Außerdem hab ich CD-Laufwerk und Frontpannel auf die Seite gebaut und die Kuststoffabdeckungen angesprüht, schwarz, versteht sich^^:nicken:


Oben noch ne Umfrage, wie sehr euch das Case gefällt (in Schulnoten)
 
Zuletzt bearbeitet:

killer89

Volt-Modder(in)
Stell doch mal bitte schärfere Bilder rein, so möchte ich es ungern bewerten, weil man kaum etwas erkennen kann, wie ich finde. ;)
 
TE
-=Hur-I-caN=-

-=Hur-I-caN=-

PC-Selbstbauer(in)
ok, hab halt nur die handycam...
ich schau ma das ich ne gute bekomme... und tageslicht is glaub ich auch besser.
 
TE
-=Hur-I-caN=-

-=Hur-I-caN=-

PC-Selbstbauer(in)
Hier noch n paar Bilder bei Tageslicht... ^^
So, jetzt schnell wieder Rollläden runter machen, sonst werd ich noch ganz braun;)

Das Loch neben dem schwarzen Power-Knopf in der Mitte unten in Bild 2 ist für den Resett-Knopf vorgesehen.:wow:
Beim ausbauen ist mir leider ein Kabel davon abgerissen :wall: und ich muss es erst noch dranlöten, bevor ich das Loch stopfen kann.

Man beachte die Löcher an der Seite, Bild 2. So kann man den Kasten tragen, wie einen Bierkasten halt. war bei der Revision 1 nich der Fall.
Nix weltbewegendes aber trotzdem wichtig.:daumen:)
 

killer89

Volt-Modder(in)
Siehst du? Geht doch :D Dafür bekommste jetzt auch ne 1 von mir ;) is gut geworden, aber es sieht aus, als wenn du nix von dem was in deinem EMV-Thread erwähnt wurde befolgt hast ;)
 
TE
-=Hur-I-caN=-

-=Hur-I-caN=-

PC-Selbstbauer(in)
teils teils^^
die hälfte besteht aus 2mm alu und aus gitterblech... aber wie im thread beschrieben, ist es zu vernachlässigen...
 
TE
-=Hur-I-caN=-

-=Hur-I-caN=-

PC-Selbstbauer(in)
Bei schlechten Noten (schlecht bedeutet 4-6, was für andere normal bedeuten würde...) bitte noch reinschreiben, warum der mod schlecht ist.
Danke im Vorraus.
 
TE
-=Hur-I-caN=-

-=Hur-I-caN=-

PC-Selbstbauer(in)
sin keine fettflecken, hab ich auch gedacht und dann ma schnell drübergewischt: nix, immer noch da...:wall:
sin winzige, saudünne kratzer vom hersteller.
 

moddingfreaX

Software-Overclocker(in)
uiuiui... na das war ja ein Hersteller :wow: :D
Hat der die Schutzfolie beim Versenden nicht draufgemacht oder wie soll man das verstehen?
Naja... sieht halt ziemlich unschön aus :wall:
 

kingminos

Freizeitschrauber(in)
Habe jetzt nicht so schlecht abgestimmt, doch stört mich eines sehr. Die Schrauben solltest du irgendwie schwarzmachen da sie sonst zu sehr raussetchen und dann soll ja auch noch immer mehr nach einem Bierkasten aussehen. Außerdem fehlt mir irgendwie der Platz um noch mindestens eine Flasche reinzustellen die dann am besten noch irgendwie gekühlt wird :-D Erst dann finde ich ist es ein richtig cooler Bierkastenmod
 
TE
-=Hur-I-caN=-

-=Hur-I-caN=-

PC-Selbstbauer(in)
@moddingfreaX: is wirklich so... sieht aus wie als ob einer mit stahlwolle drüber is, was nich heißen soll, das es einer gemacht hat^^

@kingminos: ich wollte, dass das case ein wenig "rustikal" aussieht, deswegen hab ich sie silbern gelassen. Platz für ne bierflasche is nich, des is n normales atx. wenn de bier reinstellen willst, brauchste micro.
mainboard ging grad so rein. is halt wie gesagt n uralter pc gewesen, mit nem ur-hässlichen gehäuse. irgenwann hat mich halt die arbeitslust gepackt und dann hab ichs in ne bierkiste reingehauen...

