Sammelthread Battlefield 4

Sammelthread
Komme auf keinen (fast) Server, immer besteht das Problem mit den Cloud Daten und dann
passiert nach dem Start nichts mehr "Tritt Server bei" bleibt unten ewig stehen.
Bei BF3 komme ich auch nirgends rein.

Es muss was mit "Origin" sein, denn andere Spiele kommen auch nicht an die Daten.
 

Anhänge

  • Clouddaten.PNG
    Clouddaten.PNG
    51,2 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich habe letztes Wochenende mein Windows von 8.1 auf 10 geupdatet. Nun läuft allerdings Bf4 nicht mehr. Wenn ich aus dem Battlelog einem Server beitreten will, startet zwar Bf4, der Bildschirm bleibt aber weiß. Die 32-Bit-Version läuft problemlos. Was mir aufgefallen ist, dass bei der 64-bit beim starten von BF4 auf dem Bildschirm ein kleines graues Kästchen erscheint mit z. Bsp. Drücken Sie Win+G um die Spielleiste zu öffnen (oder so ähnlich). Bei der 32-Bit hab kommt dieses Fenster nicht.
Origin wurde neu installiert, PB geupdatet, das Spiel repariert und der Nvidia-Graka-Treiber neu installiert. Nichts hat geholfen. Hat jemand noch einen Rat? Ich werde mal noch eine ältere Version des GraKa-Treibers testen.
 
Hallo,
Ich habe letztes Wochenende mein Windows von 8.1 auf 10 geupdatet. Nun läuft allerdings Bf4 nicht mehr. Wenn ich aus dem Battlelog einem Server beitreten will, startet zwar Bf4, der Bildschirm bleibt aber weiß. Die 32-Bit-Version läuft problemlos. Was mir aufgefallen ist, dass bei der 64-bit beim starten von BF4 auf dem Bildschirm ein kleines graues Kästchen erscheint mit z. Bsp. Drücken Sie Win+G um die Spielleiste zu öffnen (oder so ähnlich). Bei der 32-Bit hab kommt dieses Fenster nicht.
Origin wurde neu installiert, PB geupdatet, das Spiel repariert und der Nvidia-Graka-Treiber neu installiert. Nichts hat geholfen. Hat jemand noch einen Rat? Ich werde mal noch eine ältere Version des GraKa-Treibers testen.

evtl mal den BF4 Ordner umbenennen, Origin startet, die Installation neu starten. Anhalten, Origin beenden und den Ordner zurück benennen.
 
OK. Werde ich mal nachschauen. Was ich gestern so herausgefunden habe, scheint das Problem mit dem weißen Bildschirm und der Bf4.exe (also der x64-Version) nur dann aufzutreten, wenn der Vollbildmodus aktiviert ist. Ist Randlos eingestellt, scheint es zu funktionieren. Das muss ich aber noch genauer testen. Jedenfalls wenn ich im Spiel von Randlos auf Vollbild umschalten, hängt sich die Grafik auf.
 
Ich versuchs zuerst mal hier, bevor ich einen eigenen Thread aufmache ;)

Meine neue Grafikkarte R9 390X wird in BF4 nicht ausgelastet.

Rahmenbedingungen:
Nein, der Prozessor bremst nicht (2600K@4,5 Ghz) bei knapp 40% Auslastung
Nein, die Graka und der Prozessor überhitzen nicht, beide 60-65°C

Nun zu den interessanten Dingen:
Die Grafikkarte hält den Takt nicht und fällt auf 700Mhz oder noch weniger zurück.
Auslastung schwankt extrem, zwischen 40 und 100% --> Framedrops.
Unabhängig von Grafikeinstellungen (Niedrig bis Ultra) und Auflösung.
V-Sync ist aus.

Interessanterweise ist dies nicht der Fall, wenn ich in den "echten" Fenstermodus wechsle (läuft dann mit 2K Auflösung)
Dies ist aber keine Option, da das auf meinem 4K Bildschirm nur einem Fenster entspricht.

In diesem Fenster kann die Graka dann den Takt halten, ist immer auf 100%.
Sobald ich dann aber "Borderless" oder "Vollbild" auswähle (sogar in 1080p oder 720p) sind die Framedrops wieder da.


Origin Overlay ist deaktiviert ;)

Danke für eure Hilfe,
LG IJOJOI
 
Meine neue Grafikkarte R9 390X wird in BF4 nicht ausgelastet.

