Battlefield 5 verkauft sich im Handel nur halb so gut wie Battlefield 1

Tolle Statistik. Ich zocke es über Access und denke das werden viele andere auch tun. Das Angebot ist mittlerweile sehr verlockend.

Hab auch Access genommen. 14€ für ein Monat testen fand ich okay und konnte das Wochenende vorher schon zocken. Wenn ich danach merke okay das Spiel gefällt mir nicht hab ich nur 14€ investiert. Wenns mir danach doch gefällt kauf ich einfach ein KEy, der bis dahin in der Regel auch wieder paar Euros günstiger ist.
 
Hab auch Access genommen. 14€ für ein Monat testen fand ich okay und konnte das Wochenende vorher schon zocken. Wenn ich danach merke okay das Spiel gefällt mir nicht hab ich nur 14€ investiert. Wenns mir danach doch gefällt kauf ich einfach ein KEy, der bis dahin in der Regel auch wieder paar Euros günstiger ist.


Genau mein Gedanke. Konnte Parallel noch etwas Battlefront 2 testen und div. andere Spiele. Für das Geld ein Top Angebot.
 
Ich hab ja nicht mal mehr ein DVD/BluRay Laufwerk in meinem Rechner... warum? Weil es im Handel ja kaum noch Disc Versionen gibt, zumindest auf dem PC. Warum soll ich also zu einem Laden fahren und eine Box Version kaufen wenn in dem eh nur eine Karte mit Spielecode ist um das Spiel im jeweiligen Launcher/Steam usw. zu aktivieren und mit meiner Gammel Leitung von 16 Mbit runterzuladen. Da kann ich auch gleich den Code kaufen, der dann meist auch viel günstiger ist (bei den richtigen Key-Shops).
 
Bf5 ist gegenüber bf1 Schlecht ! Da würde ich mich nicht wundern das es zutrift , das es sich schlechter verkaufen lässt.

Und etwas wares scheint dran zu sein, immer wird das game gratis zu einer 2080 ti gelegt ^^
 
Bf5 ist gegenüber bf1 Schlecht ! Da würde ich mich nicht wundern das es zutrift , das es sich schlechter verkaufen lässt.

Und etwas wares scheint dran zu sein, immer wird das game gratis zu einer 2080 ti gelegt ^^

Das ist dein persönliches empfinden. Ich Finde BF V um Welten besser!

Das es Gratis mitgeliefert wird, liegt wohl eher daran , dass Nvidia RTX vermarkten möchte und BF V ist zur Zeit das einzige Game welches RTX nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal noch 2 Monate abwarten und dann die Origin charts / Battlefield Tracker oder Ähnliches vergleichen um zu sehen wie viele Leute so im Durchschnitt spielen. Ich bin bis auf den End of Round Bug von dem Game bisher begeistert. Noch mehr als von BF1.
 
Liegt bestimmt an Raytracing.
Dieses Feature sorgt einfach für schlechte Stimmung und somit geringere Verkaufszahlen.
 
Liegt bestimmt an Raytracing.
Dieses Feature sorgt einfach für schlechte Stimmung und somit geringere Verkaufszahlen.
Warum soll Raytracing für schlechte Stimmung sorgen?
Im MP schaltet man sowas sowieso ab, da hier, im Gegensatz zum SP, die FPS interessanter sind, wobei die Besitzer einer 20x0 bezogen auf die Anzahl der BF V zocker extrem gering ist.
 
Vielleicht nur ein Zufall, aber für Käufer von Battlefield 1 schickt Amazon gerade auch 15€-Rabatt Codes für Battlefield V raus.
 
Liegt bestimmt an Raytracing.
Dieses Feature sorgt einfach für schlechte Stimmung und somit geringere Verkaufszahlen.

Also ich wäre jetzt ein Gegenbeispiel. Ich habe mir eine RTX 2080 gekauft, weil ich grundsätzlich mehr Grafikleistung benötigte und nun BF V statt eines anderen Shooters dem Grunde primär erworben, um eben RTX auch einmal auf der Karte zu testen.

