Battlefield 5 verkauft sich im Handel nur halb so gut wie Battlefield 1

Ich kann nur von mir sprechen aber dieses game juckt mich überhaupt gar nicht wegen dem ww1/2 setting genau wie sein Vorgänger, da Spiel ich lieber bf3/4 als den rotz

Das wird im Laden doch garantiert nur noch von Leuten gekauft die das Pech haben und einer miesen Leitung geschlagen zu sein. Die Masse kaufts einfach beim Keyseller oder über Origin.
Überhaupt noch Ladenverkäufe bei Spielen zu berücksichtigen ist sehr seltsam.

Vielleicht nur ein Zufall, aber für Käufer von Battlefield 1 schickt Amazon gerade auch 15€-Rabatt Codes für Battlefield V raus.

Bei den Preisen kein Wunder, wäre ja dumm es bei denen zu kaufen.
Habs bei MMOGA für knapp 43€ bekommen, der Amazon Preis ist im Vergleich dazu lächerlich.

Ich muss sagen, ich wollte das Spiel auch auslasen. Wegen dem Marketing, sah mir zu casual aus und wegen EA.

Hab es mir dann doch gekauft und muss zugeben, dass es das beste BF seit BF3 ist und ich froh bin, ihm doch eine Chance gegeben zu haben.

Es ist viel mehr hardcore als BF1. Kein spotten mehr, man hält nicht viel aus, wenig Munition und der beste Sound der Serie.

Ist natürlich nur meine Meinung, aber man sollte es evtl. mal testen...

COD BO4 hat gar keinen SP und bricht Verkaufsrekorde. Kaum jemand schert sich um den SP. Dass die Verkaufszahlen so schlecht sind, liegt viel eher an der im Vorfeld herrschenden schlechten Publicity.
Ist mir egal, weil das die offiziellen Stats Zahlen von EA sind! Damit kannst du gerne machen was du willst.;)

Ich habe dir nur aufgezeigt, dass die Serie lange schon am Ende ist. Nicht umsonst hat man sie wegen Erscheinen anderer Titel um Monate verschoben. RT kann man imme rnoch einpflegen, weil das einfach keine Relevanz bei MP hat.

Artikel schrieb:
Battlefield 5 verkauft sich im Handel nur halb so gut wie Battlefield 1

Und selbst das ist meiner Meinung nach noch zu viel. :stupid:

Wenn dann noch die ganzen geilen 15€ im Monat Spieler nach 1-2 Monaten wegen der Probleme keinen Bock mehr haben,
wirds am Ende kein lukratives Geschäft werden.

Ich hoffe, dass der ganze Miet - Game as a Service - Spiel 2 Wochen früher Müll nach hinten los geht und wir am Ende
wieder eine ordentliche DVD/BR-Box (gefüllt!) im Regal hinter uns stehen haben. *träum

Aber bei der momentanen faulen Spielermentalität sehe ich schwarz für meine Zukunft, aber was solls, habe genug alte
Schätzchen im Schrank und GOG in der Hinterhand. In meinem Alter siegt die Gelassenheit vor der "musthave" Gier. :nicken:

Habe fertig...

Gott es immer diese Mitläufer. BF5 läuft vom feinsten. Habe Null Probleme bei dem Game und mir gefällt es tausend mal besser als BF1! Ich frag mich, von was für Problemen ihr da redet... Wenn ich an den BF4 Release denke, könnte ich immer noch kotzen. Es ist ein richtig geiles Game und kommt meiner Meinung nach sogar an BF3 ran. Anstatt mal das positive zu sehen wie zb. gratis DLC's usw. Immer diese Pessimisten und Schwarzmaler. So ich gehe jetzt Bf5 zocken....

Gott es immer diese Mitläufer. BF5 läuft vom feinsten. Habe Null Probleme bei dem Game und mir gefällt es tausend mal besser als BF1! Ich frag mich, von was für Problemen ihr da redet... Wenn ich an den BF4 Release denke, könnte ich immer noch kotzen. Es ist ein richtig geiles Game und kommt meiner Meinung nach sogar an BF3 ran. Anstatt mal das positive zu sehen wie zb. gratis DLC's usw. Immer diese Pessimisten und Schwarzmaler. So ich gehe jetzt Bf5 zocken....

Amen!

