Sammelthread Battlefield 4

Sammelthread
M16A4 ist mMn eine der besten Medic Waffen.. Eigenes Bursten ist dagegen komplett anders, wie ich finde. Spiel sie hoch, es macht sich bezahlt.

100 Kills hab ich schob damit - aber dann aufgehört.
Das Problem dabei ist das ich zwar selber auf mittlere/weite Entfernung burste - aber im Nahkampf IMMER Full-Auto gehe.
Und das ist schon "automatisch" in Fleisch und Blut übergegangen - deswegen vergesse ich immer bei der M16A4 das sie ja nicht full-auto ist.

Ich glaub ich werd mal zu meiner alten SAR-21 zurückgehen und wieder etwas defensiver agieren.
Gibt ja genug Sniper mit denen man sich anlegen kann ;)
 
Naja, man muss sich halt zurücknehmen und nicht alle Kugeln auf einen Gegner werfen.

Meine Lieblingswaffe ist mit Abstand die AEK-971. Wenn man das Spray Pattern raus hat, kann man richtig abräumen, allerdings ist das Magazin sehr sehr schnell leer. Hatte schon oft Momente an denen ich zurückfallen musste, weil ich keine Munition mehr hatte.

Als Zweitwaffe habe ich aber immer die G18 dabei. in 8/10 fällen bin ich der Gewinner von einer Pistol vs Pistol Situation
 
Naja, man muss sich halt zurücknehmen und nicht alle Kugeln auf einen Gegner werfen.

Meine Lieblingswaffe ist mit Abstand die AEK-971. Wenn man das Spray Pattern raus hat, kann man richtig abräumen, allerdings ist das Magazin sehr sehr schnell leer. Hatte schon oft Momente an denen ich zurückfallen musste, weil ich keine Munition mehr hatte.

Als Zweitwaffe habe ich aber immer die G18 dabei. in 8/10 fällen bin ich der Gewinner von einer Pistol vs Pistol Situation

Die AEK hab ich auch schon auf ca 600 Kills - ist wirklich spitze.
Und auch die FAMAS find ich richtig gut - mit Microbursts soger auch weitere Distanz durchaus brauchbar.
Auch die F2000 ist gar nicht sooo schlecht wie sie von vielen geredet wird. Mit Angled Grip und Compensator doch recht genau.
Wenn die Famas und die F2000 im normalen Game auch noch das CTE-Upgrade erhalten dann Mahlzeit. :wow:

Aber richtig begeistert war ich von der Bulldog.
Nur auf weite Distanz nicht wirklich gut - aber auf kurz/medium der absolute Wahnsinn.

Ich hab bis vor kurzem auch immer die G18 dabeigehabt.
Bin allerdings jetzt auf die Deagle umgestiegen - mach einfach mehr FUN :D damit die Gegner auf 50+ Meter zu treffen.
 
7844 Kills mit der AEK-971 sprechen für sich bei mir xD

Was bekommen die beiden für ein Upgrade?

Famas hat nur mehr vertikalen Rückstoß, dazu 30 Schuss Magazin.

Was die F2000 bekommt weiß ich nicht.

Jedenfalls sollte bei beiden Waffen der Reload verkürzt werden. 3,8 Sek bei der F2000 ist zu lang.


Aber ich würde lieber ein paar Tweaks bei folgenden Waffen sehen:
Aug, Type 88, L85, die ganzen China-Gewehre, U100, A91, CZ-805 oder bei einigen PDWs.

Bei den meisten würde eine Verringerung der Reload-Zeit schon helfen, oder etwas weniger horizontaler Rückstoß (A91).
PDWs sind sowieso Müll^^
 
Famas würde ich mit Kompensator und Angewinkeltem oder Kurzgriff spielen, F2000 mit Kompensator und Angewinkelter.
Die AEK ist wirklich stark aber ich komm mit dem verschiedenen starken rechts und links Recoil nicht zurecht, darum bin ich mittlerweile nach vielen Waffen auf der ACW-R hängen geblieben auch für den Supporter da mit Muzzle und Kurzgriff.
 
Famas würde ich mit Kompensator und Angewinkeltem oder Kurzgriff spielen, F2000 mit Kompensator und Angewinkelter.
Die AEK ist wirklich stark aber ich komm mit dem verschiedenen starken rechts und links Recoil nicht zurecht, darum bin ich mittlerweile nach vielen Waffen auf der ACW-R hängen geblieben auch für den Supporter da mit Muzzle und Kurzgriff.