Rahmenbedingungen:
Nein, der Prozessor bremst nicht (2600K@4,5 Ghz) bei knapp 40% Auslastung
Nein, die Graka und der Prozessor überhitzen nicht, beide 60-65°C

Nun zu den interessanten Dingen:
Die Grafikkarte hält den Takt nicht und fällt auf 700Mhz oder noch weniger zurück.
Auslastung schwankt extrem, zwischen 40 und 100% --> Framedrops.
Unabhängig von Grafikeinstellungen (Niedrig bis Ultra) und Auflösung.
V-Sync ist aus.

Interessanterweise ist dies nicht der Fall, wenn ich in den "echten" Fenstermodus wechsle (läuft dann mit 2K Auflösung)
Dies ist aber keine Option, da das auf meinem 4K Bildschirm nur einem Fenster entspricht.

In diesem Fenster kann die Graka dann den Takt halten, ist immer auf 100%.
Sobald ich dann aber "Borderless" oder "Vollbild" auswähle (sogar in 1080p oder 720p) sind die Framedrops wieder da.


  • Netzteil?
  • DX11 oder Mantle? Jeweils den "anderen" Modus testen!
  • Testweise HT deaktivieren!
  • In BF4 das "Performance Overlay" einblenden und schauen ob dort irgendwas "auffällig" ist. (
  • Laufen andere Spiele problemlos?
  • 60-65°C sind für eine R9 390X recht wenig. Auch wenn der Sapphire-Kühler recht gut ist. über 70° ist normal.
 
Ich versuchs zuerst mal hier, bevor ich einen eigenen Thread aufmache ;)

Meine neue Grafikkarte R9 390X wird in BF4 nicht ausgelastet.

Rahmenbedingungen:
Nein, der Prozessor bremst nicht (2600K@4,5 Ghz) bei knapp 40% Auslastung
Nein, die Graka und der Prozessor überhitzen nicht, beide 60-65°C

Nun zu den interessanten Dingen:
Die Grafikkarte hält den Takt nicht und fällt auf 700Mhz oder noch weniger zurück.
Auslastung schwankt extrem, zwischen 40 und 100% --> Framedrops.
Unabhängig von Grafikeinstellungen (Niedrig bis Ultra) und Auflösung.
V-Sync ist aus.

Interessanterweise ist dies nicht der Fall, wenn ich in den "echten" Fenstermodus wechsle (läuft dann mit 2K Auflösung)
Dies ist aber keine Option, da das auf meinem 4K Bildschirm nur einem Fenster entspricht.

In diesem Fenster kann die Graka dann den Takt halten, ist immer auf 100%.
Sobald ich dann aber "Borderless" oder "Vollbild" auswähle (sogar in 1080p oder 720p) sind die Framedrops wieder da.


Origin Overlay ist deaktiviert ;)

Danke für eure Hilfe,
LG IJOJOI

Im Treiber unter "Spiele" -> "Globale Einstellungen" die Energieeffizienz ausschalten
 
Xp wochenende bis montag. zwar weng spät aber heut ist ja noch ein langer tag. Hab heut nacht mit 200 boost in 3h lvl 46-86 gemacht
 
Hi, habe da mal ne Frage: mein BF4 funktioniert seit dem Anniversary Update von Win10 0nicht mehr. Ich kann es ganz normal starten und im Battlelog wird mir angezeigt, dass ich das Spiel spiele, bzw lade...
Jedoch fehlt das Icon vom Spiel in der Taskleiste und es ist nirgendwo ein Spielfenster zu sehen. Laut Task Manager wird das Spiel ausgeführt, aber davon merke ich nichts.
Habe BF4 bereits 2x gelöscht, CCleaner drüber laufen lassen und es dann neu installiert, aber das brachte mir keine Lösung...
 
Versuch mal Origin zu deinstallieren (komplett mit allen Spielen etc.) und dann CCleaner drüber laufen lassen, hatte ein Kumpel von mir auch. Nachdem Origin neu installiert war, ging es wieder.
 
Habe das gleiche Problem, Spiel und Origin mittlerweile neuinstalliert beides nicht geholfen auch alle Configs aus den Ordnern geschoben.
Starten und spielen kann ich allerdings mit der 32 Bit exe leider kommt es bei größeren Maps und großer Spielerzahl immer mal wieder zu Standbildern weil der dadurch verfügbare Ram vollläuft.
 
@gin0v4

Die Lösung des Problems ist relativ simpel.
Die BF Grafikconfig ist auf Fendtermodus eingestellt, dann kommt es zu diesem Fehler.
Entweder die Config löschen oder editieren ;)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Zurück