Bautagebuch Holz Case (weiß/grün/grau) Erste Ergebnisse mit der Oberfräse

AW: Bautagebuch Holz Case (weiß/grün/grau)

Jap, ich finde wenn man sich auch mit simplen Mitteln etwas Mühe gibt, bzw die Qualität über ide Quantität stellt, wird das ganze nochmal ein wenig spannender :daumen:
Super Tagebuch (:

Hi , also ich les hier auch immer mit ;)
aber ohne das böse zu meinen: du gehst in sehr kleinen schritten vorwärts beschriebst das aber mit sehr vielen bildern ;)
an manchen stelln würd auch ein edit im vorherigen update langen (z.b.: jetzt hab ich alle streifen fertig oder so und dann ein bildchen;) das könnte ein grund sein, warum hier nicht so viele schreiben...

aber eig ist es auch schön und lobenswert das du alles so gernau dokumentierst!!

was zb aber vlt. auch "interessanter" gewesen wäre und für mehr "Aufsehn" gesorgt hätte, hättest du richtig mit dem grundgerüst angefangen (ich weiß du hast bisschen das material geziegt :D)anstatt mit der laufwerksaufhängung ;)

und zu der farbkombi: also ich find die geil! :D
freu mich schon wenns da was zu sehn gibt ;)

so: ich hoffe das kam jetzt nich fies rüber oder so, nur halt n versuch zu erkären warum so wenige heir schreiben...
ich finde dein projekt trotzdem intersseant und werde es weiter verfoglen (damit das klar ist:devil:)

lg ReFleXxiv

Und auch hier bleib ich mal länger sitzen und les mir das TB durch ^^
Gute idee finde ich.

auch von mir ein Abo [x] ist bisher sehr gut geworden
zu der Frage wieso recht wenige schreiben
1. ich glaube viele sind einfach nur Stille Leser und
2. haben es(das TB) erst jetzt entdeckt

Na dann hallo an alle
ich melde mich auch mal wieder. Als ich den letzten Beitrag schreib wusste ich noch nicht wie anders die ersten Juli Wochen werden wurden. Kurz ich lebe in Sachsen nahe Dresden ca. 2 km von der Elbe. Nach starken Regenfällen schwoll diese an was heiß :
1. schulfrei aber
2. helfen, helfen, helfen
heißt, dass ich wo ich konnte mit angepackt habe sei es beim Sandsackfüllen, beim Damm bauen oder beim Aufräumen. Aber wir sind nicht abgesoffen.

:):)

Was heiß ich legte das Projekt auf Eis. Dann kamen die letzten 2 Schulwochen in denen wir noch 3 Klassenarbeiten schreiben mussten heiß lernen. :(:(Jetzt habe ich seit Montag Ferien und es geht weiter. Außerdem hatte ich Geburstag und habe einen digitalen Messschieber bekommen mit dem geht alles auf hundertstel Millimeter genau.
Was habe ich gemacht:
1. Neue Pläne davon kommen noch Bilder. Aber ich darf verraten :
Front: 4 5,25er Laufwerke und 2 * 140er oben. Unten kommen entweder 1 120er und 1 92er oder 2 92er
Mainbordhalterung: diese baue ich nun doch selber halb aus Stahl halb aus Plexi
2. Habe ich die streifen für die Laufwerkshalterungen fertig eine sch*** Arbeit das nun doch alles zu Feilen hier mal ein
paar Bilder

P1020479.jpg

P1020477.jpg
Anhang anzeigen 666968
3. Habe ich eine Halterung für die Oberfräse gebaut und einen Boschfräser im Ausverkauf erstanden nun kann ich vernünftig
arbeiten, von der Halterung auch mal ein paar Bilder.

P1020483.jpg

P1020486.jpg

Anhang anzeigen 666972

Anhang anzeigen 666973
4. Habe ich die Bohrschablone für die Streifen /Winkel neugebaut war mir zu ungenau, auch davon mal ein paar Bilder:

Anhang anzeigen 666971
P1020480.jpg

Anhang anzeigen 666969
P1020482.jpg

Anhang anzeigen 666974

Anhang anzeigen 666970

@All vielen Dank für die Zusprüche diese taten mir sehr gut und sind die beste Motivation.
@ [FONT=&quot]illousionhttp://extreme.pcgameshardware.de/members/70526-illousion.html[FONT=&quot]:[/FONT][FONT=&quot] Danke für den Zuspruch freut mich das dir die Bilder gefallen. [/FONT][/FONT]
[FONT=&quot]@ ReFleXxiv: auch danke ich weiß aber es ging halt mit der Oberfräse nicht anders. Sonst schön das dir die Kombi gefällt.[/FONT]
@ calixto: auch dir ein großes danke
@[FONT=&quot]willNamennichtnennen: [FONT=&quot]Danke fürs Abo und den Erklärungen zu meiner Frage.[/FONT][/FONT]

[FONT=&quot]Und zu guter letzt allen einen schönen Abend und eine Frage:[/FONT]
[FONT=&quot]Kennt jemand eine Kegel Senker für Metall und wo man den bekommt ?[/FONT]

[FONT=&quot]Mfg Yassen [/FONT]

Zuletzt bearbeitet:

finde ich froh, dass du nicht abgesoffen bist (ist aber klar, dass du mitgeholfen hast, damit das auch so bleibt)

zu deiner Frage ich glaube sowas gibt es (bestimmt im Baumarkt)

