Battlefield 5 verkauft sich im Handel nur halb so gut wie Battlefield 1

Es ist das bisher beste Battlefield und die Deppen kaufen stattdessen bei Fortnite irgendeinen Memeschrott. Echt zum Heulen

Ne isses definitiv nicht. Auch wenn hier natürlich immer viel Subjektivität dabei ist würde ich BF2. BF3 und vor allem Bad Company 2 minimum eine Stufe darüber sehen. Vor allem das man mir ein guten Rush Modus mit jedem Teil mehr kaputt macht verzeihe ich nicht. Rush in BC2 war unfassbar gut.

Gut, nur die verkauften physischen Kopien zu zählen ist für eine Abschätzung der absoluten Verkaufszahlen unerheblich, aber als Vergleich zu BF1 taugt es durchaus, denn schließlich waren Datenträger vor zwei Jahren schon ziemlich genauso tot.

Den Grund für einen mutmaßlich schlechteren Absatz würde ich darin sehen, dass es derzeit viel mehr Konkurrenz im Segment der Online-Shooter gibt als zur Veröffentlichung von BF1 (welches übrigens immer noch recht viel gespielt wird und somit BF5 teilweise kannibalisiert).

Ich habe Battlefield One geliebt, weil es so angenehm casual war. Ich spiele, um mich nach der Arbeit zu entspannen, und BF1 war genau richtig, es war cool, gut gemacht und mit den Behemoths etc auch normalen Gamern zugänglich. Jetzt sind wir wieder im Hardcore Gamer Bereich angelangt, vielen gefällt das wohl, so dachte ich, Aber die Verkaufszahlen sprechen eine andere Sprache, evtl. da eben auch Gamer arbeiten. Oder es ist reiner EA Boykott, glaube ich aber nicht. Es ist die Rückkehr zum competitive MP, das schreckt ab bzw nervt normale Menschen.

Das was du aufzählst ist wohl eher der persönliche Geschmack. Ich arbeite im Management und arbeite mehr als 40 Stunden, habe Frau un Kind. Ich spiele wenns denn überhaupt geht am Abend ne Stunde und habe Runden von 34-4 etc. Anfangs klar etwas schlechter und somit derzeit bei einer KD von um 2. Wird sich wohl noch bis 3 oder so einpendeln, allerdings ist dies wohl eine Fähigkeitsfrage. Hardcore war wirklich nur BF2, der Rest war doch eher ziemlich easy. Das ist jedenfalls meine Meinung und muss natürlich nicht auf dich oder andere zutreffen.

Es kann natürlich sein, dass Raytracing und die News über RTX-Karten ungewollt auch auf das häufig in dem Zusammenhang genannte Battlefield 5 abfärbt.

Edit: Deshalb stelle ich das mal klar:
Ihr braucht weder eine Nvidia RTX-Karte kaufen, um Battlefield zu spielen noch müsst Ihr Raytracing aktivieren! Ihr könnt mit einer ganz normalen Grafikkarte ohne große Frameeinbrüche bei abgeschaltetem Raytracing spielen!

immer wird das game gratis zu einer 2080 ti gelegt ^^

Noch Einer, der darauf reinfällt. Du bekommst das Game NICHT gratis! Das ist mit im Kaufpreis der GraKa drin.

Du hast wahrscheinlich auch n Handy Vertrag , wo du dir jedes Jahr "kostenlos" bzw. für 1€ das neuste Smartphone einfach so aussuchen kannst. Das ist alles mit im Betrag des Tarifs mit eingerechnet. Alsob dir n Telekommunikationsunternehmen mal eben für umme oder 1€ das neuste Iphone oder Galaxy Sx in den Rachen schmeißt.

BF1 war nach BF4 dermaßen schlecht, dass ich von BF5 erstmal Abstand halte. Battlelog weg, Balancing ist ein Witz, nur noch 64er Server im Conquest Modus, Immersions-Effekte von denen einem schlecht wird - vllt. werde ich auch langsam zu alt für diesen Sche*ß, aber bis ich mir BF5 kaufe, vergeht noch mindestens ein halbes Jahr und dann auch nur für max. 20€ in irgendeinem Sale. Davor gibt es auch noch etliche andere Spiele die ich erstmal spielen möchte und eher ihr Geld wert sind.

BF5 ist das erste Spiel bei dem ich eine Rückerstattung beantragt habe. :lol:

unbenannt-png.1021138

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    157,8 KB · Aufrufe: 243
Lies dir einfach seine Beiträge durch, dann erkennst du sein Gemüt;)

BF V find ich bis jetzt recht gut. Ist nicht der Oberhammer, aber auch nicht schlecht. BF Hardline war mMn das schlechteste BF.

In BF V find ich die Maps teilweise sehr überladen. Es steht zB. in Rotterdam irgendwie zuviel Zeug rum. Da haben die es auf jeden Fall übertrieben.