@killer89: jo, die gitterbleche sin von caseking. is mit 15 vllt n bischen teuer, aber lässt sich saugut verarbeiten. einfach mit nem mini-bolzenschneider die form die de haben willst rausschneiden und an ner geraden kante biegen, wennn gewünscht.
 

killer89

Volt-Modder(in)
Ok thx
BTW: du hättest auch nen Kasten mit so "Handgranaten"-Flaschen nehmen können, diese flacheren, da is genug Platz drin ;)
 
TE
-=Hur-I-caN=-

-=Hur-I-caN=-

PC-Selbstbauer(in)
handgranatenflaschen?
meinst du so kleine die aussehen als hätte sich ein tj07 drauf gesetz?^^
würde auch nix bringen, das board nimmt ja die ganze breite und die ganze länge des kastens ein. die höhe is da egal. die flaschen drunter einzubauen wäre sinnlos, kommt man ja nichmehr ran und die graka guckt oben raus. drüber einbaun is vieeel zu aufwendig. passen glaub ich sogar nimmer bei mir rein.
 

killer89

Volt-Modder(in)
ja, diese kleinen Flaschen, die nich so hoch sind, aber dafür dicker ;) die nennt man bei uns Handgranaten ;) Gibts zum Beispiel von Herforder. Da die Flaschen breiter sind, sind die Kästen auch größer, ich denke da sollte n Fll-Atx besser reinpassen ;) zur Not halt 2 übereinander packen ;)

Vllt mach ich dich ja mal nach und bau mir auch ein BBC ;)
 
TE
-=Hur-I-caN=-

-=Hur-I-caN=-

PC-Selbstbauer(in)
coole idee
kann ma ja dann so machen, dass das 2. case als deckel mit festplatte, Radiatoren und laufwerk fungiert...
 

killer89

Volt-Modder(in)
Jap so kann das zum Beispiel aussehen ;) da sollte wie gesagt auch nicht so schnell ein Platzproblem auftreten. Ich mess den Kasten bei Gelegenheit mal aus :) ;)

edit: Außenmaße des Kastens 40x40cm, Wanddicke ~ 1cm, Höhe innen: ca. 20,5 cm
 
Zuletzt bearbeitet:

Bomber

Schraubenverwechsler(in)
Hab mir den Mod heut mal in natura angesehen :D
Sieht echt nid übel aus bis auf paar Kleinigkeiten(Wie zB. die verbaute Hardware :ugly:)

Von mir gibt es ne glatte 1.
 

Malkav85

Moderator
Teammitglied
*rofl* Handgranatenflaschen find ich gut. Zählen da auch Flensburger dazu?

Der modd ist ganz gut. Nur die quere Kathode gefällt mir nicht sonderlich...aber evtl. gings auch net anders ;)
 

killer89

Volt-Modder(in)
ja, Flensburger zählen auch dazu ^^ sofern sie halt nich diese "normale" Form haben hier mal Bierflaschen aufgereiht ;)
die 5. von links ist eine sog. "Handgranate"
 

killer89

Volt-Modder(in)
Nix Alkoholiker ^^ hab das Bild bei google gefunden per Suchbegriff "Bierflasche" :-P
Flens kann man bestimmt auch bei uns kaufen, aber wir ham nur Herforder im Haus ;)
 

Kreisverkehr

BIOS-Overclocker(in)
naja, Dass Flenst...
Bei uns hab ich noch kein Flens gesehen, nur ausgiebig im urlaub mit Lübzer, Schwarzem Steiger und so verglichen => Lübzer gut, Rest nich so gut.

btt:
wenigstens kann man den PC so gut zur LAn tragen. Schade eigentlich, dass man kein Bier mehr reinstellen kann,.
 

xxBass_tixx

PC-Selbstbauer(in)
Hast du auch die Griffe so gelassen? Wenn du zu nächsten Lan fährst, einfach die Kastengriffe nehmen und schon ist das Ding transportbereit. Ist ne supi Idee ein Bierkasten-Case.
 
Oben Unten