Sammelthread Battlefield 4

Sammelthread
Hallo zusammen,

Habe bis dato kein / wening Interesse am MP gehabt - will mich aber jetzt 'ranwagen'

Werde ich einem Server zugewiesen der genauso 'starke' Gamer LVL 0 :D hat oder wie ist das eig. ?

Habe generell mit MP am Hut - überhaupt mit BF4 MP - SP schauts da eher anders aus :D

Thanks ..

Ich weiß nicht wies auf so Noobs Welcome Servern aussieht, aber generell bekommt man im MP ziemlich lange total auf die Fresse. Ich würde mal so bis lvl 50 oder so schätzen.

Werde ich einem Server zugewiesen der genauso 'starke' Gamer LVL 0 :D hat oder wie ist das eig. ?

Kann sein das du direkt mit einem Lvl 140 Spieler konfrontiert wirst. Doch das Lvl sagt in BF nur wenig aus. Die meisten sind schon so hoch wegen den blöden XP-Boosts, welche man niemals alle ausgeben kann, weil man ständig neue bekommt. :schief:
Aber mach dich schon mal darauf gefasst alle 5 Sek. zu sterben, völlig egal wo du spawnst ..

Also das ist bisschen übertrieben, viele Anfangswaffen (Ak-5C, Ak12, CSLR4) sind auch schon ziemlich gute Waffen, das Spawn system ist teilweise schon beschissen.
Das mit den Boosts ist auch Quatsch, insbesondere vor dem Battlepack für Service Stars Update weil man bei hohen Leveln ewig lange braucht (Lvl 130 bsplw. 810000 Punkte)
Mittlerweile gehts wieder, ich hatte vorher nur noch 25% übrig.
Aber so viel bringen die auch wieder nicht, dass man sagen kann die pushen einen total hoch.

Wenn du gut bist und BF MP Grunderfahrung hast kannst du hier auch schon gut was reißen, hast allerdings logischerweise gegen erfahrene BF4 Spieler, die die Spielmechanik und Co kennen wenig Vorteil.
Da kann ich dir auch die Do You Know BF4 Videos von Jackfrags empfehlen, da kommen viele Tricks vor wie z.B. im Heli einmal kurz auf Platz 2 wechseln um ohne die Startanimation abzuheben.

Also das ist bisschen übertrieben

Finde ich nicht. Mit über 1000 Stunden BF-Erfahrung zähle ich mich eher zu den besseren Spielern, aber insbesondere in BF4 häufen sich die Runden in denen ich keine Minute am Stück überlebe. Natürlich ist immer ein wenig Pech dabei und der Spielstil entscheidet auch darüber, allerdings bin ich in BF3 oder BF2142 definitiv nicht so oft umgekommen wie in BF4. Das liegt einfach an den Gameplay und Design-Entscheidungen von Dice.

Das liegt definitiv an dir, ich hab oftmals sogar das Problem, dass mir die Munition ausgeht.
Wobei ich aber auch eher seltener Metro und co spiele.

Ich habe neulich mal wieder mit BBB gespielt, Shanghai, CQ large. Ich habe es geschafft, als Medic, immer mitten im Getümmel, recht wenige Deaths hinzukriegen. Trotz Tanks. Mit mir Inf gespielt hat am TS nur noch ein Support, der ist fast nie gestorben, weil ich ihn immer gerevt hab. Mit noch einem Medic im Squad hätte ich wohl 4-5 Deaths in der ganzen (ziemlich langen) Runde gehabt... Finde jetzt nicht, dass man soo oft stirbt.

Ich würde sagen es kommt aufs Team an :)
Ich will jetzt nicht sagen, dass ich sonst was für ein guter Spieler bin, aber man merkt es direkt, wenn das Team einfach schlecht ist.

Wenn das Team kac*** ist, dann kratz ich teilweise so oft ab, das glaubt man nicht (und wiederbelebt wird man dann auch nich -.- )
Falls man dann doch mal länger überlebt, schmeißt dir keiner auch nur eine Kugel Munition hin :ugly:

Wenn das Team aber gut ist, dann lässt es sich echt gut spielen.
Da wird man dann wiederbelebt und bekommt munition hinterhergeschmissen :)

Hallo zusammen,

Habe bis dato kein / wening Interesse am MP gehabt - will mich aber jetzt 'ranwagen'

Werde ich einem Server zugewiesen der genauso 'starke' Gamer LVL 0
biggrin1.gif
hat oder wie ist das eig. ?

Habe generell mit MP am Hut - überhaupt mit BF4 MP - SP schauts da eher anders aus
biggrin1.gif

Thanks ..

Wenn man jetzt ganz neu anfängt sind meiner Meinung nach ein paar Dinge wichtig.

