Meinst du wirklich mit einem "gegenangriff" beim Gegenueber etwas zu erreichen ? Mit deinem Spiegel ?
Natürlich erreicht man etwas, weil man einen Beleidigenden selber beleidigt.
Keine Toleranz den Intoleranten gegenüber. Es gibt Menschen, mit denen ein
sachliches Gespräch unnötig ist, es reicht oft, ihnen vors Schienenbein zu treten,
sie brauchen das scheinbar, Und Du siehst, wir diskutieren sachlich miteinander.
Den Sarkasmus haettest du vlt. einmal kennzeinen sollen.
Warum sollte ich, ich bemerke, wer es erkennt und ziehe meine Schlüsse daraus,
damit erreiche ich, was mir wichtig ist. Ich lege es nicht darauf an, eines jeden
Darling zu sein.
Ausserdem greifst du ja direkt die menschen "Subjekte" an mit denen du dich auseinander setzt und nicht das konzept. Das ist auf einem level wie leute die dicke feministinen "trigglypuff" nennen.
Es gibt Menschen, mit denen, wie gesagt, keine Diskussion möglich ist, nicht hier
im Forum, hier ist alles liebevoll und herzlich, aber in der weiten rauen Welt da
draußen gibt es riesige Spalter, und denen ins Gesicht zu sagen, dass sie durch
und durch Idioten sind, mag helfen, oder auch nicht. Bei bestimmten Menschen
ist sowieso Hopfen und Malz verloren, aber eine ehrliche und deutliche Rückmeldung
ist besser, als zu schweigen, oder?
Wer sich auf so ein level begibt auch wenn es als "Spiegel" gedacht ist nimmt sich imho einfach jegliche Form der Kredibilitaet. Ein Angriff auf Personen statt auf die politische idee die dahinter steht ist imho einfach nicht ziehlfuehrend. Habe Ich frueher auch gemacht, mache ich auch heute wenn ich nicht aufpasse, halte es aber fuer falsch.
Es ist keine politische Idee, Vorurteile zu haben. Es sind einzelne Idioten, die
nicht in der Lage sind, andere Menschen vorurteilsfrei zu sehen. Und diesen
konkreten Idioten, die sich mit eindeutigem selbstbestimmtem Verhalten als
solche zu erkennen geben, kann man auch ins Gesicht sagen: "Du bist ein Idiot".
Zum thema pc. Ich weis was politische korrektheit ist. Ich aber will nicht, dass man mit mir politisch korrekt umgeht. Ganz persoenlich.
Allgemein halte ich politische korrektheit fuer gefaehrlich weil alles was gerade opportun ist als tabu gilt. Gute manieren stehen oft diametral zur ehrlichkeit und von selbstzensur moechte ich garnicht erst anfangen.
Bist Du so naiv zu glauben, irgend jemand ist durch und durch "ehrlich" zu dir?
Lerne aus dem Verhalten und dem nicht gesagten Deine Schlüsse zu ziehen.
Das sind die relevanten Informationen, nicht das blabla unter einander.
Solange man mich nicht zwingt PC zu sein habe ich damit eigentlich auch kein Problem. Wenn jemand pc ist und mit mir desshalb nichts zu tun haben will habe ich volles verstaendniss dafuer. Ich erwarte nicht, dass jeder Mensch mein bester Freund ist.
Wo gibt es für Dich eine Einschränkung, wenn man Dich an Höflichkeit hält und
keine Vorurteile hat? Ist es für Dich wichtig, dass Dir Deine Mitmenschen auf
die Information hin "Ich spiele Computerspiele" nur antworten: "Bist Du auch
so ein beschissener verkappter Amokläufer, der Killerspiele spielt". Brauchst
Du so etwas?
Die realitaet ist aber, dass PC forciert wird. Geschiet dies unter Hausrecht kann und will ich nichts dagegen tun auch wenn ich es fuer falsch halte, aber PC dominiert mittlerweile den oeffentlichen raum und der Rahmen in dem diskutiert werden darf ist dadurch sehr eingeschraenkt.
Die Realität ist, dass sich Diskriminierung wie ein roter Faden durch unsere
Sprache und Kultur zieht und wir ganz vorsichtig anfangen, gröbste Missstände
zu beseitigen, damit Menschen in diesem Staate als Menschen aufwachsen und
nicht als irgendeine Summe aus Vorurteilen. Das bemerken diskrimierte aber
sensibler als nicht diskriminierte, die in der Regel gar nicht wissen, wie es sich
anfühlt, von jedem bemusternd angeschaut zu werden.
Jede Meinung hat das recht gesagt zu werden ( gut in DE nicht ganz jede meinung) und jeder der sie Hoeren will soll sie hoeren koennen und da liegt aktuell die Crux. Da faengt zensur im namen der pc naemlich an.
Und ich nehme mir das Recht heraus, zu bewerten und zu formulieren, ob Meinungen
fundiert sind, oder strunzen dämlich. Meinungen wie "Innerhalb der Ehe kann man
gar nicht vergewaltigen" sind so strunzen dämlich, dass man es kaum in Wort fassen
kann, sondern solche Idioten auf Basis des neuen Polizeigesetzes lieber gleich vor-
sorglich in den Knast stecken sollte, um Schlimmeres zu verhindern, oder?
Solange es historisch korrekt wäre....
Was ist an diesem Spiel denn historisch korrekt? Es ist ein Unterhaltungsspiel und
soll möglichst breite Käufergruppen ansprechen. Aber es ist natürlich gut, mal
wieder auf ein paar Menschen einzudreschen, die sich um eine Welt mit weniger
Vorurteilen kümmern.