Sammelthread Battlefield 4

Sammelthread
Ach, deshalb bin ich so lange nicht mehr wegen SLAMs gestorben? Endlich haben die den Crap generft!!

Noch paar Patches und dann sind se ganz raus. :)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man langsam den Dreh raus hat, und es in nem Dogfight auch schafft, am Vordermann dran zu bleiben, dann macht Jet fliegen sogar Spaß.
Ich habe nun meine nötigen Kills, werde es aber wohl weiterhin machen.

Helifliegen habe ich erheblich einfacher gelernt, aber nun machen mir auch Jets Spaß!

Ist halt einfach top wenn man von Hlis genervt und die die 25 mm und Aktivradar rausholt bzw. gleich die 30mm.
Hochfliegen auf Leertaste und beim engen Wender ~310km/h draufhaben, dann gewinnt man gegen Noobs schonmal leicht.

Also ich weis nicht ob es nur mir so geht, aber ich finde mttlw. die ganzen Änderungen verschlimmern das Gameplay mehr als es zu verbessern?
Beispiel der Medi-Kit nerf: die Verzögerung bis das Medi-Kit greift ist in meinen Augen einfach zu groß -> viele Assaults switchen mttlw. zur m320 statt medi kit... Zumal man von bloßem LMG spam sofort surpressed ist. Das ist auch schon der zweite Punkt; es sind auf immer mehr inf Servern nur noch Supports unterwegs ( Grund: MG4 - laser beam; Mörser -- "spam"). Explosivgranaten sind nach der Schadens- und Radiusreduktion fast nur noch Spielzeug (alternative: Brandgranaten /C4). Die angesprochenen Slams kann man fast komplett vergessen. Ganz zu schweigen vom Phantom-Bogen.. hatte gehofft das man wenigstens die Pfeilart "on the fly" tauschen kann; aber naja. Gibt da noch einiges mehr, sind jetzt nur spontan ein paar Punkte die mir aufgefallen sind. Wahr oder Falsch?

Ich benutze seit einer Weile nur noch Blendgranaten, habe sogar schon einen doublekill damit gemacht. Sie fliegen viel weiter als normale, man hat drei davon und sie blenden nicht nur sondern machen auch kurz Rauch. Einfach Top die kleinen Dinger :D Wenn man es schafft drei desorientierte Gegner zu killen, das ist das Größte :D
Ich finde die Veränderungen am Suppressive fire und den Medikits eigentlich sogar ziemlich gut. Es bringt mehr Vielfalt ins Spiel. Das das auf Servern nicht funktioniert wo die Vielfalt sowieso durch lokale Regeln eingeschränkt wird kann ich mir aber vorstellen.
Wobei ich das "RPG auf Infi ist verboten" oder DMR-Verbot aber sowieso für unnötig kindisch halte.

Also ich weis nicht ob es nur mir so geht, aber ich finde mttlw. die ganzen Änderungen verschlimmern das Gameplay mehr als es zu verbessern?
Beispiel der Medi-Kit nerf: die Verzögerung bis das Medi-Kit greift ist in meinen Augen einfach zu groß -> viele Assaults switchen mttlw. zur m320 statt medi kit... Zumal man von bloßem LMG spam sofort surpressed ist. Das ist auch schon der zweite Punkt; es sind auf immer mehr inf Servern nur noch Supports unterwegs ( Grund: MG4 - laser beam; Mörser -- "spam"). Explosivgranaten sind nach der Schadens- und Radiusreduktion fast nur noch Spielzeug (alternative: Brandgranaten /C4). Die angesprochenen Slams kann man fast komplett vergessen. Ganz zu schweigen vom Phantom-Bogen.. hatte gehofft das man wenigstens die Pfeilart "on the fly" tauschen kann; aber naja. Gibt da noch einiges mehr, sind jetzt nur spontan ein paar Punkte die mir aufgefallen sind. Wahr oder Falsch?