Ich mag noch kein endgültiges urteil treffen. Noch habe ich nur knapp 10 Stunden BF5 gespielt und sterbe viel, aber natürlich kennt man noch keine Laufwege und viele Karten habe ich erst wenige Male gespielt, teilweise immer noch als Axis oder Allies.

Meiner Meinung nach war das Spiel der nächste Griff ins Klo für EA/Dice.

Warum sollte ich das Spiel kaufen? Im Grunde ist es wie ein DLC für BF1 und es unterscheidet sich kaum von BF1.
Stattdessen gibt es im 2. WK auch wieder massig Aufsätze für die Waffen und irgendwelche schwachsinnigen Skins.
Statt mit dem Gameplay wieder bei alten BF Teilen anzuknüpfen (z.B. BF2), was sich ja auch viele Fans der Reihe gewünscht haben, geht man eher wieder in Richtung COD.
Ich kenne Leute, die seit Beginn von Battlefield dabei waren und die sich spätestens seit BF1 der Marke BF abgewandt haben.

Ich wette, dass man das Spiel spätestens zu Weihnachten für unter 40€ findet. Als Käufer von BF1 habe ich von Amazon jetzt schon einen 15€ Gutschein für BF5 erhalten, nur werde ich das nicht kaufen.

Meiner Meinung nach war das Spiel der nächste Griff ins Klo für EA/Dice.QUOTE]

Der Aussage kann ich nicht zustimmen. Dice hat bei der Entwicklung von BF V der Community zu gehört und ist auf Kritik und Wünsche eingegangen, wie schon lange nicht mehr. Leider kann man nicht jedermanns Geschmack und Vorlieben treffen.
Das BF V nicht perfekt ist und noch ein gutes Stück Arbeit seitens Dice benötigt, wird wohl niemand abstreiten. BF V aber einen DLC zu BF 1 zu nennen empfinde ich ein wenig als lächerlich, dafür spielt es sich doch recht unterschiedlich.
Meiner Meinung nach haben sie den richtigen weg eingeschlagen.
Den größten Schaden hat einfach EA mit dem schlechten Marketing und der daraus resultierende negative Publicity angerichtet.

Das BF V nicht perfekt ist und noch ein gutes Stück Arbeit seitens Dice benötigt wird wohl niemand abstreiten. BF V aber einen DLC zu BF 1 zu nennen empfinde ich ein wenig als lächerlich.

Die Maps sehen genauso aus, Waffen wurden stellenweise sogar aus BF1 übernommen, es hat sich nur beim Gameplay etwas getan.
Wenn man Videos sieht, denkt man oft es ist BF1, wenn man nicht wüsste, dass es BF5 ist.

Was ich gut finde: Kein Season Pass (oder wie der heißt) mehr, wodurch man die Spielerzahl aufteilt.

BF V hat schon teilweise einen sehr ähnlichen Look wie BF 1, warum sollte dieser auch wesentlich anders sein, ist ja gerade mal zwei Jahre her.
Die Immersion hat aber noch mal deutlich zugelegt, das ist teilweise schon fast zu gut für ein Spiel.
Mir gefällt BF V sehr gut, die Bauoptionen, die knappere Munition, das Sanisystem, das sind kleine Änderungen die Abwechslung bringen.

Ich kann aber verstehen, dass Leute die 60-80€ dafür bezahlen haben, jetzt ein bisschen enttäuscht sind. Es ist immer noch nur ein FPS-Shooter, more of same eben.
Ich löse das Problem über den Preis, hab zu Release 39,99€ bei einer großen Drogeriekette bezahlt, das ist es allemal wert.

Die Maps sehen genauso aus, Waffen wurden stellenweise sogar aus BF1 übernommen, es hat sich nur beim Gameplay etwas getan.
Wenn man Videos sieht, denkt man oft es ist BF1, wenn man nicht wüsste, dass es BF5 ist.

Was ich gut finde: Kein Season Pass (oder wie der heißt) mehr, wodurch man die Spielerzahl aufteilt.

Das in BF V Waffen aus BF 1 übernommen wurden, ist doch eher der Tatsache geschuldet, dass diese im 1. und 2. WK genutzt wurden. Zu dem werden ja noch andere als neue Inhalte nachgeliefert werden.

Gerade diese Gameplayänderungen waren für mich ausschlaggebend mir BF V zu zulegen.

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem die Public Beta Phase zu ende ist und das Spiel in der Delux Edition für 25 Euro zu haben ist, werde ich es mir holen :ugly:
Battlefield oder, besser gesagt, Multiplayer Spiele von Dice kauft man am besten 1,5-2 Jahre nach Release, dann sind sich meistens fertig.
BF5 ist das erste Spiel bei dem ich eine Rückerstattung beantragt habe.
lolaway2.gif
Für 80€ hätte ich es gar nicht erst gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück