Sammelthread Battlefield 4

Sammelthread
@Dissi sehe ich genau so... Wenn DICE mehr Zeit hätte, dann wäre das Spiel niemals so voller Bugs, es liegt einzig und allein an EA. Aber BFH geben die noch mehr Zeit... Dafür sollte man bei EA mal ein paar Mitarbeiter austauschen.

@Dissi sehe ich genau so... Wenn DICE mehr Zeit hätte, dann wäre das Spiel niemals so voller Bugs, es liegt einzig und allein an EA. Aber BFH geben die noch mehr Zeit... Dafür sollte man bei EA mal ein paar Mitarbeiter austauschen.

Warum sollte EA Mitarbeiter feuern, weil sie ausnahmsweise mal aus einem Fehler gelernt haben? oO Und DICE immer als reines Unschuldslamm hinzustellen finde ich teilweise auch.... fragwürdig

Habe ich nicht gemacht, nur war es in dem Fall nun mal so das der Druck von oben kam, natürlich hätte Dice den Schaden beispielsweise wenn sie die Prioritäten bei der Entwicklung anders gesetzt vermindern können, trotzdem pflegen sie Battlefield 4 seit Release meiner Meinung nach gut und auch das CTE Programm zeigt das Dice auf die Spieler eingehen will.

Warum die sich schämen sollen? Weil man kein unfertiges Spiel auf den Markt bringt. Hauptsache das Geld kommt ist doch deren Motto.

Ich habe für das Spiel bezahlt und möchte es gern weitgehend fehlerfrei spielen können. Wenn du dir etwas kaufst, erwartest du auch einwandfreie, funktionierende Ware.
Dann sollen die mir mein Geld zurückgeben und die Sache wäre gegessen.

Naja, wenigstens lernt man etwas draus. Das nächste Battlefield werde ich mir definitiv nicht zulegen!

Mein Gott hör doch endlich auf rumzuheulen! Wir wissen alle, dass EA/Dice bei BF4 etwas falsch gemacht haben. Deswegen arbeiten sie jetzt auch schon ein Jahr lang daran es zu verbessern und das haben sie auch. Wenn du dir das Spiel jetzt mal anguckst und mit dem Release vergleichst hat es wahnsinnige Fortschritte gemacht! Anstatt nur rumzumeckern könntest du z.B. auch CTE spielen und helfen das Spiel weiter zu verbessern bzw. auch eigene Ideen mit einzubringen.
Abgesehen davon, wenn du jetzt immernoch massive Probleme mit dem Spiel hast, (sorry aber) dann bist du schlicht und einfach zu blöd google zu benutzen. Für die meisten Fehler die auftreten gibt es so einfache Lösungen.

Mir ist das doch scheiß egal, ob's an Dice oder EA liegt. Das sollen die unter sich klären und nicht die Kunden leiden lassen.
Fakt ist: Das Spiel ist total fehlerhaft!

Ich habe mir das Spiel nicht direkt bei Release gekauft.
Ich habe es erst im März oder April dieses Jahres gekauft, da kann man ja wohl davon ausgehen, dass EA/Dice die meisten Bugs gefixt hat.

Mag sein, dass viele Bugs gefixt worden, aber es sind auch wieder etliche neue entstanden.
Naja, aufregen bringt nichts.

@FSPower
Mal wieder was falsch gemacht, muss man sagen. War ja schon bei BF3 so.
Wahnsinnige Fortschritte reichen mir nicht, das Spiel ist immer noch viel zu bugged. Andere Spielen funktionieren ja auch weitgehend fehlerfrei.
Ist mein gutes Recht "zu heulen", denn ich habe 30 Euro für diesen Scheiß bezahlt.

Es liegt also an meine "Blödheit", dass das Spiel crashed? Dass der Netcode abgefuckt ist? Dass das Spiel zahlreiche Bugs hat?

Sorry, aber mit der Aussage hast du höchstens bewiesen, dass du hier der "Blöde" bist.

Es ist nicht meine Aufgabe, Bugs zu fixen, Ideen einzubringen oder sonst was!
Das soll der Hersteller gefälligst selbst machen.

Zitat von FSPower " Selbst nach all den Patches ist der Netcode von BF4 immernoch für den A****. Deswegen versuche ich die best mögliche Spielsituation zu erreichen, damit der Netcode das Gameplay nicht allzusehr unmöglich macht... "
Du beschwerst dich doch selbst drüber, lol.

Naja, Diskussion beendet. Ich sag nichts mehr dazu!

Zuletzt bearbeitet:
Nein aufregen bringt wirklich nichts aber irgendwo gibts bestimmt nen Mimi-Thread..:schief:
Wenn du das Spiel erst im März / April gekauft hast warum hast du dir keine Tests angeschaut, Foren gelesen?
Überall wird von den Bugs und Fehlern berichtet.

