Battlefield ruckelt

klupxxD

Schraubenverwechsler(in)
Moin

Battelfield 3 und Bad Company 2 ruckeln bei mir. Ich spiele beide Spiele mit den Grafikeinstelungen Ultra (ist vom Spiel auch so festgelegt worden) und habe im Singleplayer keine Probleme. Doch online rucken beide Spiele auf großen Karten, obwohl ich eine gute Internetverbindung habe(falls es was damit zu tun hat). Auch Skyrim ruckelt.

Seltsam ist das bei den Spielen der Prozessor und die Grafikarte nur zu ca 50% ausgelastet sind

Mein PC:
Intel(R) Core(TM) i7 CPU 920 @ 2.67GHz (8 CPUs), ~2.7GHz
PowerColor Radeon HD 7950 PCS+
Win7
12 GB RAM
Internetverbindung LTE mit ca. 21k (hab in Spielen ungefähr ein Ping von 50)

Habe schon probiert:
Grafiktreiber mit allem drum und dran komplett deinstalliert und den neusetn Beta-Treiber installiert
Festplatte defragmentiert
Hintergrundprogramme geschlossen

Würde mich über eure Antworten freuen!

MfG Sebastian
 
Einfach mal aus dem grund weil pc´s keine logik bisitzt xD versuch mal über den prozess die priorität auf hoch zu setzen bei mir hat das geholfen
xD
 
Was sagt die prozessortemperatur und kernauslastung? Battlefield hat ja 'ne gute synchronisierung vielleicht fängt er ja an zu throtteln. Nur mal so in den raum geworfen weis ja nicht wie's um die belüftung gestellt ist.
 
hab auf operation firestorm zwischen den lagerhäusern 60+ FPS, und wenn ich vom berg aus auf die map gucke 38 fps. Jedoch find ich den effect bei bc 2 schlimmer

CPU-Kerne werden zu jeweils ungefähr 50% ausgelastet und die Temepatur beibt gleich(EVERSET HOME Edition zeigt 26°C an?).Hatte aber noch nie Probleme mit zu hoher Temperatur.... Die grafikarte hat auch angenehme 70 °C.
 
Also ruckelnde große BF3-Server und ruckelndes Skyrim weisen ganz stark auf die CPU hin. Die Priorotät könnte was bringen, ansonsten vielleicht mal etwas höher takten ...
 
Eigentlich sollte der 920 reichen...


Ein Freund von mir spielt damit Skyrim ohne Probleme.

Aber OC auf 3.2-3.4ghz könnte etwas bringen.
 
ok danke für die die schnellen antworten!!
werd mich heute abend mal dransetzen und eure lösungsvorschläge ausprobieren.
 
Der 920 muss reichen. Selbst mein phenom II schafft ~50 fps im multiplayer mit 48 leuten auf 'ner großen karte gut er läuft auf 4,1 Ghz aber das ist immer noch höchstens gleichwertig zum 920er
 
das mit dem cpu übertakten wird nichts, mein bios lässt übertakten nicht zu( hab das erst und das letze mal einen pc komplett vom hersteller gekauft) :(
 
Zurück