Battlefield 6: Gerüchte um gestrichene Kampagne

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 6: Gerüchte um gestrichene Kampagne

Battlefield 6 könnte keine Kampagne haben - das hört man zumindest aus für sonst gewöhnlich gut informierten Kreisen. EA und DICE könnten den Weg von Black Ops 4 gehen, wo die fehlende Kampagne in Zahlen wohl kaum geschadet haben soll und keine Kampagne dürfte auch besser sein als eine halbgare Beschäftigungstherapie wie in Battlefield.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 6: Gerüchte um gestrichene Kampagne
 
Mein letztes Battlefield war Battlefield 3, was ich zugegebenermaßen sehr viel gespielt habe.

Die Kampagne davon war... Sagen wir mal nett, um die Engine ein wenig zu bestaunen. Bei Bad Company 2 ebenso. Aber wirklich vermissen würde ich sie nicht, wenn stattdessen der Multiplayer dafür besser poliert werden kann.

Mitnehmen konnte man sie aber dennoch, wenn einem mal langweilig war. Unterhaltsam war das schon irgendwie, und die gingen ja auch nie so sonderlich lang. Waren zumindest nicht ganz so lächerlich übertrieben wie die Call of Duty Kampagnen (Ich weiß nicht mehr welcher Teil es war, bei dem man am Ende mit dem Schneemobil rumgefahren ist, grauenhaft...). Da erinnere ich mich nur noch grob an World at War, dass das noch ganz gut war...
 
Wäre auch besser so, somit haben sie hoffentlich mehr Resourcen für den MP gehabt.
Die meisten brauchen keine Kampagne in BF mich eingeschlossen.
Es soll sogar Leute geben die sich BF nur wegen der Kampagne kaufen ?.
 
Zuletzt bearbeitet:
BF lebt vom Multiplayer.
Einzelspieler haben doch noch nicht mal 2/3 der Leute überhaupt angefasst.

Ich hoffe mehr BF und weniger COD
Mehr Richtung BF2
UND
Echte Server mit Admin und Procon

Nur damit wird man Cheater los !!!
 
Nun BF ist primär ja ein Multiplayer Spiel. Der Singleplayer war immer ein nice to have aber kein ausschlagendes Argument. Lieber einen gescheiten MP dafür.
 
Ghost Recon Wildlands & Breakpoint, Farcry, Just Cause, ein Stück weit sogar Cyberpunk. So sehen Single-Player Shooterkampagnen heute wirklich aus, garniert mit etwas Co-Op und relativ viel RGP Progressionssystemen.

Da kann weder die CoD noch die Battlefield Kampagne mithalten. EA könnte so ein Spiel nicht machen, wenn sie wollten, vgl. Anthem. Das Titanfall Team ist bemüht, aber weit hinterher. Die Konsequenz ist ein Multiplayer Only Battlefield, denn nur die Zielgruppe kann passend bedient werden. Einzelspieler winken doch schon lange bei den Krüppelkampagnen ab.
 
Mir persönlich haben gerade die Kampagnen in BF3 und BF4 sehr gut gefallen und ich spiele sie auch heute noch gerne (z. B. die Flugzeugträger Mission in BF3 mit dem Katapultstart ist mir in sehr guter Erinnerung). Aber ich bin auch nur ein Casual-Spieler mit immer schlechteren Reaktionen und begrenzter Freizeit, den der Multiplayer meist nur noch frustriert. Im Clan war das früher sehr angenehm, aber feste Trainings- und Spielzeiten passen heute für mich einfach nicht mehr. Im öffentlichen Multiplayer weiß ich nie, wer nun gerade cheatet oder in welcher Ecke nun wieder einer ewig hockt und auf einen wartet, der vorbeiläuft....und das dann noch Taktik nennt.

Dazu kommt dann noch, dass mir das Vermischen unterschiedlicher Spielerlevel auch noch den Spaß verdirbt. Habe eben mit BF5 nach ewiger Zeit wieder angefangen (lvl14) und bin nur Kanonenfutter. Für eine chillige Feierabendrunde zum runterkommen nicht das richtige, eher im Gegenteil.

Allerdings bin ich auch nicht mehr in der Zielgruppe, schon alleine der Battle Royale Hype ging komplett an mir vorbei. Wenn diese Generation von Spielern eben ihre Erfüllung im Multiplayer sieht und Kampagnen nur noch anöden, dann ziehen die Spieleentwickler eben nach - logisch. Aber es gibt sicher noch mehrere, denen es wie mir geht, nur werden die halt jetzt zur Randgruppe und fallen durch das Raster. So ist das halt. :)

Wie auch immer - ohne Kampagne kaufe ich BF6 zumindest erst mal nicht, wenn überhaupt dann irgendwann im Sale. Oder ich bleibe bei den Spielen, die ich habe und zocke die, solange es noch Server dafür gibt.
 
Interessiert bei BF wirklich jemand ernsthaft so sehr für die SP Kampagne das er es extra nur dafür kauft?
Meine BF hat lange keine Singleplayer Kampagne gehabt, in BF1942, Vietnam & BF2 gab es dahingehend nicht wirklich was, erst mit Bad Company und BF3 haben sie da überhaupt mal was nennenswertes in diese Richtung gemacht und wirklich richtig gut war der das dann auch nie wirklich.