Hallo an alle ich melde mich mal kurz weil ich eure Meinung brauche. Es geht um den Tray für das Mainboard und um die Front. Ich zitiere mich mal selber :
[FONT=&quot][FONT=&quot]W[/FONT]as habe ich gemacht:[/FONT]
[FONT=&quot]1.[/FONT][FONT=&quot] Neue Pläne davon kommen noch Bilder. Aber ich darf verraten :[/FONT]
[FONT=&quot]Front: [/FONT][FONT=&quot]4 5,25er Laufwerke und 2 * 140er oben. Unten kommen entweder 1 120er und 1 92er oder 2 92er[/FONT]
[FONT=&quot]Mainbordhalterung: [/FONT][FONT=&quot]diese baue ich nun doch selber halb aus Stahl halb aus Plexi[/FONT]
Die Front sieht nun so aus:
Anhang anzeigen 667855
Die Mainboard Halterung sieht nun so aus das grüne ist Plexi und das Mainboard ist bündig mit der Plexi Oberfläche. Außerdem wird es von hinten beleuchtet. Das sieht so aus
Anhang anzeigen 667856

Anhang anzeigen 667857

Anhang anzeigen 667858

Nun will ich eure Meinung hören sieht es gut aus oder passt das gar nicht? :ugly::ugly:

Zum Vergleich die Front sieht man auf der ersten Seite. :):)

@ illousion: Danke :):)
@ willNamennichtnennen : Ich bin da auch froh und klar helfe ich beim nächsten mal (mal sehen wann das ist )wieder mit . Und du hattest recht. :daumen::daumen:
@Accipiper : Auchan dich ein Danke.

mfg Yassen

Zuletzt bearbeitet:

Also ich muss sagen, dass ich es verdammt gut finde. Ich würde es wohl auch eher mit den 2 140ern machen.

Schöne Idee (hab den Thread eben erst gefunden). Bin sehr gespannt auf das Endprodukt!

Hallo an alle
ja ich lebe noch :D:D. aber in den Sommerferien ist fast nichts geworden (Schande über mich :daumen2::daumen2:).
Aber jetzt habe ich weiter gemacht und das ist dabei raus gekommen:

Anhang anzeigen 677717

Anhang anzeigen 677718

Anhang anzeigen 677719

Anhang anzeigen 677720

Anhang anzeigen 677721

Das sind die Winkel bereits verbunden mit den Streifen für die Laufwerkshalterungen. Und es passt soweit auch wenn es nicht ganz genau geworden ist. Da ich aber für die Säulen eine Ständerbohrmaschine brauche geht es erst mal mit der Oberfräse weiter.

@Accippiper: danke für den Rat
@eNortiz: Danke für die Ermunterung
@Illousion:
Sorry das ich deinen Namen falsch geschrieben habe. Und auch dir danke für alles.

Allen einen schönen Abend :):)

mfg Yassen

Sieht gut aus, bin gespannt auf mehr :daumen:
Und das mit dem Namen ist nicht schlimm, ich ärgere nur gerne andere :P :devil:

Hey Ho!
Super Projekt, aber ich versteh' nicht ganz wieso du zwar den MB-Träger aus 'nem alten Gehäuse ausschaltest, dir dann aber für die Laufwerke die Mühe eines Eigenbaus aufbürdest.
Hat das einen bestimmten Grund?
Dazu wäre es sicher interessant mal offensichtlichere Fortschritte zu sehen...
Wann fängst du also endlich ein das Gehäuse zusammenzuschwarten???
Bis dahin freue ich mich auf weitere Fortschritte und segne dein Topic erstmal mit 'nem ABO!

Hallo an alle
nach langer zeit geht es weiter. Nun warum seit langer Zeit? Ich war einfach mit dem Schulbeginn und anderen Dingen beschäftigt. Wie zum Beispiel dieser Guide http://extreme.pcgameshardware.de/casemods/293169-formfactors-guide.html
Aber vor einer Woche habe ich gelernt mit der Oberfräse umzugehen und heute kann ich euch erste Ergebnisse präsentieren. :):)

Aber da ich weiß das ihr Bilder liebt hier sind sie. (Ich habe angefangen die Front zu fräsen)

Anhang anzeigen 696294

Anhang anzeigen 696293

Anhang anzeigen 696296

ich werde versuche nun die Front weiter fertig zu machen

@Illusion : Danke, ich werde aber mangels Bohrständer erst später mit den Halterungen fertig werden.

@NickScrewball : danke fürs Abo:daumen::daumen:. Mal sehen wann es los geht mit dem zusammenbau. Un den mainbaord tray baue ich nun auch selber nach dem ich alle Maße habe.

Allen einen schönen Abend

AW: Bautagebuch Holz Case (weiß/grün/grau) Erste Ergebnisse mit der Oberfräse

schaut doch schon gut aus aber vor allem der maße-fred :daumen::daumen::daumen:
hab ihn leider erst jetzt gesehen *schäm* aber tolle arbeit

Naja, hauptsache es geht vorwärts ;)
Freu mich hier was zu hören :daumen:

Bin gerade erst auf das TB gestossen, finde es aber super!
Habe im Allgemeinen grossen Respekt vor den Mitgliedern die selber Cases bauen.
Ich hoffe ich trau mich das auch mal :D

Daher: ABO [X] :) :daumen:

Zurück