Nein aufregen bringt wirklich nichts aber irgendwo gibts bestimmt nen Mimi-Thread..:schief:
Wenn du das Spiel erst im März / April gekauft hast warum hast du dir keine Tests angeschaut, Foren gelesen?
Überall wird von den Bugs und Fehlern berichtet.

Hab ich mir auch gedacht. Einfach mal blind gekauft und dann noch ganze 30€ dafür bezahlt. xD

@Deathy93: ja es liegt zum Teil sicher auch an dir, dass das Spiel die ganze Zeit Crashed. Deswegen sage ich ja benutz doch mal google. Wenn du das gemacht hättest, dann wären viele von den Problemen schon beseitigt. Was den Netcode angeht: für ein Spiel wie dieses finde ich den jetzigen Stand auf jeden Fall in Ordnung. Zur Info ich Spiele auch CS und weiß was ein guter Netcode ist. Leider sind die Infopackete von BF4 jedoch etwas umfangreicher und daher ist es nich so einfach einen entsprechenden Netcode zu verwenden. Und ich kann nur wiederholen. Wenn es dich so nervt, dann Spiel doch einfach CTE. Da ist der Netcode noch mal ein gutes Stück besser, und eben dieser kommt auch mit dem nächsten Update ins Originalspiel.

Und wenn dass keine Alternative für dich ist dann gebe ich dir noch drei weitere Optionen:
1. Sag und was genau bei dir die ganze Zeit nicht funktioniert anstatt nur rumzuheulen und vielleicht können wir dir sinnvoll weiterhelfen.
2. Hör auf BF4 zu spielen, schenk es nem Freund und auch in diesem Fall hör doch bitte auf hier rumzuheulen, weil das hilft wirklich niemandem.
3. Wenn rumheulen deine Art ist, dann mach das doch auf Battlelog. Da gibt´s mehr als genug die das auch machen. Mit denen verstehst du dich sicher prima.
:)

Dass man "rumheult" ist doch normal.
Irgendwann ist man mit der Geduld am Ende und man regt sich nur noch auf.

Für sowas muss man doch Verständnis haben.

Ich habe ja auch verständnis dafür, aber das bringt keinen von uns weiter. Ich hatte auch wahnsinnig viele Probleme mit dem Spiel, aber ich habe einfach nach Lösungswegen hier um Forum und bei Google gesucht und dadurch schon allgemein einiges verbessert. Crashes hatte ich auch, konnte aber durch ein paar Ideen der Community die meisten davon beheben. Vielleicht versuchst du es auch einfach mal so. :)

Ich muß sagen ich hatte das erste halbe Jahr auch viele Probleme.
Aber seit ein paar Monaten - vor allem seit dem "spielerisch" wichtigen Netcode-Patch - sind eigentlich alle "schwerwiegenden" Probleme technischer Art verschwunden.

OK - diverse Bugs gibts noch immer.
Vor allem der "Terrain Decoration"-Bug nervt doch etwas und der "Textur-Lade"-Bug bei diversen Maps ist die ersten Sekunden komisch.
Aber Abstürze hatte ich in den letzten 3 Monaten nur einen einzigen - und der kam vom AMD-Treiber.

Ich finde es aber für die Leute extrem schade die noch immer - oder erst seit kurzen - die großen Probleme haben :(
Irgendwie sollte BF4 schon irgendwann mal soweit sein das ALLE stabil spielen können.

PS:
Lohnt es sich die AR160 zu spielen?
Hab sie so nebenher freigespielt.
Wenn man sich die Stats so anschaut ist sie ja eher nicht sooo super.
Recoil wie SCAR-H mit weniger Schaden und einer mittelprächtigen Nachladedauer und relativ hohem Spread-Increase.
Mach die AR160 richtig "Spaß" oder ist sie eher "solala"?

"Meistern" muß ich bei den Assault-Rifles noch: AR160, CZ-805, AK-12 und die M16A4.
Wobei ich die M16A4 eher nicht weiterspielen werde - Ich burste lieber selber.
Und die AK-12 juckt mich auch eher nicht so.

Nun ja, ich bin DICE auch dankbar das die so ein schönes/geiles Game gemacht haben. Wenn man mal von den Bugs absieht, die Grafik ist wunderschön, kleine nette features, neue Waffen etc. Klar gibt es so auch einige Sachen die ******* sind, wie die Maps, nicht jede Map in BF4 ist toll, trotzdem machen diese Spaß.

PS:
Recoil wie SCAR-H mit weniger Schaden und einer mittelprächtigen Nachladedauer und relativ hohem Spread-Increase.

"Meistern" muß ich bei den Assault-Rifles noch: AR160, CZ-805, AK-12 und die M16A4.