Im Grunde würde es doch auch tun wenn man im SP ordentliche Gefechte gegen Bots machen kann, eine durchgescriptete Kampagne mit Geschichte(n) braucht es in meinen Augen nicht unbedingt, hat sowieso nie wirklich das Gameplay des Spiels abgebildet.
 
BF ist für mich eine Reihe, die ich wegen des Multiplayers spiele. Kampagne brauch ich nicht. Zwar war die von BFBC2 damals wirklich gut gemacht und hat echten Mehrwert geliefert, aber letzten Endes war auch diese nicht wirklich notwendig.


Letztlich sehe ich bei einem Battlefield die Ressourcen im Multiplayer und technischen Aspekten (NETZCODE/SERVER!!!>:-|) besser angelegt als im Singleplayer. Eine brauchbare Bot-KI zum Zwecke einer Art Creative Mode/Shooting Range, wo man mal alle Waffen/Fahrzeuge ordentlich durchprobieren kann würde ich allerdings schon begrüßen.
 
Ghost Recon Wildlands & Breakpoint, Farcry, Just Cause, ein Stück weit sogar Cyberpunk. So sehen Single-Player Shooterkampagnen heute wirklich aus, garniert mit etwas Co-Op und relativ viel RGP Progressionssystemen.

Da kann weder die CoD noch die Battlefield Kampagne mithalten.

Ich finde es absolut furchtbar, dass Shooterkampagnen heute aussehen wie ein Ghost Recon und Fracry 2- irgendwas.

Gerade heute wo dich jedes Spiel versucht mit irgendwelchen Blödsinn hunderte von Stunden ans Spiel zu heften, wünsche ich mir mehr kurze gute Kampagnen wie zum Beispiel die von Titanfall 2!
 
Von mir aus sollen die den SP ganz raus lassen, wenn die sich endlich wieder Anti Cheat konzentrieren und eigene Server zulassen, wo man drecks Cheater kicken und bannen kann. Hinzu kommt, das man gefühlt mit Absicht bei Origin drangsaliert wird, um Cheater zu melden, man benötigt wirklich ein Haufen Klicks, der Wahnsinn. Und vermutlich landen die Meldungen bei EA im digitalen Mülleimer.
 
Von mir aus sollen die den SP ganz raus lassen, wenn die sich endlich wieder Anti Cheat konzentrieren und eigene Server zulassen, wo man drecks Cheater kicken und bannen kann. Hinzu kommt, das man gefühlt mit Absicht bei Origin drangsaliert wird, um Cheater zu melden, man benötigt wirklich ein Haufen Klicks, der Wahnsinn. Und vermutlich landen die Meldungen bei EA im digitalen Mülleimer.
Zudem werden Cheater sowieso nicht mehr gebannt. Ich sehe dieselben Cheater auch Monate später noch mit dem selben Account rumflitzen.
 
Das wäre echt sehr schade, nicht jeder hat Zeit zig Stunden in den MP zu stecken, bevor man überhaupt mal die "guten" Waffen freischaltet.
Eine erfrischende Kampagne mit den neusten Grafikschmankerln ist mir da 3x lieber, auch wenn sie nur <10h dauert.

Alles nur noch Games für 100+ Stunden nützen halt auch nicht jedem...
Casual Gamer werden leider immer häufiger links liegen gelassen.
 
Kein Singleplayer = Ein Spiel ohne Story, ohne Seele.
Man ballert auf den Gegner, niemand weiß warum, aber Hauptsache ballern.
Ganz wichtig: Battle Royale Nummer 86.786 :kotz:
Da kann man erst mal ewig " Looten ". (nutzloses Gerümpel einsammeln und am Ende abgeknallt werden - voll geil...nicht)
Wer auf sowas steht, kann auch Nachts im Dorf Müll sammeln.

Was auch ganz wichtig ist:

Nahezu alle Spieler tragen einen Mantel, der rumflattert als würde Batman mit Mach 12 über einen Acker rennen.
Goldene Verzierungen an jeder Knarre, sodas die Waffe aussieht wie eine mittelalterliche Kirchenorgel.

Ich sehe es schon kommen, BF6 wird kacke...royal.
 
Keine Reihe braucht den Storrymodus mehr, als BF, warum? Ganz einfach, so kann man immer noch BF spielen, wenn mal wieder die Server down sind, und das ist gerade nach Release und um die Weihnachtszeit, nicht gerade selten, da EA-Server ja willkommene Ziele von DDOS-Attaken sind.:lol:
 
Schön fokussiert auf das wesentliche: Kein SP, kein Release auf den Last-Gen-Konsolen.. wenn das keine Bombe wird geht erst recht eine Frust-Bombe hoch : )
 
Hmmm...ich bin dann wohl ein Einhorn, da ich jeden Multiplayer meide.
Ich bin mit EA groß geworden seit dem C64, aber die letzten Spiele wurden immer unattraktiver das ich sie eh nicht vermissen werden.
 
Zurück