Bautagebuch Holz Case (weiß/grün/grau) Erste Ergebnisse mit der Oberfräse

AW: Casecon white - ? (Mdf/Stahl Case)

Heute habe ich es geschaftt 2 Racks fertig zu kriegen und ich brauche noch mal 2 das heiß einen festplattenhalterung von 2 ist fertig :banane::banane:.
Davon mal die bilder. Ich habe probeweise mal eine alte Ide festplatten reingeschraubt.

CIMG2559.jpg

CIMG2560.jpg

CIMG2561.jpg

CIMG2563.jpg

CIMG2564.jpg

Hallo an alle
heute habe ich 135 min im Keller die Schlitze für die Festplattenhalterungen gesägt. Für die 36 Schlitze habe ich 10 Sägebläter gebraucht. Das heißt ich muss die Schlitze noch feilen und die Racks malern dann bin ich fertig.

Von den 6 leisten die ich heute gesägt hatte die Bilder:

CIMG2563.jpg

CIMG2567.jpg

CIMG2569.jpg

Hallo an alle
Heute habe ich in 1h die restliche arbeit für die Hdd Racks gemacht und darf euch nun verkünden das sie fertig sind .
Das erste habt ihr ja zu Gesicht bekommen und das 2. gibt es jetzt. Davon die Bilder:

CIMG2559.jpg

CIMG2560.jpg

CIMG2563.jpg

CIMG2567.jpg

Das ist die Schlüsselfeile mit der ich die Schlitze gefeilt habe.
CIMG2575.jpg

Insgesamt wurden für die beiden Racks
1124 mm Profile gesägt (mit der Metallsäge)
120 löcher gebohrt
1440 mm Schlitze mit der Laubsäge gesägt und
3560 mm Kanten gefeilt.
Und jetzt geht es weiter
@all: Einen gesegneten Karfreitag

mhm, dass kenne ich nur zu gut.
schaut aber super aus, weiterhin gutes gelingen!

Hallo an alle
Nachdem ich die HDD Racks fertig habe mache ich mit 2 anderen Dingen weiter.
1. Der Halterung für die Optischen Laufwerke. Nachdem mir mein Vater Metallsägeblätter für unsere Deku besorgt hat (besten Dank dafür ), komme ich rasend schnel voran ein Schnit dauert nun statt 7 min. eine min.
Davon mal ein paar Bilder (ich brauche noch 6 weitere Streifen.)

CIMG2605.jpg

CIMG2606.jpg

CIMG2610.jpg

2. Ein etwas . Davon mal ein paar Bilder. Es wird ins gehäuse eingebaut und ist noch nicht fertig.

CIMG2615.jpg

CIMG2614.jpg

So was ist dieses "Etwas" ?

@affli: Vielen Dank für die Lobenden Worte. Ich werde mich weiter bemühen.

Hallo an alle
So in letzter Zeit ist etwas geworden.
Nachdem ich die HDD Racks fast fertig bekommen habe mach ich nun den 2 anderen Dingen weiter ,den optischen Laufwerkshalterungen und dem etwas. Für die optischen Laufwerkshalterungen habe ich heute zugesägt davon mal ein paar Bilder von Teilen die ich zu gesägt habe :

CIMG2678.jpg

Die werden an die Wand geschraubt.
------------------------------------

CIMG2661.jpg

Das sind die Säulen zum Halten von hinten
-------------------------------------------

CIMG2667.jpg

CIMG2676.jpg

Die kommen an die Streifen damit die Laufwerké nicht nur an den Schrauben hängen. ( Das letzte ist fertig gesägt muss nur noch gebohrt werden.) Davon brauche ich noch 7 weitere.
---------------------------------------------
Und beim etwas ist es auch voran gegangen. Im Mdf ist mit Holzfüllpaste etwas festgemacht worden was Kabel hat aber seht selbst:
CIMG2657.jpg

Außerdem war ich im Baumarkt und habe Silikon besorgt daraus werde ich mir Schwingungsdämpferpads gießen.

Einen schönen Abend noch.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Bautagebuch: Holz Case (weiß/grün/grau)

Hallo an alle
Heute bin ich beim etwas und bei den optischen Laufwerken weiter gekommen.
für die Laufwerke habe ich winkel gesägt und gefeilt aber seht selbst:
CIMG2682.jpg

Von dem etwas habe ich keine Bilder gemacht aber es geht voran.
Außerdem habe ich eine Form für die schwingungs dämpfer pads erstellt so das ich sie nun gießen kann
CIMG2694.jpg

CIMG2698.jpg

und ich habe die Oberfräse ausprobiert und es geht hervorragend.