Also die AR160 ist das letzte Assault Rifle, dass ich noch mastern muss, bin aber schon fast fertig. :) Ich würde jetzt nicht sagen, dass sie etwas besonderes ist, aber man auf jeden Fall ziemlich gut damit aufräumen, wenn man mal den Recoil Pattern raus hat.
An die M16A4 muss man sich natürlich gewöhnen und auch den Stil etwas umstellen. Leider sind die Burstwaffen lange nicht mehr so gut wie in BF3. :( Aber wenn man mal mit der M16A4 etwas gespielt hat, machst du damit so ziemlich jeden platt. xD
Die CZ-805 spielt sich fast genauso wie die M416 nur mit einer etwas geringeren Feuerrate (700<750). Hat mir aber relativ gut gefallen. Gerade auf mittlere bis lange Distanz kann man da ziemlichen Schaden anrichten. Und die AK-12 ist nochmal das gleiche nur mit noch geringerer Feuerrate (680). Ist aber irgendwie langweilig zu spielen. Die 500 Kills bekommt man trotzdem recht schnell.

ich weiß, bf4 ist kein gutes und bugfreies spiel...
aber dass jetzt bf3 plötzlich im kontrast zu bf4 als "tolles" spiel gehyped wird, schlägt mir irgendwie ein loch in die magengrube.

und bulldog ist bei weitem nicht overpowered. ihr habt eine ganz falsche vorstellung, was overpowered überhaupt bedeuted.
ein gutes beispiel von "overpowered":

ucav/suav prepatch

ucav: ca. 10 sec reloadtime
suav: bei roadkill nicht zerstört, kurze reloadtime (ohne support)

killstreaks von 50+:0 (z.b. http://battlelog.battlefield.com/bf4/en/battlereport/show/1/411868449707481088/364561148/ ) und das während man nahezu unantastbar in der eigenen base schimmelt. DAS ist overpowered. keine over-used scar-h 2.0. aber so lange die "well known" youtuber eine waffe als sehr stark bezeichnen und man vergleichweise häufig von bestimmter waffe gekillt wird, rastet die community aus.

oder mörser, der jedes mal nach dem wieder aufnehmen und neu stellen 6 granaten hatte. einfach op locker joinen, draußen irgendwo rumcampen und alle 2 min möser neu stellen -> 30-40:0, je nachdem wieviele leute flankieren wollten. aber hierzu einen combatlog zu posten, wär sogar für mich zu low
surprise

Zuletzt bearbeitet:
Hach, kleiner Tipp: Geht nie auf den APU Siege of Shanghai Server.
Stinger Kills sind limitiert auf 3 pro Mann/Runde, und Baserapen ist nicht verboten :/
Konsequenz: Zwei Typen sind gerade die ganze Zeit vor unserer Base gecampt und ham alle Helis weggeräumt.
Die Admins auf meine und andere Beschwerden:
Es ist nicht verboten und wenn sie das bei uns machen würden, würden wir sie nicht kicken.
Ja ne, is kla.

Haufenweise Beschwerden, und da hat auch keinen Bock gemacht weil man ohne Heli das Dach auf C ja nicht abräumen konnte= Das ganze Dach voller Camper :/

Edit: Als ich grade runter bin hatten die Baseraper beide ~40-5 und waren Server erste...

Ich muß sagen ich hatte das erste halbe Jahr auch viele Probleme.
Aber seit ein paar Monaten - vor allem seit dem "spielerisch" wichtigen Netcode-Patch - sind eigentlich alle "schwerwiegenden" Probleme technischer Art verschwunden.

OK - diverse Bugs gibts noch immer.
Vor allem der "Terrain Decoration"-Bug nervt doch etwas und der "Textur-Lade"-Bug bei diversen Maps ist die ersten Sekunden komisch.
Aber Abstürze hatte ich in den letzten 3 Monaten nur einen einzigen - und der kam vom AMD-Treiber.

Ich finde es aber für die Leute extrem schade die noch immer - oder erst seit kurzen - die großen Probleme haben :(
Irgendwie sollte BF4 schon irgendwann mal soweit sein das ALLE stabil spielen können.

PS:

M16A4 ist mMn eine der besten Medic Waffen.. Eigenes Bursten ist dagegen komplett anders, wie ich finde. Spiel sie hoch, es macht sich bezahlt.

Ich mag das M4 mehr als das M16, einfach wegen dem besseren Hipfire.
Dazu Heavy barrel + Stubby und die Genauigkeit gleicht dem M16.

Für nen hübschen Backrage finde ich Burst-Waffen echt genial, 1-2 Feuerstöße pro Gegner, da kann man mit einem Magazin gut und gerne 5 Gegner erledigen ohne nachladen zu müssen. Mit einem automatischen AR schafft man das eher nicht bzw nicht so leicht.

Zurück