Fazit: Ganz nett aber viel zu ressourcenintensiv. Kosten-Nutzen Faktor = Sechs. Setzen! ;)
 
Warum soll Raytracing für schlechte Stimmung sorgen?
Im MP schaltet man sowas sowieso ab, da hier, im Gegensatz zum SP, die FPS interessanter sind, wobei die Besitzer einer 20x0 bezogen auf die Anzahl der BF V zocker extrem gering ist.
Seh ich auch so. Aus der Serie war doch schon vorher die Luft raus und die Kritik an BF V war schon vor Erscheinen groß. Da haben sich namenhafte Größen EA's sprichwörtlich nicht gerade einen guten Namen gemacht, mit Sprüchen wie "Kauft es oder lasst es sein, mir doch egal!".

Letztlich hat man dann die Einzelspielerkampange zu Ungunsten des Multiplayermode auf das Nötige reduziert, damit man es noch Einzelspieler nennen kann. Damit verliert man den Spieler der nicht MP gewillt ist. Starten-reinlaufen-umfallen-neustarten.

Dazu kommen Auslastungsprobleme der Server, Ausfälle, Bugs und vieles mehr. Raytracing wird da kaum eine Rolle spielen, auch wenn es anhand BF V derzeit ins Gespräch gebracht wird und kann damit nur den extrem Technikbegeisterten mit einer RTX Karte fordern. Der Rest kann es sowieso nicht nutzen.

Ob die Level auf Tantoiien, Alderan, Hoth, im 1 oder 2. Weltkrieg ausgetragen werden, es ist stehts die gleiche Mechanik. Darüber sollte man sich bei EA mal Gedanken machen, wobei dieser Publisher so schon nicht den besten Ruf hat. Alleine zu polariseren reicht heute nicht mehr, nicht bei diesen Preisen und dem Drumherum wo man beim Marketing klar versagt hat. BF V wird das gleiche Schicksal teilen wie seine MP Vorgänger, 1-2 Monate aktuell, durch Preisnachlässe und dann in der Schublade verschwunden.

Der Spieler der sich von Anfang an RT leisten kann, der stirbt doch langsam aus und wenn spielt der kein BF V MP. Das ist daher kein Faktor, warum BF V nicht erfolgreich ist oder hinter den Erwartungen bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztlich hat man dann die Einzelspielerkampange zu Ungunsten des Multiplayermode auf das Nötige reduziert, damit man es noch Einzelspieler nennen kann. Damit verliert man den Spieler der nicht MP gewillt ist. Starten-reinlaufen-umfallen-neustarten.

Habe ich irgendwas verpasst, seit wann geht es bei Battlefield um den SP? Achja, seit Bad Company1, davor waren alle Teil (BF1942, BF Vietnam, BF2, BF2142 .. 100% MP fokussiert.) Wer BF für den Singleplayer kauft, sollte den Führerschein abgeben, denn einen Idiotentest würde er sowieso nicht bestehen. Kein Mitleid.
 
Habe ich irgendwas verpasst, Seit wann geht es bei Battlefield um den SP? Achja, seit Bad Company1, davor waren alle Teil (BF1942, BF Vietnam, BF2, BF2142 .. 100% MP fokussiert.)
Und nehmen die Zahlen seit dem ab?

Ich beantworte: Ja...

Bad Company PC Stats = 3.530.272
Battlefield 2 PC Stats = 2.160.318
Battlefield 4 PC Stats pro Tag = 7517 (rechne 180 Tage für 6 Monate mit diesem durchschnittlichen Peak) - Worauf kommst du dann?

1.353.060?

Worüber beschwert sich EA? Zudem wie beschrieben, war das Guerrilla-Marketing (polarisieren) wegen dem Unmut der Fans am fehlen der Authentizität in der Werbevorphase voll in die Hose gegangen.

Ich würde eher sagen, wer BF für den MP kauft soll den Führerschein abgeben. So können Meinungen weit auseinander gehen. Habe ich Mitleid. Nein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück