Sammelthread Battlefield 4

Sammelthread
Ich fahr die Auflösung mit einer GTX 970 auf High und habe selten Drops auf 27 bis 47, insofern solltest Du nahezu konstant 60-120 FPS auf Ultra mit der Ti schaffen.
 
tja, genau das frag ich mich eben auch, woran das liegen kann....

Update: also die Einstellungen sind schon mal ganz gut. Spiel sieht trotzdem top aus. Aber das der Wechsel so einen grossen Einfluss hat, krass. Vorher hatte ich Frames zwischen 95 und 78 und jetzt zwischen 65 und 48 :/!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, du darfst ja nicht vergessen, dass die GPU jetzt nicht nur mehr Pixel berechnet sondern auch die Effekte auf diese zusätzlichen Pixel anwendet. Kantenglättung usw.
 
Ja das schon, aber warum können andere (auch Freunde von mir) mit leicht besseren CPUs (i7 3770k) und schwächeren GPUs (Gtx 680) alles auf Ultra gepusht auf WQHD spielen und ich mit meiner Hardware nicht -.-?
 
entweder sie lügen oder sie denken es läuft gut, tut es aber nicht :D

Stell die ganzen Nachbearbeitungen und Verschönbesserungen aus und spiel mal so, lieber mehr FPS als zu gute Grafik im multiplayer.

Es ist auch stark Mapabhängig, wie hoch dei FPS gehen.
 
Schau dir videos von lostaiming,xfactor und mashed8de an bezüglich grafikeinstellung und user.cfg dann ist dir geholfen und die grafik sieht nicht viel schlechter aus und du hast mehr fps.
 
habe ich getan. ändert genau nichts an der sache. ich habe auch versucht die Grafiksettins auf high runterzuschrauben. Die Anzahl FPS bleibt immer die Gleiche, nämlich zwischen 40-57 fps. Das ruckelt ganz schön, damich!
 
hast du auch mal versucht die Grafiksettings auf niedrig zu schalten, oder hast du Angst das deine Augäpfel vor Schreck rausfallen?
Meine FuryX schafft auf High/Ultra 120 bis 140+ FPS, bei WQHD Auflösung. Auf manchen Maps fällt das, je nach Situiation auch mal auf 90 ab.
Wenn du auf Low auch so schlechte FPS hast schätze ich auf ein Treiberproblem?
 
Das siehst du Live das die GTX980ti in der tat ziemlich überteuert ist, vergleicht man die Leistung mit anderen Karten :daumen:

Als ich meine GTX670 (!) durch eine GTX980ti getauscht habe und gesehen wie klein der Leistungssprung bei Battlefield 4 in Wirklichkeit ist ging die 980ti wieder zurück und ich habe mir die FuryX gekauft. Ist zwar auch nicht stärker aber als neue Technologie wesentlich interessanter und mit zukunftspotential.
Ausserdem läuft die Frostbyte-Engine auf AMD Karten schon immer besser.
 
Wenn eine GTX 980TI nur 40-57FPS erreicht, dann stimmt was nicht. Ich habe mit einer GTX970 in WQHD auf High zw. min. 45 und max. 180 FPS (Je nach Map, Serverauslastung,etc.).
 
Das wurde ihm hier ja schon gesagt...
Vl. fährt da noch ein alter AMD Treiber herum oder irgendeine andere Einstellung fuhrwerkt noch mit herum, kann keiner wissen ausser er selber.
 
neuster treiber installiert. ändert nicht viel...


 
Gut, werde ich machen und mich nochmal rückmelden! Vielen Dank!

Update:

1) Also mit der HWiNFO64 habe ich folgende Daten erhalten:
HWiNO63 Daten.PNG

2) den HT habe ich ausgeschalten, da mir mal geraten wurde, dass dieser nichts bringt in Games?....

3) Prozesse mit mehr als ein paar % CPU-Last: Ja, eine "Antimalware Services Executable" mit stolzen 17-28% Last...

4) Was läuft im Hintergrund sonst so mit: in der Regel nur Chrome (mit max. 2 Tabs offen)

5) Temps GPU/GPU Ingame:
CPU GPU Temp ingame.PNG

6) Ingame Graph:
Bf4 Ingame Graph.PNG

7) Meisten zocke ich auf dem =11= Chain Link Server mit der Dragon's Teeth DLC.

Denke den Daten ist nicht viel "anormales" zu entnehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auflösungsskala ist bei 100%

Also: mit Bf4 (61.2%), der Antimalware Service Executable (20.8%) sind zusammen fast 82% des CPU ausgelastet....? (Mit allen anderen minderwertigen Prozessen zusammen in der Regel zw. 94-98%) = normal?

Update: Nebenbei habe ich noch einen Full-HD (den Vorgänger meines aktuellen 1440p Monitors) am Laufen. Das Game läuft aber nur über den Primärmonitor, also nicht über beide!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schalte mich auch mal ein da ich auch einen 2600k habe, scheint so als würde dieser bei dir zu wenig Leistung für die 980ti liefern an der Skala kann es nicht liegen das belastet ja grundsätzlich nur die Grafikkarte mehr wenn man eine höhere Auflösung fährt. Wer auch immer gesagt hat das HT bei Bf4 nicht hilft labert Müll gerade die Frostbite 4 arbeitet sogar sehr gut mit den zusätzlichen Threads. Hier mal zwei Screenshots aus der Testrange der 2600k läuft dabei mit 4,2 Ghz. Hast du deine Kerne mal entparkt?
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    562,5 KB · Aufrufe: 70
  • Unbenannt2.png
    Unbenannt2.png
    45,6 KB · Aufrufe: 49
Zurück