Battlefield Premium - Abo oder nicht?

Von mir aus nenn es Erweiterungen, aber es sind Erweiterungen die es bis zum Verkaufserfolg der CoD-Mappacks idR. via Patch umsonst gab (normaler MP-Shooter-Support halt). Versuch also niemandem zu erzählen, dass kostenpflichte Mappacks ne Selbstverständlichkeit sind. Die Publisher probieren nur aus wie weit sie gehen können. Wie sich in den letzten 2 Jahren gezeigt hat können sie bei Shooterspielern sehr weit gehen. Das Klischee vom beschränkten Ballerheini trifft offenbar zu. Also viel Spass beim "sparen" wenn ihr "nur" 50 Euro für "Premium" bezahlt. :)
 
Von mir aus nenn es Erweiterungen, aber es sind Erweiterungen die es bis zum Verkaufserfolg der CoD-Mappacks idR. via Patch umsonst gab (normaler MP-Shooter-Support halt). Versuch also niemandem zu erzählen, dass kostenpflichte Mappacks ne Selbstverständlichkeit sind. Die Publisher probieren nur aus wie weit sie gehen können. Wie sich in den letzten 2 Jahren gezeigt hat können sie bei Shooterspielern sehr weit gehen. Das Klischee vom beschränkten Ballerheini trifft offenbar zu. Also viel Spass beim "sparen" wenn ihr "nur" 50 Euro für "Premium" bezahlt. :)

Und was waren die Booster Packs bei BF2? Oder die Erweiterungen bei BF1942? Die gab es vor der CoD DLC Offensive und enthielten auch nur Maps, Waffen und Fahrzeuge. Ist also mehr als schwammig was du erzählst. Das es früher alles per Patch umsonst gab ist einfach falsch, da trübt dich massiv dein Erinnerungsvermögen.

Und die BF3 DLC mit den CoD DLC gleichzustellen ist auch eher ungerecht. Bei den CoD DLC gibt es vielleicht 2 neue Mini Karten und 3 alte aufgebesserte von früheren Teilen.

Bei BF3 bekommst ab CQ komplett neue Maps, neue Waffen, neue Farzeuge und neue Spielmodi. Bei Premium halt noch alle möglichen anderen Gimmicks und da man ja den Preis für die DLC so oder so zahlt, kann man auch gleich Premium nehmen. Die zusätzlichen 50€ habe ich auch schon bei BF1942 und BF2 investiert und wurde nicht enttäuscht. Ist ja jedem selbst überlassen wofür er sein Geld ausgibt ;)
 
Und was waren die Booster Packs bei BF2? Oder die Erweiterungen bei BF1942? Die gab es vor der CoD DLC Offensive und enthielten auch nur Maps, Waffen und Fahrzeuge. Ist also mehr als schwammig was du erzählst. Das es früher alles per Patch umsonst gab ist einfach falsch, da trübt dich massiv dein Erinnerungsvermögen.

Ich hab geschrieben idR. (in der Regel) und in der Regel ist es so gewesen. Diese Packs konnten sich aufgrund von Kritik und mehrheitlicher Ablehnung der Community nie etablieren. Bei Bad Company hat man die dann weggelassen. Zu Bad Company 2 gibts n richtiges Addon für 13 Euro, aber das ist was anderes.

Und die BF3 DLC mit den CoD DLC gleichzustellen ist auch eher ungerecht. Bei den CoD DLC gibt es vielleicht 2 neue Mini Karten und 3 alte aufgebesserte von früheren Teilen.

Bei BF3 bekommst ab CQ komplett neue Maps, neue Waffen, neue Farzeuge und neue Spielmodi. Bei Premium halt noch alle möglichen anderen Gimmicks und da man ja den Preis für die DLC so oder so zahlt, kann man auch gleich Premium nehmen.

Es bleiben trotzdem Mappacks. Aber gut, kann man sich drüber streiten. Selbst wenn man sich das schönredet (überhaupt nicht so wie beim verteufelten CoD mit den Mappacks und Premium-Diensten, hm? ;) ), so ist der Preis keinesfalls angemessen.
 
