BATTLEFIELD - Battlelog Statistiken.

Achtet ihr auf die K/D ?

• Ja, aber nur auf meine eigene (Stats von anderen sind mir egal).

Stimmen: 18 31,0%
  • Ja, ich messe mich mit Stats von anderen leuten. (Ich spiele auch um sie zu pushen)

Stimmen: 12 20,7%
  • Nein, ich achte nicht darauf.

Stimmen: 28 48,3%

• Umfrageteilnehmer
    58
  • Umfrage geschlossen .
hab mal das erste genommen. also ich mags schon, wenn die k/d positiv is. alles über 1 langt mir ^^ muss ned 15+ sein :ugly:

Meine Statistiken sind zwar nicht allzu schlecht (in letzter Zeit leider fast nur TDM gespielt, um ein paar Waffen auszuprobieren und nach Möglichkeit eine Alternative zur m16 zu finden, plus Aufsätze freischalten...).
RamboNumberFive

Ja, aber nur auf meine eigene (Stats von anderen sind mir egal).

Ich achte daher nur auf meine Stats, weil - klingt zwar jetzt ziemlich blöd, aber ist wirklich so - ich Angst habe mich zu blamieren und mir dämliches geflame anzuhören.
Es gab mal eine Zeit in der ich nur Metro gespielt hab (die war nicht wirklich lang), um meine Stats zu pushen, aber ich bin nicht wirklich der Typ dafür. Es geht mit der Zeit echt richtig auf den Keks einfach nur über die Map zu laufen, jeden niederzuschießen und das einfach freudenlos und deshalb habe ich auch mit BF3 aufgehört, weil ich tatsächlich mit meiner 3er K/D (welche ich mir normal erarbeitet habe, mal von der kurzen Metro Phase abgesehen) zugeflamed wurde, dass ich zu schlecht sei und blablabla. Mich würde es ungemein freuen, wenn sie diese ****** Stats abschaffen würden, dann würde ich mir auch weniger sorgen machen und müsste nicht meine Stats auf Metro pushen, damit ich nicht zugeflamed werde. Ich habe erst vor kurzem nach meiner langen Pause wieder mit CS 1.6 angefangen und ich bin froh, wenn ich auf Pub mal 'ne 2er K/D habe, aber im Gegensatz zu BF3 mach ich mir bei CS keine Sorgen, da ich es nur zum Spaß spiele (weil es keine Stats gibt), die Zeit in der ich Wars gespielt habe ist vorbei, da meine ganzen Freunde aufgehört haben CS zu spielen, gammel ich nun alleine auf dem Pub rum. Mir ist es egal wie ich bei CS auf Public abschneide, da ich sowieso kein Pub-Skiller bin, sondern wie schon erwähnt, eher Wars meine Leidenschaft sind.

Um es kurz zu fassen:
EA, schafft diese scheiß Stats ab.
Es würde ungemein hefen.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich gehen mir die Stats voll am A.... vorbei. Lediglich meine K/D am Ende der Runde findet kurz Beachtung, da bewerte ich kurz für mich, ob die in Bezug auf das vergangene Spiel akzeptabel ist oder nicht. Andere K/D´s interessieren mich absolut gar nicht, ebenso die überflüssigen Medaillen, Erkennungmarken und Punkte. Sagt viel zu wenig über die Personen und das Geleistete aus. Viel wichtiger ist mir die Frage, ob wir die Runde gewonnen oder verloren haben, und welchen Beitrag man selbst, bzw. das Squad dazu beigetragen hat. Zum Beispiel ist es für mich befremdlich sich über unheimlich viele Punkte zu freuen, wenn man nur allein auf der Map rumgelaufen ist und eigentlich noch nicht einmal weiß, ob man die Runde nun gewonnen hat oder nicht. Das ganze Stats-System find ich ehrlich gesagt überflüssig und bewertet die wirklich wichtigen Punkte so gut wie gar nicht.
Überragende Einzelspieler bekommen wir immer mit einem funktionierenden Squad aus mittelmäßigen bis eher schwachen Leuten kontrolliert. Und oft sind es diese Einzelgänger (oft mit sehr hohen Rängen), die den Sieg holen. Kann man ihnen in den Arsch treten, dann wendet sich das Blatt schnell, da der Rest oftmals ebenfalls aus Solisten besteht, schlechte und defensive noch mit dazu. Solche entscheidenen Erfolge werden in den Stats nicht abgebildet. Sind auch zu komplexe Vorgänge als dass man sie mal eben so kurz bewerten könnte.
Somit sagen hohe Ränge nur eines mit Sicherheit aus: der Spieler hat etliche Stunden gezockt. Eine hohe K/D ist ebenso nichtssagend. So eine hohe K/D und/oder viele Punkte könnten auch bedeuten, dass jemand "Metro only, 64P" zockt oder bei CQ lediglich mit Dauerfeuer in irgendeiner dunklen Ecke liegt...und eigentlich gar nix an der Flinte kann. Vielleicht kann er auch gut fliegen, erobert aber keine Stützpunkte und ist für ein Squad unbrauchbar. Die Stats sind Müll. Die Auswertungen von BF2 damals fand ich wesentlich interessanter, da hab ich tatsächlich ab und zu mal reingesehen.
Ich würde die Stats nicht vermissen, sollte man sie ausmustern (was natürlich unwahrscheinlich ist). Evtl. würde sich die Spielweise der Masse auch ein wenig ändern, wenn die Spieler nicht mehr Punkte und Kills jagen, sondern vielmehr versuchen sich gegenseitig zu ergänzen und den Fokus auf das Wesendliche legen: in sauberer Zusammenarbeit den Sieg zu holen.