einen guten Abend noch

halloa an alle
so in den letzten Tagen habe ich weider einiges geschafft.
1. habe ich alle teile für die Halterungen der optischen Laufwerke gesägt die sehen jetzt so (das sind alle Teile)

CIMG2700.jpg

CIMG2692.jpg

2. habe ich angefangen die nächste Lehre zubasteln

CIMG2710.jpg

3. haben wir angefangen die Vertifungen zufräsen was sch**** geht. Da:
1. der Fräser nciht genug Tiefe hat
2. de Maschine sich schlecht führen lässt.
Trotzdem haben wir 2 Schlitze gefräst. Davon mal ein paar Bilder

CIMG2715.jpg

CIMG2720.jpg

CIMG2722.jpg

so am Montag geht die Schule wieder los :(:(. daas ehißt weniger Updates un der Garten muss auch noch werden. Mal sehen wie alles wird. Trotzdem allen einen schönen Abend und einen guten start in die neue Woche.

Hallo an alle
Ich habe heute die Lehre für die optischen Laufwersk Halterungen gebastelt. diese ist nach Nacharbeit auch auf den mm genau :D:D. das heißt ich kann jetzt bohren.
Das mit der Oberfräse ist noch Suboptimal weil der Fräser schrott ist und wir erstmal einen neuen holen müssen
aber hier noch ein paar Bilder von der Lehre:

CIMG2740.jpg

CIMG2743.jpg

Einen schönen Abend noch

Das mit dem Fräser (und der Schule :ugly: ) ist natürlich schade, aber ich find deine Lehre richtig gut :top: und irgendwie bist du zu Schnell für das Forum aber so kann man wenigstens in einem Rutsch durchlesen :)

Also ich freue mich auf weiteres!

Also bei deinem Tagebuch kann man sich nicht über zu wenige Bilder beklagen. Finde das Projekt echt super.

Das mit dem Fräser (und der Schule :ugly: ) ist natürlich schade, aber ich find deine Lehre richtig gut :top: und irgendwie bist du zu Schnell für das Forum aber so kann man wenigstens in einem Rutsch durchlesen :)

Also ich freue mich auf weiteres!

Gut da ich das weiß. Aber ich kann beruhigen da es bei uns in Sachsen jetzt auch Frühling wird :wow::wow: und ich noch einen Garten habe. wird es dann langsamer voran gehen das heißt nur wenn es regnet , werde ich arbeiten bis er bestellt ist geht das dann so.
@Florian97540: Danke !!!
http://extreme.pcgameshardware.de/members/99547-florian97450.html

Hallo an alle
Heute habe ich nach längere zeit mal wieder gearbeitet. Der garten wollte auch werden. Aber jetzt wird es wieder mehr updates geben weil
1. jetzt abi zeit ist und ich schön viel ausfall habe
2. jetzt himmelfahrt und pfingsten ist = viel Freizeit
3. ich eine Ständerbohrmaschine habe.
aber nun zum update ich habe mal bei den Streifen für die optischen Laufwerke weitergemacht.
das heißt mal wieder rechtwinklig fräsen (ja fräsen das geht herrlich mit dem dremel, nicht feilen:D:D.)
und ich hab emal wieder ein Lehre gebastelt damit ich morgen bohren kann. hier mal Bilder:

Anhang anzeigen 648272
CIMG3129.jpg

CIMG3119.jpg

CIMG3120.jpg

CIMG3128.jpg

Anhang anzeigen 648273

Anhang anzeigen 648274

Anhang anzeigen 648275

So das war es .
aber ich habe morgen english ka also mach ich jetzt schluss

Zuletzt bearbeitet:

So heute und am Montag habe ich die 80 Löcher in die streifen gebohrt. Am Montag ging das garnicht gut. 4 mal gekörnt und falsch gebohrt, in 4 verschidene streifen bis das ein loch stimmte. :nene::nene: Aber nun sind alle 80 Löcher in den Streifen drinne.
Außerdem habe ich verbilligt 5mm plexi bekommen. Also ist fast alles material da.

Bilder:

CIMG3204.jpg

CIMG3206.jpg

Anhang anzeigen 652603

Anhang anzeigen 652605

PS: Irgendwie habe ich das Gefühl das mein projekt niemanden interesiert (nur so von den antworten her). Also Community was mache ich falsch? :what::what:
Gebt doch mal euren senf dazu :(:(.