Hau einen Suppressor drauf, hilft auch ganz gut, zumindest auf kleineren Maps.
 
Meiner Meinung nach haben die PDW's - und zwar alle durch die Bank - keine daseinsberechtigung. Irgendwie hat man mit so ziemlich jeder anderen Waffengattung nur Vorteile. Was will man denn mit so einer PP-2000? Ich kann mir vorstellen, dass die im wirklichen Leben in engen Gebäuden/etc. schon Vorteile gegenüber eines Sturmgewehrs hat, weil sie einfach kürzer ist und vermutlich nicht so schwer, aber generell in Spielen ist das doch völlig egal.
Stehe ich mit der AEK einem mit einer PDW gegenüber, gewinne sicher ich, mit dem krassen RPM von 900 der AEK.

Aber ich find's gut, was sie mit der Famas und der F2000 vorhaben, eventuell gebe ich ihnen mal eine Chance.

@Dissi: Ja, die ACW-R finde ich auch ziemlich gut anfangs, aber irgendwas hat mir an der nicht gefallen. Aber der links/rechts Recoil ist mir nach 100 Stunden AEK nicht wirklich aufgefallen.

Hat der Schalldämpfer eigentlich noch irgendeinen Nachteil, außer der geringeren bullet velocity? Mir kommts irgendwie vor dass sie mehr sprayt.
Habe bisher eigentlich ausschließlich mit Muzzle Brake gespielt, nach sovielen Stunden merkt man den Unterschied der Aufsätze richtig^^.
 
Nein hat er nicht er halbiert halt die Mündungsgeschwindigkeit.
Das Problem bei der AEK ist nicht der links / rechts Recoil sondern das die Waffe immer zufällig voll nach rechts zieht, das geht gar nicht. Da find ich die ACW-R mehr berechenbar.
 
Das Problem dabei ist das ich zwar selber auf mittlere/weite Entfernung burste - aber im Nahkampf IMMER Full-Auto gehe.
Und das ist schon "automatisch" in Fleisch und Blut übergegangen - deswegen vergesse ich immer bei der M16A4 das sie ja nicht full-auto ist.

Genau das passiert mir auch immer, wenn ich Burst Waffen spiele...
Ich brauche teilweise eine ganze Runde, um mich umzustellen, dass ich im Nahkampf nicht den Finger an der Taste lass :/
 
Dann spielt doch eine Burstwaffe mal auf 500 Kills hoch! Dann habt ihr es auf jeden Fall raus. :D

Ich hab es ja raus, kann mit Burst Waffen super spielen, wenn ich sie mal gewohnt bin. Die AN-94 war eine meiner besten Waffen in BF3 und BC2, die KH-2002 in BF3 einer meiner Lieblinge. Nur das Umstellen dauert immer so lange.
Und so lange nur mit einer Waffe spielen nervt mich, ich wechsle Klasse und Primärwaffe immer recht oft, sonst langweilt es mich irgendwann^^
 
So, gerade mal die letzte Waffe freigeschaltet (UMP9)
Was ich jetzt auch in letztes Zeit bemerkt hab, keine Ahnung ob das schon immer so ist, ist, dass wenn mich z.B. eine von vorne anschießt, dass ich den Hitmarker oder wie man das bei sich selber nennt aus ner anderen Richtung bekomm, z.B. von rechts hinten?
Habt ihr das auch?

Ja ist normal, ist meistens der erste Einschlag, ist wohl ne Netcode Sache.
 
Hach, kleiner Tipp: Geht nie auf den APU Siege of Shanghai Server.
Stinger Kills sind limitiert auf 3 pro Mann/Runde, und Baserapen ist nicht verboten :/
Konsequenz: Zwei Typen sind gerade die ganze Zeit vor unserer Base gecampt und ham alle Helis weggeräumt.

Wie jetzt, ist das jetzt wie so ein Sniper-Limit, wo man für Sniper-Kills selber gekillt wird, wenn der Sniper Slot schon besetzt ist? Weil Stinger Kills klingt eher so, als ob man mit der Stinger nur 3mal etwas killen darf pro Runde und dann würde ja das von dir beschriebene Szenario gar nicht funktionieren. Dann wäre das aber auch gar nicht erwähnenswert in deinem Text. Denn eigentlich geht's ja nur um Baserape und um Dächer, an die man nicht rankommt um dieses zu verhindern.
 
