• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bau mir ein Gaming-Pc... Hardware okay?!

Tripl389

Kabelverknoter(in)
Hallo,
ich will mir einen Gaming-Pc zusammenbauen und hab jetzt mich mal ein wenig informiert... Was haltet ihr von der Hardware?!

Mainboard : Asus rampage IV Extreme
CPU : Intel i7 3820 LGA 2011
RAM : 16 Gb corsair pc3 15000 1866mhz cl9
Grafik : msi NVIDIA GeForce 680gtx
Festplatte 1 : 120 GB SSD, Corsair Force Series GT
Festplatte 2 : 1 TB Desktop-Festplatte Seagate Barracuda ST1000DM003
Gehäuse : Aerocool XPredator White Edition
CPU Kühlung : corsair hydro h100
Netzteil : noch offen... Bitte um gute Vorschläge!

Meine frage weis jemand ob sich die h100 in das Gehäuse ohne zu basteln montieren lässt?!

Bitte um Bewertung oder Verbesserungsvorschläge :-)

Gruß Fabian

Freund von mir hat das Gehäuse mit der H100, lässt sich gut oben montieren.
Denk dran, das du bei dem Gehäuse sehr viele Lüfter verbauen kannst, rechne das mit rein^^
Wegen dem Netzteil muss du schauen, ob du später evt. ne 2. 680 einbauen willst.

mfg Ratha

Gerade bei einem guten und teuren Rechner frage ich berechtigter Weise:

Brauchst du noch was an Perepherie? Also Maus, Pad, etc.? Dies wird oft außer acht gelassen.

LG

Ivy bridge? Welcher Ivy bridge passt denn auf dieses Mainboard? Ja Maus usw hab ich alles :-) aber danke fürs nachfragen :)
Vorerst werde ich keine zweit 680er einbauen... Netzteil sollte schon kabelmanagement haben :-)

Du kaufst Sockel 1155 und einen i7 3770k. Damit hast du mehr Gaming Leistung als mit jedem Sockel 2011 Prozessor.

Du kaufst Sockel 1155 und einen i7 3770k. Damit hast du mehr Gaming Leistung als mit jedem Sockel 2011 Prozessor.

Hab mal bei Alternate geschaut und welcher chipsatz würde denn besser passen? Das ASUS Maximus IV EXTREME R.3.0 mit P67 Express chipsatz oder das ASUS Maximus IV EXTREME-Z mit Z68 chipsatz?

Bin noch etwas unschlüssig da bei beiden dieser CPU "noch" nicht in der liste steht das er unterstützt wird...

auf die z chipsätze passen alle sandy und IVY prozessoren! z77 ist neuer, hat natives usb3.0.
der z chipsatz erleubt die cpu zu übertakten, willst du das überhaupt? wenn nicht dann ein h77 board und ein proz ohne k!!!

auf die z chipsätze passen alle sandy und IVY prozessoren! z77 ist neuer, hat natives usb3.0.
der z chipsatz erleubt die cpu zu übertakten, willst du das überhaupt? wenn nicht dann ein h77 board und ein proz ohne k!!!

Vorerst mag ich nicht übertakten... aber wenn ich schon ne hydro h100 hab dann werd ich das bestimmt irgendwann machen :-) also dann eher das ASUS Maximus IV EXTREME-Z
:-)

worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen den zwei CPU's i7 3820 LGA2011 Sandy Bridge und i7 3770k LGA1155 Ivy Bridge?

Das Maximus Extreme-Z ist für die Leistung viel zu teuer.
Der Unterschied zwischen 3820 und 3770K ist leistungstechnisch sehr gering. Jedoch ist der 3770K sparsamer und inklusive Unterbau sehr viel günstiger. Wenn du kein SLI machen willst, reicht ein ASRock Z77 Pro3 dann leicht aus.

LGA2011 Sandy Bridge - Sandy Bridge Prozessor für 2011 sockel. es ist der nachfolger von LGA1366 und 1156 und kompatibel mit 1155. verfügt über quad channel memory controller, pcie3.0, für sandy bridge-E und IVY bridge-E prozessoren. high-end und teuer!!! wenn du nur zocken willst, dann 1155 sockel und sandy oder IVY. i7, wenn du bild- und videobearbeitung in größerem stille betreibst, ansonsten i5. wie hoch ist dein budget?

also dann wäre das meine Neue Konfiguration:

Mainboard : Asrock Fatal1ty Z77 Professional
CPU : Intel i7 3770K LGA1155
RAM : 16 Gb corsair pc3 15000 1866mhz cl9
Grafik : msi NVIDIA GeForce 680gtx
Festplatte 1 : 120 GB SSD, Corsair Force Series GT
Festplatte 2 : 1 TB Desktop-Festplatte Seagate Barracuda ST1000DM003
Gehäuse : Aerocool XPredator White Edition
CPU Kühlung : corsair hydro h100
Netzteil : noch keine ahnung... bitte um Vorschläge sollte aber Kabelmanagement besitzen

wie hoch ist dein budget?

