battlefield anfänger tipps

batmaan

Software-Overclocker(in)
battlefield anfänger tipps

Hi,

ein jahr nach release habe ich mich jetzt auch battlefield gekauft ( für 6€ von amazon.com mit gutschein ). Nun ist das mein erstes ego shooter spiel. Könnt ihr mir als noob tipps geben für den anfang?

danke!

AW: battlefield anfänger tipps

Naja, was kann man denn für Tipps geben.

Spiel einfach ein bisschen und dann kommt man schnell rein. Sei nur nicht deprimiert, die ersten Tage stirbt man eigtlich in BF3 am laufendem Band.
Immer schön dran bleiben und am anfang die selben Waffen spielen.

danke lupoc für den tollen tipp :)

sollte ich zunächst die kampagne spielen, welche waffe sollte man nehmen, wie sollte man agieren bei den online duellen als noob ..sowas in der art

Die Kampagne kann man mal spielen um sich ein wenig die Zeit zu vertreiben aber meiner Meinung nach, ist Bf3 da, um im Multiplayer zu spielen. :P Du lernst außer den grundlegendsten Dingen wie Waffe wechseln, nachladen, hin und her laufen auch nichts, was dir im Multiplayer weiter hilft. Das ist etwas ganz anderes. Connecte einfach auf einen Server und fang an zu spielen. Lt.Muuh hat es ja schon gesagt, anfangs wirst du am laufenden Band drauf gehen. Das ging eigentlich allen so. Aber mit der Zeit kommt auch deine "Erfahrung". Du wirst ja merken welche Waffen dir z.B liegen. Es gibt auch nicht DIE waffe, denn die Eigenschaften werden mit jedem Patch geändert. Mal ist die Waffe top, dann wieder die Andere.

Wie gesagt, stürz dich ins Getümmel und sammel deine eigenen Erfahrungen. Was die Duelle angeht, also eine 1 gegen 1 Situation, da gibt es keine Taktik. Es gewinnt normal derjenige mit dem besserem Ping und der besseren Reaktion. :D Ich habe mir damals zu Counter Strike 1.5 Zeiten in diesen 1 gegen 1 Situationen angewöhnt mich immer zu ducken um so eventuell den Kugel auszuweichen, die mein Gegner in Richtung Kopf schießt. Das ist mir bis heute so geblieben auch wenn es in Bf3 irgendwie nichts bringt. :schief:

Achja und manchmal wirst du Server sehen die im Namen so etwas wie "Noobs are welcome", "Noob Server" oder so ähnlich haben. Lass dich davon nicht täuschen. Auf diesen Servern gammeln immer viele Lvl 100er rum weil sie da denken, so richtig abgehen zu können. :lol:

bf3 ist kein Enten Tanz, eins vorweg....

bf3 heißt töten und getötet werden, Gott sei dank ist das nur in Spielen so

es gibt keine Großartige tips, außer die Fuchs Methode, sinper! auf gut deutsch , schieß aus der verstecktesten Ecke soviele killen wie möglich, pass nur auf das du nicht ertappt wirst.

Würde einem "Anfänger" nun nicht unbedingt raten Sniper zu spielen. Finde in Bf3 ist er einfach zu schwach und es gibt viel zu wenig Punkte. Außerdem finde ich wird man als Sniper, egal wie gut man versteckt ist, schneller als alle anderen Klassen entdeckt, dank des "Dauerspottens" der Gegner.

@KonterSchock

Für mich klingt das eher wie sitzt blöd in der Ecke und warte auf Gegner, das könnte man im TDM machen aber sicher nicht im Rush oder Conquest. Sowas sollte man eher weniger als Tipp sehen, es kommt halt drauf an welchen Modus man spielt. Fürn Anfang würde ich eher als Sanni oder Pio starten

mfg

am anfang stirbste viel, am ende mit besseren waffen kannste auf alles schießen.. iergendwann fällt es um, nach einer gewissen zeit weißte wie die leute herum laufen und wo sie campen.

Jo Sanni für den Anfang. Am besten Server auf denen 24/7 Metro läuft mit 1000 Tickets. Dann immer hinter dem Pulk stehen und Medi Paks schmeißen und natürlich wiederbeleben. Und wenn man dann erst die M16 frei gespielt hat, dann darf man auch mal schießen. :P

hi,

also ich hab mir die klassen angesehn und werde den sanitäter nehmen um mich selber zu heilen. was ich auch gelernt habe aus lets plays ist immer in bewegung bleiben.

Wie nützlich ist das radar bei bf?

Find es teilweise sehr hilfreich. Oft sehe ich die ungefähre Richtung von feindlichen Soldaten wenn sie markiert wurden.

Nein nur wenn der Gegner, sei es Soldat, Panzer, Jeep etc., vorher von deinen Mitspielern markiert wurde. Dann siehst du die rot auf deiner Map.

immer q drücken, wenn du ein gegner siehst.
Auch kein Dauerfeuer, sondern immer Salven schiessen.

Zurück