Ich hoffe, dass der ganze Miet - Game as a Service - Spiel 2 Wochen früher Müll nach hinten los geht und wir am Ende
wieder eine ordentliche DVD/BR-Box (gefüllt!) im Regal hinter uns stehen haben. *träum

1. Warum interessiert es dich ob andere ne Woche früher spielen können? Bin mit 30 auch net mehr der jüngste hier, aber mich bockt es Null wer wann spielt. Ist doch kein Nachteil für einen wenn man etwas später einsteigt.
2. Optische Medien sind tot und daran wird sich auch nix ändern. Imo auch net schlimm, solln die langsamen lauten DVDs ruhig aussterben. Digital ist praktischer, schneller und billiger. Dazu von der Kompatibilität besser. Wenn ich heute alte oder auch nur mittelalte Spiele ins Laufwerk lege, ist die Chance gross das diese entweder nicht erkannt werden oder sich nicht spielen lassen. Nehm ich das gleiche Spiel von GOG oder Steam läuft es problemlos.

Das wird im Laden doch garantiert nur noch von Leuten gekauft die das Pech haben und einer miesen Leitung geschlagen zu sein. Die Masse kaufts einfach beim Keyseller oder über Origin.
Überhaupt noch Ladenverkäufe bei Spielen zu berücksichtigen ist sehr seltsam.

Bei den Preisen kein Wunder, wäre ja dumm es bei denen zu kaufen.
Habs bei MMOGA für knapp 43€ bekommen, der Amazon Preis ist im Vergleich dazu lächerlich.

naja mit den 15,- Rabatt fast wieder Up-To-Date. :ugly:
Aber schaut man sich die Preisentwiklung an gab es BF5 schon am 2018-11-23 für ~40,- zu haben.
Battlefield V (deutsch) (PC) ab €' '54,95 (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Wenn es für den Preis die 15,-€ gibt würde ich heute zugreifen. :P

Mich würde sehr interessieren wie gut sich BF5 bis jetzt, im Vergleich zu anderen Teilen der Serie, verkauft hat. Schade, dass es da keine absoluten Zahlen gibt.
Wäre nämlich spannend zu sehen, ob das Pre-Release Debakel spürbare Konsequenzen nach sich zieht...
Am Metascore kann sich EA jetzt jedenfalls nicht mehr hochziehen, mit 3,5 Punkten fällt die Userwertung vernichtend aus, die Diskrepanz zur 8,1 der "guten" Reviews lässt auch Fragen offen.

1. Warum interessiert es dich ob andere ne Woche früher spielen können? Bin mit 30 auch net mehr der jüngste hier, aber mich bockt es Null wer wann spielt. Ist doch kein Nachteil für einen wenn man etwas später einsteigt.
2. Optische Medien sind tot und daran wird sich auch nix ändern. Imo auch net schlimm, solln die langsamen lauten DVDs ruhig aussterben. Digital ist praktischer, schneller und billiger. Dazu von der Kompatibilität besser. Wenn ich heute alte oder auch nur mittelalte Spiele ins Laufwerk lege, ist die Chance gross das diese entweder nicht erkannt werden oder sich nicht spielen lassen. Nehm ich das gleiche Spiel von GOG oder Steam läuft es problemlos.

In einem Spiel, in welchem man Waffen freispielen kann, ist es durchaus von Nachteil, dass man später beginnt, weil man nicht das an Waffen zur Auswahl hat, was der Gegner hat.
Unabhängig davon hat der, welcher früher spielt, mehr Erfahrung und so potentiell die bessere Ausgangslage.
Ich möchte es nicht überdramatisieren, aber fang mal jetzt mit CSGO, Dota oder Quake III/live an.
Da geht man als Anfänger nur unter.

3.5 ist halt auch nicht realistisch. Sorry aber keine Ahnung was für Kinder da wieder abgestimmt haben. BF5 hat so einige Probleme: suboptimales Marketing, Mappool am Anfang doch recht überschaubar, Netcode, Time to Kill kontrovers und vielleicht noch paar andere.

Auf der andern Seite hat man aber auch ein optisch sehr schönes, stabil laufendes und von der Mechanik her gutes Spiel. Die Maps sind durch die Bank gut bis sehr gut und man hat für 1 Jahr quasi "gratis" Contentupdates. Auch ist das Upgradesystem dieses mal nachvollziehbar und solide. Härter wiegt meiner Meinung nach das der Battle Royal Modus zu Anfang fehlt und das Rush/Grand Operations wieder nicht sonderlich gut geworden ist. Dafür ist das Teamplay doch besser geworden, man wird öfter mal gerezzt jetzt.

