Sammelthread Battlefield 4

Sammelthread
Danke für die vernünftigen Antworten ;) aber eine Lösung ist trotzdem noch nicht gefunden..

Ich schreibe es gerne nochmal. Die auswirkung von Vsync ist ein erhöhter Inputlag! Das ist technisch einfach so und lässt sich NICHT beheben, außer du schaltest es aus.

In jedem Spiel in welchem du Vsync einschalten kannst, wirst du einen Inputlag bemerken.
Das ist kein Bug sondern einfach tatsache. In Skyrim bemerkst du Vsync vermutlich kaum/garnicht aber in schnellen Shootern stört es einfach.

Ich schreibe es gerne nochmal. Die auswirkung von Vsync ist ein erhöhter Inputlag! Das ist technisch einfach so und lässt sich NICHT beheben, außer du schaltest es aus. In jedem Spiel in welchem du Vsync einschalten kannst, wirst du einen Inputlag bemerken. Das ist kein Bug sondern einfach tatsache. In Skyrim bemerkst du Vsync vermutlich kaum/garnicht aber in schnellen Shootern stört es einfach.

Werd ich mal darauf achten ob ich es an habe, wenn ja, dann muss ich damit ja erstaunlich gut umgehen können .. ^^

Würde auch gerne mit jemandem von euch BF4 mit TS spielen. Origin ID ist: matt3788. Falls mich jemand adden will, nur zu. :)

Ach ja und Battle Bros-Fan bin ich natürlich auch, gucke praktisch jede Folge und hab auch mal mit den SBS-Jungs zusammen gezockt, als die einen Livestream gemacht hatten. Super Jungs! :D

Ich schreibe es gerne nochmal. Die auswirkung von Vsync ist ein erhöhter Inputlag! Das ist technisch einfach so und lässt sich NICHT beheben, außer du schaltest es aus.

In jedem Spiel in welchem du Vsync einschalten kannst, wirst du einen Inputlag bemerken.
Das ist kein Bug sondern einfach tatsache. In Skyrim bemerkst du Vsync vermutlich kaum/garnicht aber in schnellen Shootern stört es einfach.

Danke dir ;)
Ich hab gestern Abend noch ein Tutorial bei Youtube angeschaut wie man das bisschen in den Griff bekommen kann. Wurde gut und verständlich erklärt. Getestet wurde es im Video bei BF3, hab es aber bei BF4 noch nicht ausprobiert..

Heut Abend wär ich auch auf ne Runde dabei :)

Habt ihr schon einen TS, auf dem ihr euch sammeln könnt? Sonst biete ich gerne meinen an.

Ich werde vermutlich heut Abend auch ein paar Runden spielen, der iGPU nochmal richtig Feuer geben, ehe die 290X kommt.
Ich krieg inzwischen auch mit 65% Auflösungsskala ne durchschnittliche KD von 1 hin :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Heut Abend wär ich auch auf ne Runde dabei :)

Habt ihr schon einen TS, auf dem ihr euch sammeln könnt? Sonst biete ich gerne meinen an:

mpower(dot)spdns(Punkt)org
Eingekammertes durch das entsprechende Satzzeichen ersrtzen ;) )

Ich werde vermutlich heut Abend auch ein paar Runden spielen, der iGPU nochmal richtig Feuer geben, ehe die 290X kommt.
Ich krieg inzwischen auch mit 65% Auflösungsskala ne durchschnittliche KD von 1 hin :ugly:

Wann bist du heut da? Dann können wir ja mit dem 21_Mirrors zusammen spielen. ;)

Also ich hab mal paar Leute geadded und 2 angenommen. Wie gesagt heiße 21_Mirrors. Wenn wir dann mal zsm zocken könnten, kann man ja auch ein entsprechendes TS sich nehmen und dann zusammen in Squad losziehen :)

Ich bin ein Freund von Rush aber gegen eine Runde CQ habe ich auch nichts einzuwenden

Jetzt mal ne ganz blöde Frage:
Wie funktioniert das ganze mit Teamspeak überhaupt? :ugly:

Ich bezeichne mich schon als "kleinen" BF-Veteran (BF3&BF4 zusammen ca. 1000 Stunden).

Bin aber bis jetzt immer "allein" losgezogen - nur langsam nervts ohne Teamplay. :what:
Gerade gestern hatte ich eine Runde Domination in der wir bei mit 100 Differenz verloren haben OBWOHL wir 50% mehr Kills hatten als das gegnerische Team.
Nur hab ich als einziger Wiederbelebt (9x) und die Gegner zusammen hatten mehr als 50 Revives.
Ich hab immer wieder in den Chat geschrieben "REVIVE!!!!!!!" - aber kein Depp hat irgendwas gemacht.