Ähm, anderer Krieg, anderes Setting, komplett andere Waffen, Uniformen, anderer Soundtrack, spielt sich anders (arcadiger) usw.? Willste mich jetzt verkohlen oder was?
 
Ähm, anderer Krieg, anderes Setting, komplett andere Waffen, Uniformen, anderer Soundtrack, spielt sich anders (arcadiger) usw.? Willste mich jetzt verkohlen oder was?

Und willst mir erzählen das CQ keine neuen Waffen bietet und sich das Spiel anders spielen lässt durch neue Modi und Maps?

Edit: Werd mich aus der Diskussion ausklinken bringt sowieso nix!
 
Ich sag ja, man kann sich drüber streiten ob extra Geld dafür legitim ist. Aber 15 Euro sind zuviel. Bei 5 - 8 Euro Kaufpreis würd ich mich eurer Schönrederei vielleicht sogar anschliessen.

Und BC2-Vietnam solltest du wirklich mal spielen. Das ist komplett anders als das Hauptspiel. Mit mehr Maps könnte es glatt als vollwertiges, eigenständiges und neues MP-Spiel durchgehen, während die DLC für BF 3 fast nur einen Mappack-Geruch an sich haben.
 
egal ob mit oder ohne abo, alles ne verfluchte abzockerei.
je mehr es die leute kaufen umso mehr wird es das in zukunft geben, eigentlich nur leichte mathematik.
ich finde das ist ne grosse schweinerei, denkt mal einbisschen an die zukunft der games allgemein.

bedenkt mal denn kleinen aufwand der für die maps nötig ist... oder an euch oder eure zockerfreunde die mal probleme mit bf3 hatten oder immernoch haben,
die werden seit beginn an nur ignoriert. cheater die trotz dem suuuper origin und suuuper battlelog meldung immernoch genau gleich vorhanden sind oder
an die hitbox-tode die ihr hinter einem stein oder einer wand erlebt hattet die nie nachgebessert wurden. die verflucht unfair platzierten stationierten anti-air stationen auf die nie reagiert wurde. die schwarz auf weiss versprochene fall-tod hölle die bis heute nix wert ist, der messer bug, die mit in einem patch enthaltenen
waffen "waffenausbalancierungen" etc...etc...

aaaalter die liste könnte ewigs gehen, nennt mich nun hater aber das ist niemals 50steine wert sry ea/dice next game- crack first!

cheers
 
ja klar, es ist ja alles vorhanden praktisch nur noch copy-paste, einbisschen andre farbe hier, einbisschen schatten da....
im vergleich zu einem kommplett neuen spiel ist das ganz sicher ein kleiner aufwand.
 
Kleiner Aufwand mit Karten? Reden wir hier vom selben Spiel?

Die meisten Elemente sind doch schon fertig im Editor. Das ist grösstenteils ne Copy und Paste Aktion. Was wie wohin gehört denkt sich ein Designer aus. Das ist weder viel Aufwand noch besonders schwer. Wir Spieler kennen das doch selber von diversen Mod-Tools. Die lange Wartezeit auf Karten hat Verkaufsstrategische Gründe.
 
also ich kenne das vom bf1942 map editor und wer das ordentlich macht, der hats da nich einfach. die positionierung der objeckte, generell die gestaltung der map macht sehr viel aus. das kostet schon zeit. klar fehlt die entwicklungszeit der objekte, meshes und texturen sind schon vorhanden, aber ne map ordentlich zu balancen is dann doch nich so ohne. von welchem punkt aus kann ich wohin ballern, gibts unfaire spots? von wo aus kann ich flaggen schützen/einsehen? wo im flaggenradius sind versteckte spots usw usf. da gibts schon genug zu beachten. also sooooo einfach is das nich ;) beim map design kann leicht viel falsch gemacht werden.
 
Die meisten Elemente sind doch schon fertig im Editor. Das ist grösstenteils ne Copy und Paste Aktion. Was wie wohin gehört denkt sich ein Designer aus.

