Bau meiner externen WaKü-Box

AW: Bau meiner externen WaKü-Box

Schade dass das Ergebnis so schlecht ausgefallen ist :(
Trotzdem noch viel Glück bei deiner weiteren Arbeit!
 
AW: Bau meiner externen WaKü-Box

wenn du mit petroleum kühlst wird das plexiglas nicht schmelzen
 
AW: Bau meiner externen WaKü-Box

Habe mit Ethanol gekühlt :/

Aber morgen werde ich es ja noch mal versuchen. Bin zuversichtlich dass das was wird ;)
 
AW: Bau meiner externen WaKü-Box

Der Plexiglasschneider ist so ähnlich wie der Dichtungsschneider, nur für die Bohrmaschine ;)
 
AW: Bau meiner externen WaKü-Box

Es geht voran ;) Und dieses Mal sehen die Löcher auch vielversprechend aus :)

So sieht die Vorrichtung aus:

attachment.php


Jetzt sind die Löcher auch 100%ig rund. Werde nachher noch mehr Bilder machen.

mfg der8auer
 
AW: Bau meiner externen WaKü-Box

das sieht schon ma sehr vielversprechen aus! bin ehct mal gespannt auf die ergebnisse, die du so mit ner ausgelagerten wakü erreichsts.... nur schade dass jetzt grade der somemr anfängt ne :)?!?
 
AW: Bau meiner externen WaKü-Box

das sieht schon ma sehr vielversprechen aus! bin ehct mal gespannt auf die ergebnisse, die du so mit ner ausgelagerten wakü erreichsts.... nur schade dass jetzt grade der somemr anfängt ne :)?!?

Das ist wahr ;) Aber es geht ja auch darum, dass ich mit dieser Lösung meine Wasserkühlung auch schnell bei anderen Systemen installieren kann um zu Benchen :)
Außerdem it das einfach besser für LAN Partys. Mein aktuelles Gehäuse ist eine Zumutung :lol: Schwer ohne Ende und sehr unpraktisch zu transportieren.
 
AW: Bau meiner externen WaKü-Box

Nächster Schritt:
Löcher für die Lüfter bohren und anschließend noch für die Schraubenköpfe senken.

attachment.php


Damit ist der Deckel fertig (Schutzfolie kommt erst zum Schluss ab). Als nächstes kommen die 3 Wände mit den Radiatoren.

mfg
 
AW: Bau meiner externen WaKü-Box

Heyho...das is ja Prima dass die Dinger hier jemand hat! :sabber:
Dann kann ich dich mal belästigen:
Ich will eins von denen bei mir als Frontlüfter einbauen (Tagebuch kommt zur richtigen Zeit ;)) und wollte mal wissen ob die laut sind. Kannst du das für mich mal kurz einschätzen?
 
AW: Bau meiner externen WaKü-Box

@ 12V sind die Lüfter sehr Leise (Festplatte ist deutlich lauter). Kann die Lüfter eigentlich nur empfehlen. Wem es immer noch zu laut ist, kann sie ja mit 7V betreiben, wobei das meiner Meinung nach unnötig ist ;)

mfg
 
AW: Bau meiner externen WaKü-Box

Ähm, der Grund warum dir das Zeug wegschmilzt ist ganz einfach: Das ist kein Plexiglas sondern Bastlerglas. Bastlerglas ist Polystyrol, kein PMMA (Polymethylmethacrylat -> das was wir als Plexiglas kennen).
Das Zeug hat eine niedrigere Schmelztemperatur als Plexiglas, daher setzt es dir die Fräse zu.
Zudem hält es auch weniger aus und verkratzt schneller.

Investier lieber nochmal in eine richtige Plexiglasplatte von Ebay...kostet auch nicht so viel, trägt aber viel besser und lässt sich besser bearbeiten (Stichsäge, Fräse, Bohrer etc)

Trotzdem gefällt mir das Projekt sehr gut und ich freu mich aufs Ergebnis =)
 
AW: Bau meiner externen WaKü-Box

Oh okay das wusste ich gar nicht. :D Aber ich habe bereits das Material gekauft und bearbeitet, da zieh ichs jetzt auch damit durch :D

Trotzdem danke für deinen Hinweis :daumen: Beim nächsten Mal weiß ich was ich kaufe bzw. nicht mehr kaufe.

mfg der8auer
 
AW: Bau meiner externen WaKü-Box

wird und daher auch ca 1mm Spiel in alle Richtungen hat. Außerdem fängt das Plexiglas ständig an zu schmelzen, was den Fräser komplett "verklebt".

Wie erwähnt ist das Bastlerglas, du hättest den Dremel auch auf niedriger Drehzahl laufen lassen können, dann hätte es nicht mehr verklebt, aber du hast es ja hinbekommen ;)
 
AW: Bau meiner externen WaKü-Box

Sehr schöne Sache, nur zwei Fragen:
-Wird der Sog der 3x140mm Lüfter reichen, um 3x360 Radis zu "durchlüften"?
-Kann man die Wakü per Plugins, oder wie auch immer, von dem PC entfernen
und direkt an nen andren anschließen?;)
 
AW: Bau meiner externen WaKü-Box

Ja der Sog wird sicherlich ausreichen. Ist dann zwar nur ein schwacher Luftstrom aber mehr als ausreichend.

In die Box soll später alles außer den Kühlern. Durch diese Schnellkupplungs Anschlüsse kann ich einen Kreislauf schnell mit dem anderen verbinden ;)
 
Zurück