Battlefield ruckelt

ich hab mal das Intel Processor Diagnostic Tool durchlaufen gelassen:Alles okay und die Temperatur ist 40°C unter Maximum

Danke ;) Ja, der 3770 schafft das auch locker mit 4 Kernen :D Aber gerade bei den doch etwas ineffektiveren AMDs machen viele Kerne Sinn, sonst schaffen die das nicht.

Du hast aber auch recht: Leider unterstützen immer noch viel zu wenig Spiele mehr als vier Kerne. Gerade für AMD-Nutzer schwierig ...

Meine hat je nach Map so 50-70% :D Ab und zu gibts auch mal Ausreißer nach oben, aber immerhin limitiert sie nie :)

Aber bei nur vier Kernen würde das nicht gehen, da müsste ich irgendwo Abstriche machen.

Danke stryke7 hatte verzweifelt einen online cpu benchmark von bf3 gesucht wo die phenom II mit 4 und 6 kernen dabei sind um's aufzuzeigen das bei den cpus es schon ei
nen unterschied macht.

Nur was machn wir jetzt mit dem te? Hab schon gelesen das hyperthreading dealtiviern bei manchen was gebracht hat beim 920er. Ein versuch wär's noch wert

Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifle, dass die CPU unbedingt das Problem ist, ich selber spiele BF3 mit einem i7-930 und ner GTX 670 auf hoch/ultra und komme auch bei großen Servern (48+) quasi nie unter 40fps (gemessen sowohl in BF3 als auch mit Fraps)
Ich weiß allerdings nicht ob seine Turbo evtl nicht richtig greift, weil mit dem kommt mein 930 auf ~3GHz und das sollte der 920 ja auch schaffen

wie gesagt das intel Processor Diagnistic tool hat keine fehler bei meinem prozessor festgestellt.

ärgerlich ist halt auch das selbs bc2 nicht flüssig läuft....

Hast du mal versucht hyperthreading zu deaktivieren? Hatte gelesen das es bei jemanden was gebracht hat. Nur mal versuchen das es kein dauerzustand sein kann ist klar aber vielleicht weis dann der ein oder andere noch was dazu.

Ganz einfach @styke, ich besitze eine ATI Karte. Und dort sind momentan die Treiber für Windows 8 (Bis auf den aktuellen Beta Treiber) nicht optimal. Der Cache leert sich nicht. Ruckeln ohne Ende. Spreche aus Erfahrung. Hatte damit echt Ärger.

Zurück