Also die Maps sehen komplett anders aus, als das bisher bekannte Material von BF3. Da steckt auf jeden Fall Arbeit drin. Die Aufmachung, das ganze Design (und was alles dazu gehört) macht ordentlich was her.
Ich finde das Premiumpaket eigentlich in Ordnung, nur diese Bevorzugung in der Warteschlange kann ich nicht nachvollziehen.

Als alter BF Hase kann man sich CQ jedenfalls sparen. Das wird bei mir wohl auch nur selten herhalten. Vielleicht haben jetzt die ganzen 64er Metro Zocker etwas Abwechslung.^^
 
ja kann viel fallsch- und wird auch viel fallsch gemacht, schau doch mal TDM an zu beispiel...( auch nach den angeblichen verbesserungen )
wie gesagt im vergleich zu einer entwicklung ist das prozedere viel kleiner. und wenn die das haubtspiel ja nicht einmal in den griff bekommen ist das lächerlich was sie da mit diesem premium abziehen. wir (zockerfreunde) wollten noch letzten monat eigentlich einen BF3 server mieten aber ich bin froh haben wir das nicht gemacht. für mich geht hier vorallem EA hier mit einen schritt zu weit deswegen werde ich das nicht mitmachen, ich hoffe darauf das es genug leute gibt die einbisschen darüber nachdenken was das für zukünftige spiele heisst.
 
DarkMo

Na, deswegen macht das ja auch ein kreativer Designer. Das "Geheimnis" ist im Wesentlichen Symmetrie. Wenn man die Map in 2 Hälften teilt und beide Hälften ähnlich gestaltet fehlt nur noch etwas Feinschliff. Guck dir als Beispiel Operation Firestorm oder Wake Island an. Bei verwinkelten Maps wie Grand Basar oder Seine Crossing wirds etwas komplizierter, aber schwer ist was anderes.


Blizzard23

Ich hab das E3-Video gesehen. Die eine vorgestellte Map sieht aus wie ein typisches BF 3, find ich.

Edit: Achja und die Map die ich ausm Close Quarter-Mappack gesehen habe (Hochhaus/Büro) sieht aus wie ein Abschnitt ausm Singleplayer.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ich bin ma gespannt was das noch wird. erstma schauen wies wird, wenns das premium im handel gibt (ab 19. oder?) un dann bis zum monatsende is auch nochma bissl zeit un im allergrößten notfall wart ich bis zum nächsten dlc un schau wie dann die preise sin. 30 wäre mein ideal, aber wer weis, obs zu sonem preisverfall kommt ^^ weil mit 2 dlc's rechne ich irgendwo eh schon, un das wären auch 30 ocken. wenn premium mit allem drum un dran dann das selbe kostet... ^^

atm bin ich jedenfalls nich bös drum, das ichs nich hab, bei den ersten berichten die man so ließt :ugly:
 
Blizzard23

Ich hab das E3-Video gesehen. Die eine vorgestellte Map sieht aus wie ein typisches BF 3, find ich.

Edit: Achja und die Map die ich ausm Close Quarter-Mappack gesehen habe (Hochhaus/Büro) sieht aus wie ein Abschnitt ausm Singleplayer.

Ich werd mal drauf achten. Hab gestern auch nur 3 der neuen Maps gezockt, und mir kam wie gesagt überhaupt nichts bekannt vor (weder vom MP noch vom SP). Die Towermap (dürfte das Hochhaus sein) kam mir jedenfalls nicht bekannt vor.
 
Ich werd mal drauf achten. Hab gestern auch nur 3 der neuen Maps gezockt, und mir kam wie gesagt überhaupt nichts bekannt vor (weder vom MP noch vom SP). Die Towermap (dürfte das Hochhaus sein) kam mir jedenfalls nicht bekannt vor.

Ziba Tower hat mich an den SP erinnert.

Einmal hier der Trailer von der Map: Battlefield 3: Close Quarters Gameplay Premiere Trailer - YouTube

Und hier ein Walkthrough (11 - 14 Min. ) Battlefield 3 Walkthrough #6 - Genossen [1080P HD/DE/PC] - YouTube
 
Zurück