1. Gewöhne dich ans Sterben! Das wird oft passieren.
2. Meide 64er Server, solange du die Maps noch nicht so gut kennst. Du wirst sonst keinen Spaß haben.
3. Spiele Anfangs Conquest (Large) mit maximal 32 Spielern und Erobere Flaggen.
4. Nutze dazu die XP-Boosts!
5. Lerne die Maps (Layout, Flaggenpunkte) kennen. Präge dir auch Spawnpunkte und beliebte Routen ein.
6.Spiele auch nur mit einer Waffe, versuche dich an sie zu gewöhnen
7. Spiele eher langsam und vorausschauend, achte auf den Sound, die Umgebung. Teammates schreien, wenn andere fallen, wenn Granaten kommen, du kannst Fußschritte der Gegner hören.

Solltest du dich dann schon einigermaßen auf den Maps auskennen, kannst du dann auch mal andere Modi probieren, die etwas schneller sind (TDM, Rush)

Ansonsten einfach Spaß haben!:daumen:

Das liegt definitiv an dir, ich hab oftmals sogar das Problem, dass mir die Munition ausgeht.
Wobei ich aber auch eher seltener Metro und co spiele.

Ja, es liegt an mir, aber nicht zu 100%.
Meistens spiele ich große Maps in Conquest Large mit max. 32 Spielern. Es ist also nicht "too much". Es gibt auch gute Runden, keine Frage. Da geht mir auch mal die Mun aus. Doch diese Momente waren in BF3 einfach so viel öfter als in BF4.

Bei BF4 habe ich manchmal das Gefühl als würden die anderen bereits vorher wissen was ich als nächstes vor habe. Ich lege mich z. B. irgendwo in Deckung und 2. Sek. kommt der Heli um die Ecke und killt mich.
Wenn ich im Panzer fahre brauche ich nur bis 10 zu zählen bis mich jemand mit C4 hochjagt (ja ich bin in Bewegung!).
Speziell TV-Raketen treffen mich im Boot oder Panzer und richten Schaden an, obwohl ich den Aktivschutz benutze ---> tot.
Du willst im Heli fliegen? Keine Chance, der nächste Jet kommt und nimmt dich auseinander.
Oder es gibt da diesen "einen Spieler", der dich immer killt, egal was du gegen ihn in der Hand hast. Der trifft dich dann auch mit der Pistole auf 250m Entfernung, während du schon dein ganzes Magazin verballert hast.

Das ist zum Glück nicht immer so, aber leider oft genug das es nervt. Mein Skill ist vielleicht auch nicht mehr so hoch wie damals, doch das hängt mit dem fehlenden Interesse an BF4 zusammen. Es ist einfach nicht mehr spannend wie damals.

Ich merke grad mal wieder, wie unwichtig Eingabegeräte eigentlich sind... Spiele gerade mit meinem Rechner an Papas Peripherie (10€ Tastatur, mit Wackelkontakt an einigen Tasten, 10€ Hama Maus), und spiele damit, nach kurzer Eingewöhnungszeit, genau die selbe KD wie mit meinem MX Board 3.0 und der RAT5...
Wird gerade von Mittelmäßigen Spielern scheinbar immer arg überbewertet. Wenn man nicht gerade ein Profi ist, bezweifle ich, dass man irgendeinen unterschied merkt. Ich spiel 1.5-2er KDs mit Gammelperipherie ebenso wie mit guter.
Hatte das ehrlich gesagt anders erwartet.

Naja... Tastatur ist bei mir auch nicht so wichtig. Aber Maus sollte schon was gescheites sein. Hab ewig mit der MX510 und MX518 gespielt und im Moment spiel ich mit einer G400s, was ja quasi der Nachfolger ist. Ich spiele auch so 2-2.5er KD im großen und ganzen. Ich denke nicht das ich mit einer anderen Maus jetzt langfristig so viel schlechter wäre. Aber mit soner Crap-Maus bei der ich mich nicht wohl fühle mag ich gar nicht spielen. Ich muss mit der Peripherie so verschmelzen das ich sie gar nicht mehr bewusst war nehme! Dann ist alles okay! :daumen:

Ja, gerade die Maus ist schrecklich unangenehm. Sie liegt mies in der Hand, mir fehlen die Tasten für die Sekundärwaffe/Gadget, und vor allem ist die ziemlich unpräzise. Aber komischerweise ändert das überhaupt nichts am meiner KD...

2-3h eine gemittelte KD von 1.5-2 habe ich mit meiner eigenen Peripherie schon selten...
Noch dazu bin ich kaum MBT gefahren, worin ich sonst immer recht gute KDs hab, sondern fast nur Inf, wo ich sonst meist sehr knapp bei 1 herum bin.

Zurück