Sammelthread Battlefield 4

Sammelthread
Voilà:
Taskmanager 2.PNG => auch ingame ofc!
 
Ist es auch noch nicht das wollte er ja noch aktivieren wie man sieht limitiert die CPU eben voll läuft der 2600k eigentlich noch Stock weil auf einem der ersten Screens 3,8 als Boost angezeigt werden?
Wenn ja dann würde ich dem mal Dampf machen ggf. vorher einen gescheiten Kühler kaufen wenn nicht vorhanden dann ist gut Platz nach oben.
Wenn ich bei mir die Schatten runterstelle kann ich auch ohne Probleme Streamen was die CPU ja noch mehr belastest (mit Mantle als API).
 
Das BF4 sich bei 4 aktivierten Kernen die "volle" Leistung nimmt ist eigentlich normal.
Sinnvoller wäre es nicht die Gesammtleistung anzuzeigen sondern Last der einzelnen Threads. Am besten mit dem "Process Explorer" (googeln).
 
Also:
1) die Kerne sind nun alle geparkt
2) HT ist wieder angeschalten, ausserdem habe ich im Bios noch eine "Asus Optimal" (?) Einstellung gefunden, welche ich aktiviert habe
3) Hier die neuen Ingame Daten/Bilder

HWiNFO64:
hw INFO NEU.PNG ==> meine GPU MHz sind nun höher, wie auch die CPU Turbo und CPU Status (Volt) Werte..., ist das ok so? ==> als Lüfter habe ich den Hr-02 Macho installiert, der ist doch ganz gut?

Temps:
OH neu.PNG
Ingame Graph:
Ingame Shot neu.PNG

Task Manager:
CPU Auslastug neu.PNG

Process Explorer:
System Info neu 2.PNG System Info neu.PNG

4) läuft wieder stabil auf 67-96 fps, danke!

5) müsste ich mal ein Bios Update machen? Hab das seit 4 Jahren schon nicht mehr gemacht....??
 
Hört sich nach einer automatischen Übertaktungsfunktion an, diese legen meist deutlich zu viel Spannung an, ich würde die Einstellung wieder deaktivieren und selbst übertakten Guides dazu gibt es wie Sand am Meer und wirklich schwer ist das nicht.
Meiner läuft momentan mit 4,4 bei 1,26 Volt allerdings hart an der unten Grenze mit der Spannung. Mit dem Macho hast du etwas Spielraum wärmer als 80°C sollte allerdings kein Kern werden ansonsten siehts doch gut aus.
Bios Updates würde ich nur machen wenn etwas nicht wie gewünscht funktioniert.
 
Naja kommt auf die Einstellungen an wenn man ordentliche Kantenglättung mit allem auf Ultra und einem hohen FoV kommt man schon je nach Szene auf die genannten Fps Werte.
Du könntest ja mal ein Screen von deinen Grafikeinstellungen machen?
Hier ist übrigens ein guter Guide zum Übertakten deiner CPU konnte ich vorher nicht posten da ich vom Handy geschrieben habe.
 
mit den Pre-Einstellungen, habe ich zurzeit während den Gamephasen zw. 68-78° (Max. 80°) auf den Kernen => soll ichs trotzdem ändern?

Hier ein Foto von den Grafikeinstellungen:

Grafikeinstellunge Screenshot.PNG
 
Lass mal Prime laufen und schau mal über CPU-Z wie viel Vcore an der CPU angelegt wird.
Zu den Einstellungen ich persönlich würde Bewegungsverzerrung und Waffenschärfetiefe deaktivieren das stört nur beim Spielen und zieht unnötig FPS.
4x MSAA brauchst du für die Auflösung mit FXAA auch nicht 2x oder sogar 0x sollten ausreichen musst du testen. Weiterhin würde ich das Sichtfeld etwas höher schrauben das default Sichtfeld ist sehr eng
ein Wert zwischen 80-90 (Wert in der Klammer) ist zu empfehlen ist natürlich auch sehr subjektiv. Wenn du noch mehr FPS rausholen möchtest kannst du die Umgebungssicht deaktivieren das zieht recht viel
und in schnellen Multiplayergefechten fällt das kaum auf, weiterhin kann man die Schattenqualität etwas verringern indem man die Beleuchtungsqualität auf Hoch setzt das entlastet die CPU weiter reduziert
allerdings auch die Qualität von Wasser.
 
Gestern Abend hatte ich eine richtig tolle Runde auf nem 3200 Ticket Goldmud-Server (64 Spieler) Bin eingestiegen, da stand es irgendwie US 1500 : RU 900 oder so. Dachte, geht dann ja fix, weil ich eigentlich gar nicht sooo viel Zeit hatte.
Anfangs sah es auch so aus, als wenn das US-Team locker und recht zügig gewinnen würde, aber irgendwie hat sich das dann so bei 800 : 200 gedreht.
Irgendwie flutschte das dann. Es wurde sich über den Chat abgesprochen, das Gespiele auf K/D hörte auf und es wurde gemeinsam Jagd auf Sniper gemacht.
Gleichzeitig mit mehreren Panzern und Helis Punkt D und E eingenommen, andere Spieler die restlichen Punkte verteidigt.

Zuletzt ging es dann 0 : 4 für uns aus. Das war so spannend gegen Ende hin, unglaublich.

Schade, dass sonst meist so ein Teamspiel mit fremden Leuten nicht möglich ist.

--

Btw: Habt ihr Do-So auch auf allen möglichen Servern immer mal zwischendurch recht extreme Lags gehabt?
 
Ja, und ich dachte das lag an mir. Da rutscht man teilweise herum, oder geht von selbst wieder nen Meter zurück usw.
 
Na ja, sieht schon witzig aus, wenn ein Gegner auf den Knien einen 180° Slider rund um den Sockel vom Turm in Spind macht... :D
 
Na ja, sieht schon witzig aus, wenn ein Gegner auf den Knien einen 180° Slider rund um den Sockel vom Turm in Spind macht... :D
Ach das ist ja noch lustig. Ich finds nicht so lustig wenn ich über ne Mauer springe, das Feuer eröffne, Timewarp, zurück auf die Mauer und Gegner erledigt mich xD
Oder wenn Soldat und Server nicht synchron sind. Soldat blickt von mir weg, ich schleiche mich an, und tot. Er hat in meine Richtung geblickt aber der Server jat es nicht so dargestellt^^
 
Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe die letzte Woche jeden Tag 2 Stunden ohne Lags gespielt.
Hat alles gepaßt. Lag vielleicht am Server? Mein Ping war immer zwischen 11 - 15.
 
Zurück