Würd dem Spiel ne stabile "Gut" als Wertung geben. Viele scheinen in ihrer Nostalgie vielleicht zu vergessen welche massiven Probleme ein BF4 am Anfang hatte und wie schlecht dessen Startmaps zum Teil waren.

Was ich mal cool fände wäre als neues Battlefield ein "Battlefield total". Also es werden verschiedene Kriegsszenarien aus unterschiedlichen Epochen in nem jeweils kleinen Mappool nachgespielt. Wie das Addon zu BC2 mit Vietnam in etwa. Also das man zu jedem kleinen Mappool eigenen Sound,Themes, Waffen, Karten, Fahrzeuge, Taktiken etc hat.

...Des Weiteren misst Chart-Track wie in der Vergangenheit ausschließlich physische Kopien von Videospielen ...
Diese Aussage macht ein Weiterlesen des Artikels obsolet. Was soll das? In heutigen Zeiten hat so etwas Null Komma Null Aussagekraft.

Und weiter ist es heutzutage leider Gottes so, das die frühen User die Beta- Tester sind. Warten wir mal 2-3 Monate ab. Dann dürfte das Gros an Bugs soweit bereinigt sein.
Ich werd mir das Game Anfang 2019 holen. Dann sollte es soweit laufen.

Ich werde bisher nicht warm mit 5,battlefield 1 habe ich nach längerer online Abstinenz wieder mal recht intensiv und als einziges gezockt.
Der allgemeine Tenor im Freundeskreis ist ähnlich. Ich kann nicht mal explizit sagen wieso.
Aber mittlerweile turnt es mich auch ab, wenn zwei Wochen nach Release etliche Level 50 Zombies mit ihren Flugzeugen permanent penetrieren.

Die Zahl der verkauften Kopien eines Spiels interessiert die Publisher sowieso nur noch peripher. Die machen inzwischen mehr Kohle mit DLCs und Mikrotransaktionen als mit den Spielen selbst.

Die Zahl der verkauften Kopien eines Spiels interessiert die Publisher sowieso nur noch peripher. Die machen inzwischen mehr Kohle mit DLCs und Mikrotransaktionen als mit den Spielen selbst.
Ich habe das extra an PC Stats festgemacht, Konsoleros usw. kommen je nach Genre ja auch noch dazu.

Am Anteil der Kopien lässt sich aber schon festmachen, wie hoch die Anzahl an DLC-/Microtransaktionskäufern ausfällt, die die Einnahmen positiv beeinflussen, genau dort gab und gibt es ja auch viel Kritik.

Für mich ist jedenfalls das Tohuwabohu im Vorfeld ein ausschlaggebender Pkt.. So kann man mit den Fans nicht umgehen, egal ob Wünsche umsetzbar sind oder nicht. Genau das unterscheidet BF V auch zu den Vorgängern.

In bestimmten Foren kochte das förmlich über und viele haben angekündigt diesmal nicht zu kaufen. Für den Entwickler ist das natürlich die schlechte der Varianten.

Mich würde sehr interessieren wie gut sich BF5 bis jetzt, im Vergleich zu anderen Teilen der Serie, verkauft hat. Schade, dass es da keine absoluten Zahlen gibt.
Wäre nämlich spannend zu sehen, ob das Pre-Release Debakel spürbare Konsequenzen nach sich zieht...
Am Metascore kann sich EA jetzt jedenfalls nicht mehr hochziehen, mit 3,5 Punkten fällt die Userwertung vernichtend aus, die Diskrepanz zur 8,1 der "guten" Reviews lässt auch Fragen offen.

Am Metascore würde ich mich nicht festnageln, es gibt mehr als genug Hater die EA einfach nur eins reinwürgen wollen. Die interessiert es auch nicht ob BF V gut ist, die haten einfach...und mit BF V geht Dice definitiv in die richtige Richtung.

Ich habe Battlefield One geliebt, weil es so angenehm casual war. Ich spiele, um mich nach der Arbeit zu entspannen, und BF1 war genau richtig, es war cool, gut gemacht und mit den Behemoths etc auch normalen Gamern zugänglich. Jetzt sind wir wieder im Hardcore Gamer Bereich angelangt, vielen gefällt das wohl, so dachte ich, Aber die Verkaufszahlen sprechen eine andere Sprache, evtl. da eben auch Gamer arbeiten. Oder es ist reiner EA Boykott, glaube ich aber nicht. Es ist die Rückkehr zum competitive MP, das schreckt ab bzw nervt normale Menschen.

Zurück