• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Baue meinen ersten PC - Hilfe benötigt!

AW: Baue meinen ersten PC - Hilfe benötigt!

Haha :D Der Kampf des Beratens ^^

Ich vertraue dir jetzt mal und nehme das Shinobi Gehaeuse. ;)
Dann hab ich mich fuer die Gigabyte Karte entschieden und jetzt muss ich mich nur noch fuer einen Luefter entscheiden, was aber nicht zu problematisch werden wird. :P
Vielen, vielen Dank fuer die Unterstuetzung an alle die mir geholfen haben! Hab grad den "Gefaellt mir" Knopf gefunden und werde den gleich zu Boden klicken.
Ich habe glaub ich in den 2 Tagen mehr geschafft als in den letzten 2 Wochen. :O

Das Shinobi ist absolut klasse. Kriege ich täglich von begeisterten Besitzern bestätigt. Habe auch eins :D :daumen:.

:pcghrockt:

Shinobi ist nen schönes Case! Gute Wahl:daumen:

Habe gerade über Dir editiert. Die 7870 XT Boost verbraucht unter Last soviel wie eine 7970 GHz Edition : Test: VTX3D HD 7870 Black :ugly: :daumen2: Auuuaaaa

Ich frag mich immer ernsthaft, warum die Karte deswegen schlecht ist. Für 210 Euro kriegt man eine Karte, die 5% weniger Leistung als eine HD7950 hat - somit also etwa 10 - 15% mehr wie eine normale HD7870, die bestenfalls 30 Euro weniger kostet. Zudem kann man die XT auch locker auf HD7970 GHZ-Edition Niveau übertakten. Die 50 Watt mehr, die die Karte verbraucht, macht sie meiner Ansicht nach durch ihre brachiale P/L locker wieder weg. Wir empfehlen den Leuten doch auch nicht, sich neue Kühlschränke, Mikrowellen oder Geschirrspülmaschinen zu kaufen, weil ihre aktuellen Geräte ineffizient sind -.- Und dabei sind das wesentlich größere Stromfresser.

Könnt auch dran liegen das fast alle 7870 tierisch laut sind. Aber sonst haste schon recht. :daumen:

EDIT: Ich meine die XT BE usw.

Zuletzt bearbeitet:

Ich frag mich immer ernsthaft, warum die Karte deswegen schlecht ist. Für 210 Euro kriegt man eine Karte, die 5% weniger Leistung als eine HD7950 hat - somit also etwa 10 - 15% mehr wie eine normale HD7870, die bestenfalls 30 Euro weniger kostet. Zudem kann man die XT auch locker auf HD7970 GHZ-Edition Niveau übertakten. Die 50 Watt mehr, die die Karte verbraucht, macht sie meiner Ansicht nach durch ihre brachiale P/L locker wieder weg. Wir empfehlen den Leuten doch auch nicht, sich neue Kühlschränke, Mikrowellen oder Geschirrspülmaschinen zu kaufen, weil ihre aktuellen Geräte ineffizient sind -.- Und dabei sind das wesentlich größere Stromfresser.
Ähem, wenn ich die Wahl habe, zwischen 2 käuflich zu erwerbenden Sachen (jetzt mal egal welcher Art). Die sich bei der Leistung sehr ähneln, eine davon jedoch weniger verbraucht (und 50W sind immerhin 50W). Laut Computerbase klaffen zwischen "normaler" 7870 und der 7870 LE sogar 90W:ugly: Was nimmt dann der normaldenkende Mensch...;)

Gruß

Ähem, wenn ich die Wahl habe, zwischen 2 käuflich zu erwerbenden Sachen (jetzt mal egal welcher Art). Die sich bei der Leistung sehr ähneln, eine davon jedoch weniger verbraucht (und 50W sind immerhin 50W). Laut Computerbase klaffen zwischen "normaler" 7870 und der 7870 LE sogar 90W:ugly: Was nimmt dann der normaldenkende Mensch...;)

Gruß

einen großen schluck bier!!!! :bier:

Das Shinobi hat meine bessere Hälfte, ich das R4 und das Asgard Pro steht im Schlafzimmer. Mittlere Schiebeschranktür aufschieben und Viola :lol:, Ein 32" Samsung und dahinter ganz legger der Knecht :D :daumen:. WLAN und Funkmaus/Tastatur, passt :devil:.

meine Güte, jetzt wissen wir schon von einander wo die PC stehen..was mag da als nächstes kommen?;)

Zurück