Bautagebuch Holz Case (weiß/grün/grau) Erste Ergebnisse mit der Oberfräse

AW: Casecon white - ? (Mdf/Stahl Case)

So wa sst Heute geworden
1. Löffelbohrer brauch ich nicht mehr (geht nicht)
2. Keine Bilder hochgeladen :( :( :( (kommen dann auf jedenfall morgen)
3. Hilfsmittel erschaffen. Bild kommt morgen und dann darf geraten werden
4. Aber DIE DREMEL OBERFRÄSE STEHT BEI MIR IM ZIMMER:
Damit kann es am Dienstag losgehen mit Vertiefungen fräsen. :banane: :banane: :banane:

Hallo
so die restlichen Bilder
CIMG2459.jpg CIMG2465.jpg CIMG2466.JPG CIMG2469.jpg CIMG2470 (2).jpg

UND das Objekt der Begierde
Oberfräsen-Vorsatzgerät (335) - Dremel
Das erste Bild ist das Lochblech für die Lüfter.
Die restlichen Bilder sind von meinem Helfer ( es gibt noch einen von der selben Sorte, beide zusammen gibt es den Helfer.
So die Preisfrage was ist es?

ich sehe zwei möglichkeiten:

1. einen anschag fürs fräsen
2. einen abkant helfer..

:)

Hy,

mit dem Dremel zu fräsen kann ich nicht empfehlen, der hat einfach nicht genug Leistung.
Da bist du mit einer billig Oberfräse aus dem Baumarkt deutlich besser aufgestellt und bezahlst auch nicht mehr.;)

2. einen abkant helfer..
Dito

Hallo an alle
Also was ist heute an meinem freien Tag gelaufen.
1. Mein Vater ist schwer enttäuscht von Dremel, zumindest vom Dremel Bohrständer 212 dieser ist bereits beim Auspacken zerbrochen, da das Zahnrad zum herunterdrücken des Ständers aus billigen Plastik ist.
2. Ich habe meine Helfer nochmals verbessert, sie sind jetzt fertig.
Hier ein paar Bilder
CIMG2457.jpg
3. Ich habe angefangen eine von 2 Hdd Halterungen zu bauen.
Die sollen am Ende so aussehen:
4.jpg 3.jpg
(Das graue sind die Festplatten.)
Momentan ist eins von den 4 grünen Teilen ( 2 pro Halterung) angefangen. Davon die Bilder:
CIMG2458.jpg CIMG2459.jpg CIMG2460.jpg CIMG2456.jpg

Gute Nacht dann

PS. @ MatMade142 Mach mich nicht unglücklich. Der Dremel wird es wohl schaffen 1mm Mdf weg zufräsen. (hoffentlich).
Denn Mein Vater kauft nur Bosch, dass heißt die Oberfräse kostet im billigsten FAll 129,00 € . Da bezahlen wir schon mehr.

Zuletzt bearbeitet:

1mm geht schon, aber alles was >3mm ist, ist schon zu viel für ihn, ich spreche da aus Erfahrung.:ugly:

Hallo an alle
Heute ist nichts gelaufen (vielleicht fange ich morgen an mit Vertiefungen fräsen).
@ MatMade142 puh dann bin ich aber erleichtert. Danke für deine Rat, ich weiß, dass du voll der Profi bist in sachen Mdf.

So ich habe aber einen Frage an alle!
Ich habe Aluminnium Lochgitter für die Lüfter besorgt. Das sieht so aus:
CIMG2458.jpg CIMG2462.jpg CIMG2464.jpg CIMG2473.jpg
Die Leniale sind für die Lochgröße.
Meine Frage lautet :
Sind die Löcher groß genug dass, Ich dahinter Lüfter klemmen kann und diese auch funktionieren (nicht zu laut, gute Leistung)?
Danke im Vorraus

Moin Moin
Heute werde ich mal um Zustimmung / nicht zustimmung für mein Farbschema erbitten
mein Farbschema:
farben.jpg

Zuletzt bearbeitet:

das ist dein mod und dein pc, du musst wissen welche farben dir zusagen. ich persönlich würde andere farben nehmen, ich habe auch eine anderen geschmack. wenn du dir nicht sicher bist, mal dir andere farbkombis auf und vergleiche, bzw. schau dir andere pc an....mir hilft stundenlanges googlen und inspirieren lassen immer. viel spaß noch weiterhin beim farben suchen.

@BlekingeVikingen. Ja das stimmmt jeder hat einen eigenen Geschmack, aber ich hoffe doch das die Farben gut zu einander passen ? (harmonieren)

Hallo
Heute hatte ich eien schönen Bastelsamstag.
Nur ein Nachbar hat genervt das ich mit dem Bosch Schwingschleifer mit super Filter den ganzen Keller dreckig machen würde.
So was habe ich heut geschafft:
Ich habe weiter 4 Abkanthelfer erstellt.
Einen Helfer erstellt (wofür dürft ihr raten). Hier ein paar Bilder vom ihm:
CIMG2469.jpg CIMG2470.jpg
Und eins von 4 Festplattenracks fast fertig gemacht. Davon die Bilder:
CIMG2457 (2).jpg CIMG2458 (2).jpg CIMG2459 (2).jpg CIMG2460 (2).jpg CIMG2461 (2).jpg CIMG2464.jpg CIMG2466.jpg
Das mit dem Fräsen wird fürs erste nichts das die in China in den Dremel Karton die falschen Muttern reingepackkt haben. Deshalb geht der Vorsatz nicht und muss zurück zum Händler.

