AW: battlefield anfänger tipps
Die Kampagne kann man mal spielen um sich ein wenig die Zeit zu vertreiben aber meiner Meinung nach, ist Bf3 da, um im Multiplayer zu spielen.

Du lernst außer den grundlegendsten Dingen wie Waffe wechseln, nachladen, hin und her laufen auch nichts, was dir im Multiplayer weiter hilft. Das ist etwas ganz anderes. Connecte einfach auf einen Server und fang an zu spielen. Lt.Muuh hat es ja schon gesagt, anfangs wirst du am laufenden Band drauf gehen. Das ging eigentlich allen so. Aber mit der Zeit kommt auch deine "Erfahrung". Du wirst ja merken welche Waffen dir z.B liegen. Es gibt auch nicht DIE waffe, denn die Eigenschaften werden mit jedem Patch geändert. Mal ist die Waffe top, dann wieder die Andere.
Wie gesagt, stürz dich ins Getümmel und sammel deine eigenen Erfahrungen. Was die Duelle angeht, also eine 1 gegen 1 Situation, da gibt es keine Taktik. Es gewinnt normal derjenige mit dem besserem Ping und der besseren Reaktion.

Ich habe mir damals zu Counter Strike 1.5 Zeiten in diesen 1 gegen 1 Situationen angewöhnt mich immer zu ducken um so eventuell den Kugel auszuweichen, die mein Gegner in Richtung Kopf schießt. Das ist mir bis heute so geblieben auch wenn es in Bf3 irgendwie nichts bringt.
Achja und manchmal wirst du Server sehen die im Namen so etwas wie "Noobs are welcome", "Noob Server" oder so ähnlich haben. Lass dich davon nicht täuschen. Auf diesen Servern gammeln immer viele Lvl 100er rum weil sie da denken, so richtig abgehen zu können.