Mein budget schwankt etwas^^ also höchstens 1800€ wenns weniger is wäre das auch okay!
Hauptsächlich spiele ich mit dem Pc und Surf im Inet... Manchmal (sehr selten) wird mal ein Video bearbeitet...

Welche Hardware würdest du für den preis nehmen? mach doch mal eine Zusammenstellung :-)

Mein Vorschlag als Warenkorb bei geizhals.de

> Da du Spielen willst und sehr selten Videos bearbeitest ist der 3570K ideal. Der 3770K ist in Spielen im Schnitt nur 0% bis 2% schneller.
> Ein Standard Mainboard reicht von der Ausstattung für alles aus (außer du willst SLI, welches aber nicht sinnvoll ist). Übertaktung geht genau so gut wie mit jedem anderen Board.
> 8GB RAM reichen bequem für deine Anforderungen.
> Bei der Grafikkarte kannst du natürlich auch das Twin Frozr Modell nehmen.
> Als SSD ist die Crucial m4 sehr schnell und zuverlässig. Noch gering schneller wäre die 20€ teurere Samsung 830.
> Gehäuse ist Geschmacksache.
> Für Ivy Bridge reicht gute Luftkühlung bis 4,5GHz aus.
> Das be quiet! E9 ist sehr effizient, technologisch gut und bietet CM, sowie bei weitem ausreichend Leistung für Prozessor und Grafikkarten inklusive Übertaktung.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Vorschlag als Warenkorb bei geizhals.de

> Da du Spielen willst und sehr selten Videos bearbeitest ist der 3570K ideal. Der 3770K ist in Spielen im Schnitt nur 0% bis 2% schneller.
> Ein Standard Mainboard reicht von der Ausstattung für alles aus (außer du willst SLI, welches aber nicht sinnvoll ist). Übertaktung geht genau so gut wie mit jedem anderen Board.
> 8GB RAM reichen bequem für deine Anforderungen.
> Bei der Grafikkarte kannst du natürlich auch das Twin Frozr Modell nehmen.
> Als SSD ist die Crucial m4 sehr schnell und zuverlässig. Noch gering schneller wäre die 20€ teurere Samsung 830.
> Gehäuse ist Geschmacksache.
> Für Ivy Bridge reicht gute Luftkühlung bis 4,5GHz aus.
> Das be quiet! E9 ist sehr effizient, technologisch gut und bietet CM, sowie bei weitem ausreichend Leistung für Prozessor und Grafikkarten inklusive Übertaktung.

Danke das sieht ganz gut aus :-) hat vielleicht noch jemand eine zusammenstellung für ein guten Gaming Pc bis 1800€?

als netzteil würde ich dir ein bequiet oder ähnliches empfehlen, und bloß nicht an der leistung sparen :D 700W sollten aber reichen ...

ansonsten ein sehr hübsches system ...

hat vielleicht noch jemand eine zusammenstellung für ein guten Gaming Pc bis 1800€?

Das vorgeschlagene System bietet die heute maximale Prozessor- und Grafikleistung für Spiele. Nur durch SLI oder Crossfire (Grafikkartenverbunde) ist mehr Leistung zu erzielen, allerdings ist dies in der Praxis nicht immer problemfrei. Daher weiß ich nicht, wie die 500€ bis zu den 1800€ aufzufüllen sind. Höchstens du steckst was in die Peripherie (Soundanlage, Monitor,...).

Denk an Zusätzliche Lüfter für das Gehäuse....
Kann auch wenn du komplett neue Lüfter käufst 80-150 Euro kosten, je nachdem was man nimmt.

Also ich werd dann mal abwarten bis die Ivy Bridge CPUs im Handel sind...
Muss sowieso noch etwas sparen also 1-3 Monate werd dann mal schreiben für was ich mich nun entschieden habe :-) danke für euere Hilfe :-)

Zurück