Sammelthread Battlefield 4

Sammelthread
Mein Sohn zockt sicher kein BF4 mit zwölf. Jugendschutz hat schon seinen Sinn und Eltern sollten auch darauf achten finde ich. Nicht total penetrant aber ich will wissen was mein Kind im Internet macht genau wie draussen, da will ich auch wissen mit wem er verkehrt und was er macht.
Abgesehen davon finde ich das die Zeit auch eine große Rolle spielt. Mal zocken ist was anderes wie 24/7 ballern ;)
Bei uns gilt: Stubenhocken is nich!
Ich finde 12 ist zu früh für Battlefield, 14 oder 16 ist was anderes, je nach Reife und natürlich schulischen Leistungen und Verhalten :D

Ich habe mein erstes Mal BC2 mit 16 oder so gespielt, Bioshock war im selben Jahr mein erster Shooter. Viel früher würde ich meine Kinder auch keine Shooter spielen lassen... Wobei das eh noch dauern kann, bis ich mal welche habe :D

Hi, was sollte im MP denn nochmal bei Post AA, Verzögertes AA und Umgebungssicht rein?

Hab das gerade nicht mehr im Kopf.

Post-AA = MSAA
Das ziet in BF4 extrem viel Leistung. Ich habs deshalb deaktiviert

Verzögertes AA = FXAA (Fast approximate anti-aliasing - Wikipedia, the free encyclopedia)
Wird erst nach dem Rendern hinzigefügt und benötigt eigentlich fast gar keine Leistung.
Ich habs auf High.
In BF3 war das FXAA noch sehr verwaschen - in BF4 ist fast gar keine Unschärfe mehr zu erkennen.

Umgebungssicht = Ambient Occlusion (Umgebungsverdeckung)
Ergibt eine "natürlichere" Beleuchtung.
Zieht allerdings auch Leistung - vor allem HBAO.
Man bekommt davon im der Hektik des Kampfes eigentlich nix mit - deswegen deaktivieren.

ADD:
Hier eine sehr gute Zusammenfassung der Grafikoptionen:
http://forum.symthic.com/battlefiel...88-graphics-settings-and-how-they-affect-fps/

Das einzige was ich ändern würde wäre "Lighting Quality" auf Medium anstatt Low.
Dadurch werden die Schatten weniger "gezackt" und braucht nicht so viel Leistung.

ADD2:
Das deaktivieren des ganze "Blurs" sollte jeder schon haben oder?
http://www.youtube.com/watch?v=oU1q2wEcDiA

Zuletzt bearbeitet:
nicht nur das.
msaa verursacht auch einen mehr oder weniger spürbaren inputlag, der im multiplayer dann doch eher nicht ganz zu vernachlässigen sein sollte :P

Ich habe Spaß daran so etwas zu spielen (bislang nur Single-Player - MP habe ich mich bisher nicht getraut...), aber bei meinen spielerischen Fähigkeiten (im Vergleich mit den 12 - 20 Jährigen) ist der Inputlag wohl noch das geringste übel...:ugly::D;)

Ich habe Spaß daran so etwas zu spielen (bislang nur Single-Player - MP habe ich mich bisher nicht getraut...), aber bei meinen spielerischen Fähigkeiten (im Vergleich mit den 12 - 20 Jährigen) ist der Inputlag wohl noch das geringste übel...:ugly::D;)
Ich merk von solchen Sachen auch nichts^^ meine grandiosen Reaktionszeiten sind eh so viel länger, dass das nicht mehr ins Gewicht fällt :ugly:

Ich habe mal beim Nachbarn "versucht" BF3 im MP auf der X-Box zu spielen.

Abgesehen von der für mich völlig inkompatiblen Bedienung (ich bleibe weiter bei Maus und Tastatur), war mein Ableben im Spiel eine Sache von wenigen Sekunden bis Minuten - so viel Freizeit zum Trainieren habe ich gar nicht, um annähernd da halbwegs vorne mitspielen zu können...:schief:;)

Am PC kriege ich meist eine KD von ca. 1 hin, bin ab und an auch Serverbester. Aber auch nur, wenn das restliche Team total daneben ist.

Aber auf der Xbox oder PlayStation... Ich krieg da in nem ganzen Spiel keinen Kill hin, mit der beknackten Steuerung^^

Habt Ihr einen guten "Renter" Server auf dem ohne geflame von Kinder und Hasstiraden am Ende eines Matches spielen kann?

Versuche auch derzeit die GOL freizuschalten. Finde aber kaum Firestorm Server. Wenn ich einen finde hat der ein Sniperlimit.

Danke für ein paar Tipps bzgl. Servern.

Mir fehlen auch noch einige Aufträge/Achievments, die sich nicht ergeben hatten oder so, hab sie nicht gezielt erspielt bis auf die AWS :devil:

Also wenn jmd will von euch, wir können bei Zeit auch mal zusammen die erspielen

Zurück