Falsch.
Medi-Kit Verzögerung find ich top. Hab ja früher selber immermal Held gespielt, irgendwo reingestürmt, weggeholzt, schnell ne Ecke, Medi-Kit nach paar Sekunden weiter oder direkt vom Medikit geschossen.
So muss man jetzt insgesamt bisschen taktischer spielern.
Abgesehen davon erlebt man es eh selten, dass man nen Medikit bekommt, ganz zu schweigen von diesem Team-Revive (Hab da bisher auch immer nur von gehört :ugly:)
Wer M320 mitnimmt, solls machen. Hatte den jetzt selber kurze Zeit dabei zwecks Assignment. Letztlich dann zwei Runden Locker gespielt um die Kills zu machen, das Ding ist mir da zu unflexibel.

Nur Supports? Naja also ich werde immer bunt durch die Bank von allen Gegnerklassen und verschiedenen Waffen gekillt. Selbst auf Locker war das noch recht abswechslungsreich.

Dass der Bogen nicht on the fly wechseln kann war bereits seit längerem Bekannt. Wenn man gut im Quickscopen/ Dragshotten ist, dann macht der Bogen auch viel Spaß.

@Doom
RPG auf Inf ist prinzipiell lame.. allerdings gibt es da soviele Ausnahmen wo ich es okay finde. Man muss ja auch die Gegenseite betrachten. RPG gegen 1 -> win / RPG gegen zwei Gegner versetzt -> verkackt, weil Reload.
Insofern passt das.
Genauso mit DMRs.
Auch wenn ich mich über diese Midrange camper aufrege. Dafür sind DMRs nunmal gemacht und gehören zum Spiel.

Naja, ich finde es überhaupt nicht lame. Gerade auf weite Entfernung gehört einiges Können dazu den Sniper zu erwischen.
Auf Locker-Servern wo nicht jeder gleicht in Tränen ausbricht weil er eine Rakete ins Gesicht bekommen hat fahren sich dafür die Fronten nicht so fest. Das Spiel bleibt viel dynamischer. Auf diesen Regelservern ist das ein einziges gerattere. Aber kann ja zum Glück jeder spielen wie er will.

...brauche mal ne Bedienungsanleitung. Wenn ich gekillt wurde und werde wiederbelebt, dann soll ich zur Bestätigung die linke
Maustaste drücken.... ich bleibe aber trotzdem tot. Was mache ich falsch?

du sollst Space drücken :P
Rechte MT ist Wiederbelebung ablehnen.
Das steht tatsächlich auch auf dem Bildschirm, nur nicht da wo man es logischerweise vermutet, nämlich neben dem Hinweis das man RM für ablehnen drückt.
Das gehört in die Kategorie "Battlefield, wie dumm kann man Menüführung eigentlich gestalten?" ^^
Battlelog ist da ja auch so ein Kandidat...

RPG / DMR, kein Problem (bis vllt. darauf dass ich die DMR vor dem Patch ein bisschen besser fand (m39)) - im Gegensatz zu den Mörsern. Es gibt fast keinen Rush-Server mit Mörser-Begrenzung oder ähnlichem. Bsp.: Gestern eine Runde mit sage und schreibe 14 Mörsern im Gegnerteam auf Whiteout - 64 Spieler Rush... So schnell wie sie mit einem mav down gegangen sind, so schnell waren sie auch wieder da. Da frage ich mich dann einfach nach dem Sinn oder dem Balancing.
Aber naja wie mir hier ja doch schon mehr oder weniger bestätigt wurde, bin ich wohl zu casual (oder mir fehlt einfach "skill). Im Endeffekt landet das Game bei mir jetzt erstmal sprichwörtlich in der Schublade.

Ich fänds ehrlich gesagt besser, wenn man die Verzögerung bei den großen Medbags so lassen und bei den kleinen Medpacks entfernen würde - dann gäb es auch mal wieder irgendeinen Grund das Teil zu nutzen.

Zurück