News Bazzite: Gaming-Distribution erhält Leistungsverbesserungen

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Die Gaming-Distribution Bazzite 42 ist mit dem neuen August-Release auf den Linux 6.15.9 und Mesa 25.2.1 angehoben worden und hat zudem einige weitreichende Leistungsverbesserungen erfahren, welche die Gaming-Performance erhöhen sollen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Bazzite: Gaming-Distribution erhält Leistungsverbesserungen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

moin
war echt gewillt von win auf bazzite zugehen. leider is das wohl immer noch die berühmte frickelei.

1. braucht ewig zum booten
2. trotz steam bereits installiert lässt es kein zugriff auf meine spiele zu (zuweisung weiterer festplatten geht nicht). sollen neu installiert werden, nö
3.egal was man sucht jeglicher sucheintrag geht immer nur zu reddit, nutzen keine deutschsprachigen linux?

wer evtl tipps punkto gaming haben sollte immer her damit.

CachyOS oder Nobara ausprobieren. Nobara ist quasi Game ready. CachyOS mit ein paar Handgriffen auch.
Was CachyOS angeht gibt's hier extra einen Tread
@cjtk

hmm, befürchte das ich alle games neu installieren darf. die bisherigen steambibliotheken liegen alle auf ntfs platten von win.
es bringt auch nix steam unter bazzite die festplatten/ ordner zuzuweisen. gebe aber nicht auf :-D

hmm, befürchte das ich alle games neu installieren darf. die bisherigen steambibliotheken liegen alle auf ntfs platten von win.
es bringt auch nix steam unter bazzite die festplatten/ ordner zuzuweisen. gebe aber nicht auf :-D
Mh, ich meine auch, dass Linux zwar mit NTFS klar kommen kann, es zumindest lesen kann, aber Steam unter Linux Spiele auf Linux-Dateisystemen bräuchte.
Edit: mh, ob es hilft, die Spiele auf Linux Partitionen zu kopieren? Keine Ahnung, ob es Abweichungen bezüglich der Ordnerstruktur gibt und aufgrund dessen das dann nicht funktionieren würde ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal meine Spielepartition NTFS bei Nobara mit eingebunden, welchs Spiele das waren kann ich nicht mehr sagen.
Wie ich mal wieder W11 gestartet hab ist der Defender durchgedreht:lol: Ende vom Lied ich musste die Spiele wieder runter laden.
Ist aber auch schon länger her die Geschichte

Zurück