Hallo an alle
heute war ich wieder einkaufen.
(Geld ausgeben hurra :D). Ich habe nun genug Material um ein paar Wochen beschäftigt zu sein. Und da am Freitag schulfrei ist :banane::banane: , werde ich fast den gesamten Tag arbeiten.
Nun die Bilder vom Einkauf
CIMG2459.jpg CIMG2487.jpg CIMG2484.jpg CIMG2480.jpg CIMG2478.jpg CIMG2476.jpg CIMG2474.jpg CIMG2473.jpg CIMG2461.jpg CIMG2460.jpg CIMG2488.jpg
außerdem habe ich das hier eingekauft :
CIMG2485.jpg
So nun wofür werde ich dieses Rohr benutzen ? (Es hat nichts mit der feuchten Materie zu tun )

Mittags Update
Hallo an alle wie versprochen arbeite ich heute.
Heute will ich mit den HDD Halterungen weiter kommen und habe heut vormittag schon was geschafft.
Davon die Bilder

der Profile für die restlichen 3
CIMG2489.jpg CIMG2497.jpg CIMG2496.jpg CIMG2495.jpg CIMG2494.jpg CIMG2493.jpg CIMG2492.jpg CIMG2491.jpg CIMG2490.jpg

und die Winkel mit den dazugehörigen profilen:
CIMG2501.jpg CIMG2500.jpg CIMG2499.jpg CIMG2498.jpg
Die Winkel müssen noch gebohrt und gefeilt werden, die Profile müssen nur noch gebohrt und die Schlitze gesägt werden.

Abend Update
Also mein Ziel habe ich verfehlt. Aber ich habe trotzdem einiges geschaft.
Heute habe ich insgesamt
72 cm Alu per hand gesägt.
117 cm Kante gefeilt
und 36 Löcher gebohrt und das ist dabei heraus gekommen
CIMG2536.jpg CIMG2537.jpg CIMG2540.jpg CIMG2541.jpg CIMG2545.jpg CIMG2549.jpg

Hey, ich fänd das cool wenn du die Bilder so eibindest, bzw mind. ein paar davon, so das man sie nicht immer grosklicken muss. Das nerft mich persönlich ein bischen und trübt MEINER meinung nach das Bild deines ansonsten sehr gelungenen Tagebuchs etwas.
Ansonsten bewundere ich deine so präziese Arbeit ;) weiter so.

Und ein Abo hast du ach seit heute Mittag von mir ;)

Hallo an alle
Da ich gestern einen Termin hatte konnte ich die Racks nicht mehr zusammmen schrauben. Das habe ich heute früh getan und davon die Bilder.

CIMG2561 - Kopie.jpg

CIMG2556 - Kopie.jpg

CIMG2553 - Kopie.jpg

CIMG2552 - Kopie (2).JPG

CIMG2551 - Kopie.jpg

CIMG2550 - Kopie - Kopie.JPG

CIMG2557 - Kopie.jpg

@ neflE
Danke für die Nachricht das das ganze keine solo Aktion ist.:daumen:
Für die Bilder ich gebe mein bestes und danke fürs abo.

Zuletzt bearbeitet:

Mühsam ernährt sich das Eichörnchen !
Das galt heute auch für mich. Ich bin gegen 16.30 runtergegangen um bis 18.00 zu arbeiten
Freue mich aufs Bohren, bohre 2 löcher und er davor volle Akku ist leer :wall::wall::wall:. Gut ins Ladegerät damit und die
Schlitze gesägt. Akku wieder voll, 6 Löcher gebohrt und akku wieder leer :wall::wall::wall:. Und das bei Bosch. Hoffentlich wird es bald besser.
Immerhin ist jezt eine von 12 Leisten vollständig fertig von dieser mal ein paar Bilder.

CIMG2552.jpg

CIMG2553.jpg

CIMG2554.jpg

CIMG2555.jpg

So ich schreib das dann auch mal, dass ich hier bischen mitlese !! :ugly: (X ABO)
(also von casecons hab ich noch nich so richtig viel ahnugn aber ich kann ja sagen obs toll aussieht oder nich :devil::ugly:)
deine Farben find ich cool! und auch sonst dein konzept! bin auf das endergebnis gespannt :D

Freue mich aufs Bohren, bohre 2 löcher und er davor volle Akku ist leer :wall::wall::wall:. Gut ins Ladegerät damit und die
Schlitze gesägt. Akku wieder voll, 6 Löcher gebohrt und akku wieder leer :wall::wall::wall:. Und das bei Bosch
ja also das mit dem akku is natürlcih doof..... aber das ergebnis kann sich finde ich doch gut sehn lassen
hast jetzt ja noch paar teile vor dir :ugly:

Gruß ReFleXxiv

So heute habe ich mal wieder kurz gearbeitet, da aber morgen mittag Wochenende schau ich mal was da wird.
aber unsere Bosch geht wieder :daumen:
Das heißt ich habe heute 12 Löcher gebohrt und 2 Schlitze gesägt.
Davon mal ein Bild mit den 2 fertigen teilen von 12

CIMG2556.jpg

CIMG2555.jpg

hallo an alle
Heute habe ich es geschafft eines von 4 Racks fertig zu kriegen . Von disem auf den Bildern abgebildeten Teil brauche ich noch 3 diese werde vielleicht morgen machen.

CIMG2551.jpg

CIMG2554.jpg

CIMG2558.jpg

Zurück