Allen noch einen schönen Abend

Zuletzt bearbeitet:

PS: Irgendwie habe ich das Gefühl das mein projekt niemanden interesiert (nur so von den antworten her). Also Community was mache ich falsch? :what::what:
Gebt doch mal euren senf dazu :( :(

Hmm vllt wenn die Bilder noch nicht da sind der Übersichtlichkeit halber das Update auf den nächsten Tag verschieben anstatt erst Text dann Bilder, dann evtl auch den Text knapp wie möglich formulieren, nicht jeder hat Lust sich 10 Zeilen Fließtest durchzulesen (die Faulheit der Jugend von heute :devil: ) und ich denke das etwas spezielle Farbkonzept spricht nicht jeden an, grellgrün mit schwarz dürfte da glaube ich besser sein aber es muss ja vorallem dir gefallen (:

Und vllt liegt es ja nur daran dass unglücklicherweise niemand das TB entdeckt hat :)

Also von mir bekommst du auf jeden Fall ein Abo [x] :daumen:
Auch wenn mir das Farbkonzept nicht zusagt, gefallen mir Casecons uns ganz besonders Holz xD

edit: Und eventuell könntest du dich bei den Bildern auf etwas weniger beschränken wenn dir der Aufwand zu groß ist, allerding solltest du mal versuchen die Dinge mit Stativ vor einem weißen Hintergrund zu fotografieren / über weißem Boden und die Kontraste ein wenig nachzubearbeiten :)

AW: Bau / Solotagebuch: Holz Case (weiß/grün/grau)

Hey.

ich finde dein Tagebuch auch nicht uninteressant, doch ich schreibe generell nicht viel.
Solange mich das was ich zu sehen bekomme mich nicht total von den Socken haut, oder ich aber eine Frage oder Anmerkung habe lese/gucke ich eigentlich nur.

Mir gefällt deine Farbkombi sehr gut, bin mal auf die Umsetzung gespant.

Im Gegensatz zu Illusion hab ich generell kein Problem mit längeren Texten. Ehr finde ich es wichtig dass man einen guten Überblick über das was der TE einem da zeigt bekommt/ bzw. seine Gedanken nachvollziehen kann.

Noch eine Frage, warum fängst du bei deinem Con mit der Laufwerks Befestigung an? (Ich hoffe ich habs nicht überlesen.) ;)

Gruß

Du schon wieder, illousion... :D

Also, wenn danach gefragt wird geb ich auch mal meinen Senf dazu hier.
Denn wie mein Vorposter lese ich eigentlich auch lieber nur bisschen mit als jetzt womöglich unnötige Fragen zu stellen, bei denen ich die Antworten durchs überfliegen einfach nur überlesen hab. ^^

Ich hab mal bisschen weiter hinten geguckt und muss sagen, dass ich das ziemlich interessant finde, wie du die Aufnahmen für die Festplatten und Laufwerke machst.
Ob das dann mit der Farbkombination zusammenpasst werden wir ja sehen, aber nur die Metallarbeiten an sich sind schon sehr sauber, respekt.

So. Zu guter Letzt bekommst du auch mal noch ein Abo. :)

Im Gegensatz zu Illusion hab ich generell kein Problem mit längeren Texten. Ehr finde ich es wichtig dass man einen guten Überblick über das was der TE einem da zeigt bekommt/ bzw. seine Gedanken nachvollziehen kann.

Ich habe nie gesagt dass ich ein Problem mit langen Texten habe :P
Nur dachte halt dass das evtl jmd stört :)

@All: Danke Leute nun weiß ich das mein projekt doch nicht so uninteresant ist

Hallo an alle
Heute habe ich mich mal eine weile in den keller gesetzt um die Sclitze zu sägen. Also die Bohrlöcher aufdremeln (damit das sägeblatt passt) und dann in die Säge einfädeln und sägen. Gut 4 Streifen habe ich geschafft. (Wenn ich eher das bessere Sägeblatt genommen hätte noch mehr geschafft :schief::schief: aber wieder was gelernt :D:D)
Nun mal davon die Bilder (ich muss die Schlitze noch feilen aber das möchte ich zusammen auf einmal schaffen.)

Anhang anzeigen 653032Anhang anzeigen 721307
CIMG3207.jpg

CIMG3209.jpg

CIMG3210.jpg

Anhang anzeigen 721308

Anhang anzeigen 653040

@Illusion: Danke für das Abo :):) und ich hoffe die Bilder sind so besser.

@cargo: Danke und nein ich die Festplattenhalterungen hab ich schon fertig. ich habe einfach nach was ist da gearbeitet das plexi hatte ich bis Mittwoch noch nicht und für die Oberfäse müssen wir erst einen neuen Fräser kaufen weil der jetzige nur noch brennt. :nene::nene:

@IDanator: Danke für abo und für das Lob

@Nefle: Danke

@all: Zu den farben ist zu sagen Geschmack ist Geschmackssache. Ich lade ncoh mal Bilder hoch denn es muss auch mit Birke harmonieren.

Einen schöne Abend noch

Zuletzt bearbeitet:
Zurück