Battlefield Open Beta funktioniert nicht mehr

DKK007

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich wollte gerade mal die Beta von BF1 testen. Jedoch kommt beim Start immer ein schwarzes Fenster und nach ein paar Sekunden die Meldung "Battlefield Open Beta funktioniert nicht mehr".

Spielen tue ich gerade auf dem Laptop: i5-3210M, 8GiB RAM, HD4000, Win10-TP

Aktueller Treiber (
10.18.10.4425) ist drauf, nach dem BF darauf hingewiesen hat, das ein neuer Treiber gebraucht wird. Kompatiblitätsmodus für Win7 und ausführen als Admin hat nichts gebracht.
BF-Hardline lief immer Problemlos.

Hab ich aber nicht. Division und BF-Hardline läuft doch auch.

Und externe GPUs für TB3 gibt es ja auch noch nicht wirklich zu kaufen.

Dann ist zumindest klar, welcher Software-Schrott nicht gekauft wird. Da kann man mit der Beta gleich 60€ sparen.

Zuletzt bearbeitet:
battlefield 1 open beta funktioniert nicht mehr habe ich auch öfter mal keine ahnung wieso immer wens gerade spass macht kommt die meldung neuer treiber ist auch drauf ! :wall::wall::wall::wall:

Ich hab das Problem auch und hab keine iGPU.

Das steht in der Ereignisanzeige:

Name der fehlerhaften Anwendung: bf1.exe, Version: 1.0.8.10777, Zeitstempel: 0x57b48c95
Name des fehlerhaften Moduls: bf1.exe, Version: 1.0.8.10777, Zeitstempel: 0x57b48c95
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0000000005177a34
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x3d4
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d2053f1dd915d5
Pfad der fehlerhaften Anwendung: D:\Spiele\Origin\Battlefield 1 Open Beta\bf1.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: D:\Spiele\Origin\Battlefield 1 Open Beta\bf1.exe
Berichtskennung: c64c9bf3-80c1-4edf-aed5-7c6846b2e405
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

ne mit ner gtx 980 ti glaube aber kaum das es an unseren gpu`s liegen tut habe auch schon alles durchgoogelt nix gefunden

Dann wird es wohl an der Beta liegen.

Hab auch auf der IFA zumindest bei einem mir unbekannten Asiatischen Hersteller (Goodway) einen Hinweis auf externe TB3 GPUs gefunden.

schätze mal das es an der beta liegen tut habe eigendlich alles ausprobiert dachte erst es liegt am oc der cpu da mein kleiner 3570k@4.5 ghz auf allen 4 kernen 95-100 prozennt auslastung hat aber oc von gpu und cpu auf null bringt auch nix leider :-(

Ich hol den Thread nochmal hoch. Hab auch in der Vollversion das gleiche Problem.
Hab schon einiges versucht (Pc neu aufgesetzt, OC zurückgesetzt, Clean-Boot, Befehle wie "sfc /scannow" und "chkdsk",....)

Hat aber wohl irgendwas mit dem Ram in Verbindung mit BF1 zu tun (bei anderen Spielen und auch bei Prime/Memtest hab ich keinerlei Probleme). Wenn ich von meinen 4 Riegeln 2 entferne hab ich immer noch Crashes, jedoch viel seltener. Bei 2 Riegeln kann ich oft mehrere Stunden spielen. Bei 4 Riegeln selten länger als 5 Minuten.
Normalerweise würde ich auf nen Hardwaredefekt tippen, jedoch hab ich tatsächlich nur bei BF1 Probleme. Ansonsten läuft der PC völlig problemlos und ich hatte sonst bei keinem Spiel irgendwelche Crashes.

Zurück