Und bei der Ansage "es wird kein Seasonpass geben" wir "schenken euch alles" wird mir Angst und bange, klingt zwar bescheuert aber wer weiß auf welchen Weg man sich die fehlenden Einnahmen holen wird.
Nein, der Arm war am Anfang ebenso wenig "da", viel eher noch dran, als am Ende.Vorallem hat sie in der 1. Scene den arm noch.

Das größere Problem am BF 5 Trailer is, dass die ganze Action absolut absurd wirkte.
Ja, in BF passieren teils lustige Sachen, aber das was da gezeigt wurde, war einfach nur lächerlich in jeglicher Hinsicht.
Naja, es erinnert mich schon sehr stark an ein COD, einfach mit Fahrzeuge.
Irgendwie warte ich jetzt schon 10 Jahre auf einen BF2 Nachfolger. Aber entweder ist es gleich eine art Simulation wie Arma oder es ist ein casual game ala COD.
Um es mal platt zu formulieren:
Wer ein Battlefield nach dem Single Player Trailer beurteilt verdient den Hashtag #notabattlefieldplayer.
Der Trailer war OK, nicht mehr und nicht weniger. Die bisherigen Fakten zum Gameplay klingen gut (oh wunder bei einer Produktankündigung), müssen sich aber erst mal konkret beweisen. Wirklich interessant wird es jedoch erst im Juni zu EA Play, wenn der Multiplayer zu sehen sein wird. Frühstens dann kann man anfangen Battlefield 5 klein zu reden, eher lohnt schlicht nicht.
Da ich aktuell nicht davon ausgehe das DICE das Gameplay vollends in den Sand setzt, bleibt nur die Frage was ohne den Premium Pass geschehen wird. Man kann sagen was man will, aber durch den PP gab es zumindest den Druck umfangreiche und qualitative Inhalte zu liefern. Zudem blieb man von allzu fraglichen Mikrotransaktionen verschont. Bei Battlefield 5 steht hier ein große Fragezeichen, wie EA über das Hauptspiel hinaus konkret Geld verdienen will, das ist aktuell meine größte Sorge.
Grafik (aus technischer Sicht) und Sound sind wie immer genial aber ernst wirkte der Trailer nicht. Hätte genaus so gut Serious Sam mit menschlichen Gegnern sein können.
Am Ende entscheidet das Gameplay und die taktischen Möglichkeiten. Was die meisten stört ist wohl die übertriebene "political correctness", die heute immer direkt über-präsent sein muss und das doch recht pubertär anmutende Setting, was auf mich persönlich den Eindruck macht, als versuche man auf eine Art "cool" zu sein, die aber nicht wirklich geglückt ist. Einige der gezeigten Szenen wirken fast albern.
Natürlich muss man finales Gameplay abwarten und schauen, wie das ganze am Schluss in der Praxis funktioniert, vielleicht ist das Setting dann schnell vergessen. Dennoch sind die aktuellen Reaktionen nachvollziehbar, denn außer die gezeigte Michael Bay Action sieht man nicht viel.
Sniperinnen mit Greifhaken Armprothese und Actionhelden, die mit LMG und Katana Schwert durch geschlossene Fenster im zweiten Stock fünf Meter in die Tiefe springen, um nach gekonntem abrollen erstmal ein vorbeikommendes Flugzeug mit Hüftfeuer vom Himmel zu holen. Schwarze mit blauen Warpaints im Gesicht und und und. Das diese Inszenierung auf viele Zuschauer befremdlich wirkt, ist irgendwo nachvollziehbar, denn so kennt und erwartet man Battlefield traditionell einfach nicht.
Hatte mich bis zuletzt auf auf Bad Company 3 gefreut und hätte als Alternative ein modernes Setting, oder WW2 erwartet, aber nach dem Trailer dachte ich mir zuerst "wtf"![]()
Die Entwickler ziehen im Jahres-Rhythmus ein Spiel hoch und kurz vor knapp wird noch mal geschaut, was ist das derzeitige Meta für das jeweilige Genre.
Und da stehen halt im Moment Fortnite und PUBG ganz oben. Was gibt es also? Genau - Bunt, Casual, Battle-Royal-Modus. Verkauft sich voraussichtlich am besten. Verwerflich ist das nicht.