Bay Trail: Intel listet neue Modelle mit bis zu acht Kernen samt Preis in der Ark

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Bay Trail: Intel listet neue Modelle mit bis zu acht Kernen samt Preis in der Ark

Der Chip-Hersteller Intel listet in seiner Prozessordatenbank, der sogenannten Ark, fünf neue Atom-Prozessoren aus der C2000-Serie, welche allesamt auf der neuen Silvermont-Architektur basieren und vorwiegend für günstige Server herhalten. Das Top-Modell aus der Reihe bietet bei einer TDP von 20 Watt acht Kerne, die 2,4 GHz schnell sind. Preislich sollen dafür 171 US-Dollar fällig werden. Die günstigste CPU hat eine TDP von sechs Watt und soll 43 US-Dollar kosten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Bay Trail: Intel listet neue Modelle mit bis zu acht Kernen samt Preis in der Ark
 
geht intel jetzt wie amd auch auf mehrere kerne?

hoffe dass das auf sockel 1150 oder wahrscheinlich dessen nachfolger auch passiert.

6 2richtige " kerne für 150€ wär doch mal was :hail:
 
Die meisten Serveraufgaben sind hochparallel - es ist nun einmal Sinn und Zweck eines jeden Servers, eine Vielzahl von Anfragen von mehreren Nutzern entgegenzunehmen und jede einzelne dieser Anfragen ist vollkommen unabhängig. Nicht umsonst bauen ARM-basierte CPUs gerade einen enormen Druck in diesem Segment auf.
 
Zurück