Auch wenn es blöd klingt, muss ich Unre4l zustimmen. CS macht super viel Spaß da es eben keine Stats gibt. Und in BF3 war ich mal auf 2.5 K/D bin nun auf 1.96 abgerutscht. Früher mit 2.5 musste ich mir von den 4-5ern anhören dass sie so viel besser sind und alles unter 3 low ist.

Auch wenn es blöd klingt, muss ich Unre4l zustimmen. CS macht super viel Spaß da es eben keine Stats gibt. Und in BF3 war ich mal auf 2.5 K/D bin nun auf 1.96 abgerutscht. Früher mit 2.5 musste ich mir von den 4-5ern anhören dass sie so viel besser sind und alles unter 3 low ist.

Ne 10er KD kriegt auf Metro jeder hin, von daher:schief:

K/D ist echt fürn *****. Ich hab mit >3 angefangen und dann in der letzten Zeit immer mehr TDM gespielt und aufgehört mich wiederbeleben zu lassen, jetzt bin ich bei 1.21.
Wenn man jetzt aber nur Metro oder im Panzer/Heli spielt hat man natürlich was besseres. Darum sollte es aber nicht gehen. Leute die nur auf die Stats achten können doch gar keinen Spaß mehr haben.

Um nochmal auf dein Beispiel von dem da einzugehen:
Der ist eigentlich nicht wirklich gut, schau doch mal was er macht. Er hat nach >3000h immer Metro nur eine 3er K/D. Dazu die MVP-Anzahl. Das ist ein Camper, der nur dann gut ist, wenn in den Gängen Leute sind und er mit nem M320LVG rumtuben kann.
Ich würde mal sagen, dass der da wesentlich besser spielt und auch Skills hat. Vor sowas kann man virtuell Respekt haben, aber die ganzen Metrokiddies...

Ich würde mal sagen, dass der da wesentlich besser spielt und auch Skills hat. Vor sowas kann man virtuell Respekt haben, aber die ganzen Metrokiddies...

Ja, möglicherweise hat er ein Autoskill Plugin. Davor muss man schon Respekt haben... :ugly:

Ich schaue schon auf die K/D. Man will ja schließlich wissen ob man einigermaßen gut trifft bzw. man sich an die Gegebenheiten der Matches gut anpassen kann, um nicht so häufig zu sterben. Dennoch macht mir ein spannendes Match, welches ich mit 3 Tickets Vorsprung herumgerissen und gewonnen habe und dabei vielleicht 43/35 habe, mehr Spaß, als ein gähnend langweiliges unbalanciertes Match ohne große Herausforderung mit einer K/D von 22/1.

Lieber nehme ich Flaggen, unterstütze andere oder versuche mit dem Squad den Gegner taktisch einzukreisen als sinnlos rumzuliegen und irgendeinen armen Teufel, der gleich um die Ecke kommt, mit dem M320 vollzuspammen. Man kann z.B. auch in Close Quarters sehr gut sehen, dass die einen Flaggen nehmen um zu gewinnen und dabei ankommende Gegner erschießen, während andere nur rumlaufen um abzuknallen ohne mal irgendwas für's Spielgeschehen an sich zu tun.

Ich wollte eine über 1,
Jetzt habe ich in der ewigen 1,11
Und im Log (vor 3500kills zurückgesetzt) ungef. 1,6
Das ist auch nicht der kracher...

Ich achte nicht auf meine oder die Stats von anderen. Finde bei Battlefield 3 geht es um den Spaß beim Spiel und nicht wer jetzt besser ist.

Natürlich macht es Sinn auf die eigene K/D-Ratio zu achten. Aber nicht wegen der Stats sondern für den Team-Erfolg.

Schon allein weil man mit einer K/D von sowas wie 1:50 dem eigenen Team schadet.
Es ist ja das eigentliche Ziel - zumindest bei CQ/CQD/TDM etc. - keine eigenen Tickets zu "verschwenden" - was man mit einer schlechten K/D aber nun mal tut.

Aber wenn man überlegt und "gut" spielt dann ergibt sich von allein eine gute K/D-Ratio. ;)

Naja...teilweise richtig. Denn wirklich zutreffen mag das nur bei den von dir angesprochenen Spielmodi. Da stelle ich gerade fest, dass ich genau die Spielmodi und CQ ignoriere.
Somit ist die Aussagekraft der K/D also auch abhängig vom Spielmodus.
Man kann es drehen und wenden wie man will. K/D kann interessant sein, oftmals sagt sie aber auch so gut wie gar nichts über den Spieler aus. Jedenfalls sind mir kooperative K/D 0,7er in meinem Squad lieber als ein 5er, der hirnlos herumflitzt und keine Unterstützung dort leistet, wo die anderen 3 Squadmember sie gebrauchen könnten. Ausgedehnte Gefechte zwischen 2 gut organisierten Squads sind eh mit das Spannendste bei BF3, leider sind solche Gefechte eher selten (das war bei BF2 aufgrund des Wiedereinstiegs beim Squadleader only einfach besser gelöst). Aber da kann ich mich mit mit meinem K/D von irgendwo zwischen 1,2 und 1,3 wunderbar behaupten. In solchen Gefechten kann man es auch locker mit höher dekorierten Gegnern aufnehmen.

Zurück