Genauso gehts mir wenn ich im Panzer unterwegs bin.
Nie steigt ein Gunner ein :(. Und ohne Gunner ist man auf den meisten Maps schnell am A.sch!

Nun zu meinen Fragen:

• Ist das mit TS kompliziert einzurichten? (hab keine Lust bei jeder Runde mich durch irgendwelche Menüs zu quälen um die richtigen Leute zum quatschen zu finden)
  • Wird in BF4 eher "Push 2 Talk" verwendet oder einfache Sprachaktivierung? "Push 2 Talk" wäre mir irgendwie zu aufwendig.
  • Wie läuft das mit den Teamspeak-Gruppen in BF4? Bekommt da jedes Squad eine Gruppe?
Falls das blöde Fragen sind --> bitte ignorieren :D

meinst du jetzt direkt teamspeak (ts) oder ne ingame-umsetzung? bei ersterem wird dir dessen nutzung wenig bringen ^^ aber die einrichtung ist simpel. installieren, starten, auf einen server verbinden (das ist der einzige knackpunkt, woher nehmen, wenn nicht stehlen ^^) und deine mates müssen dann ebenfalls dorthin. das geht natürlich ned mit den zig zufallsleuten in nem gefecht, aber kumpels, mit denen man nen squad bilden mag halt. und dann ganz normal rumballern. aber der "randombob" wird dich deswegen noch lange nicht hören :P

Das kommt immer auf den Serverbetreiber drauf an ;-)

Normalerweise gibst du nur die Adresse unter "Verbinden" ein, dann noch das passwort (falls vorhanden) und dann bist du schon auf dem Server, die Daten kannst du auch abspeichern.

Dann kommts auf den Betreiber drauf an wie groß er die Gruppen gestaltet hat.
kann je Squad sein (was sinnvoll wäre) oder eben alle zusammen (das wird laut).

Ideal wäre es wenn es je squad noch eine Person gibt, die mit jeweils 1 person der anderen Squads reden kann.

Du kannst selbst auswählen ob du erst mit Tastendruck reden willst oder einfach so (ähnlich wie bei Skype), bei TS hast du aber noch den Vorteil, dass du einstellen kannst ab welcher Lautstärke deine Stimme erst erkannt werden soll dann wird nicht jeder Quatsch übers Mikro übertragen)

ist aber wie gesagt alles vom Serveradmin einzurichten, es kann natürlich auch anders laufen.

Generell ist die Nutzung von TS aber easy wenn man sich mit Leuten zum Daddeln verabredet

Brauchst aber halt nen PC dafür (eben erst gesehen dass wir im PS4 Thread sind)

TS ist ähnlich wie Skype, nur wesentlich einfacher.
Du installierst das, stellst einmal dein Mikro ein und dann kannst Sprachaktivierung nutzen.
Bevor man anfängt zu zocken, sucht man sich als Gruppe eben einen Server, joint den per IP (Hat der PCGHX Clan nicht sogar einen?) und geht in einen "Raum".
Funktioniert auch mit jedem Game, ist also nicht von BF4 abhängig.

Edit: Zu spät :D

TS ist ähnlich wie Skype, nur wesentlich einfacher.
Du installierst das, stellst einmal dein Mikro ein und dann kannst Sprachaktivierung nutzen.
Bevor man anfängt zu zocken, sucht man sich als Gruppe eben einen Server, joint den per IP (Hat der PCGHX Clan nicht sogar einen?) und geht in einen "Raum".

Das ist ja mein Problem :(
Ich hab bis jetzt immer allein gespielt - und hab auch keinen Kumpel der BF4 zockt (nur BF3 - und auch nur mehr ganz selten).
Wie komm ich denn dann zu Mitspielern? Einfach hier im Forum fragen?

Auch besteht bei mir sicher das Problem der "Sprachbarriere" :ugly:
Komm aus Österreich (Kärnten) - wohne aber in Düsseldorf.
im "normalen" Leben bin ich des Hochdeutschen durchaus mächtig - aber im hektischen Gefecht werd ich sicher öfters in meinen Dialekt "fallen" :D
Ich schätze mal das könnt zu Verständnisproblemen führen.

Ich würde einfach im Forum fragen, hat mit denyo und mir auch ganz gut geklappt. Über Battlelog eben angeschrieben, ob er Zeit und Lust hat, und dann gings über TS weiter.
Ansonsten könnte man ja auch über Forum einfach mal einen Termin ausmachen.

Zurück