Meiner Meinung nach haben die PDW's - und zwar alle durch die Bank - keine daseinsberechtigung. Irgendwie hat man mit so ziemlich jeder anderen Waffengattung nur Vorteile. Was will man denn mit so einer PP-2000? Ich kann mir vorstellen, dass die im wirklichen Leben in engen Gebäuden/etc. schon Vorteile gegenüber eines Sturmgewehrs hat, weil sie einfach kürzer ist und vermutlich nicht so schwer, aber generell in Spielen ist das doch völlig egal.
Stehe ich mit der AEK einem mit einer PDW gegenüber, gewinne sicher ich, mit dem krassen RPM von 900 der AEK.

Aber ich find's gut, was sie mit der Famas und der F2000 vorhaben, eventuell gebe ich ihnen mal eine Chance.

@Dissi: Ja, die ACW-R finde ich auch ziemlich gut anfangs, aber irgendwas hat mir an der nicht gefallen. Aber der links/rechts Recoil ist mir nach 100 Stunden AEK nicht wirklich aufgefallen.

Hat der Schalldämpfer eigentlich noch irgendeinen Nachteil, außer der geringeren bullet velocity? Mir kommts irgendwie vor dass sie mehr sprayt.
Habe bisher eigentlich ausschließlich mit Muzzle Brake gespielt, nach sovielen Stunden merkt man den Unterschied der Aufsätze richtig^^.

Naja, in der Realität kann man mit einer PDW auf 100m schon noch genug Schaden anrichten.
In BF4 sind sie völliger Quatsch. Karabiner sind da nahezu überall besser.

Ob man im Close Quarters immer gegen PDWs gewinnt? Ich denke da an die MPX oder As Val, und die As Val frisst eine AEK auf kurze Distanz zum Frühstück^^
Trotzdem ärgere ich mich darüber, dass sie nur 21 Schuss hat. 1 Gegner, nachladen, ist sie ganz leer, ladet man ewig lange nach.

In BF3 waren PDWs ziemlich stark, gerade die As Val auf große Distanzen extrem stark, sofern man sie richtig bursten konnte. Hab ich auf Caspian immer gespielt.

Wer hat sich eigentlich die U100 einfallen lassen? Das Ding ist so schlecht. 590 rpm, dazu nur 46 Schuss und eine recht lange Nachladezeit. Sie ist zwar nutzbar, aber man hat eigentlich keine Vorteile^^
 
Wie jetzt, ist das jetzt wie so ein Sniper-Limit, wo man für Sniper-Kills selber gekillt wird, wenn der Sniper Slot schon besetzt ist? Weil Stinger Kills klingt eher so, als ob man mit der Stinger nur 3mal etwas killen darf pro Runde und dann würde ja das von dir beschriebene Szenario gar nicht funktionieren. Dann wäre das aber auch gar nicht erwähnenswert in deinem Text. Denn eigentlich geht's ja nur um Baserape und um Dächer, an die man nicht rankommt um dieses zu verhindern.

3 Kills mit der Stinger.
Nein, die sind mit der Viper kaum dass der Heli gespawnt ist hin und ham in zerstört bevor man starten konnte.
Da wir keinen Heli hatten konnten wir die Dächer bei C nicht säubern, sodass da auch haufenweise Leute mit Iglas und Stinger zusätzlich waren.
Will heißen: War der gegnerische Heli mal down oder beschäftigt, ist man mit z.B. dem Transportheli nichtmal bis C gekommen da man vorher von ner Stinger gekillt wurde...
 
So, gerade mal die letzte Waffe freigeschaltet (UMP9)
Was ich jetzt auch in letztes Zeit bemerkt hab, keine Ahnung ob das schon immer so ist, ist, dass wenn mich z.B. eine von vorne anschießt, dass ich den Hitmarker oder wie man das bei sich selber nennt aus ner anderen Richtung bekomm, z.B. von rechts hinten?
Habt ihr das auch?

Ich hab die Erfahrung gemacht dass dieser Hit-Indicator die letzte Kugel des Gegners ist, die ganz kurz vor seinem Tod abgefeuert wurde. Durch den Netcode konnte er diese Kugel noch abgeben, obwohl er auf deinem Screen schon tot ist. Und dann zeigt der Indicator irgendeinen Mist an :-)
 
Okay, den Bug habe ich nochnicht bemerkt :ugly:
Wenn der Gegner mal eine Kugel loswird bevor ich ihn treffe stimmt die Richtung eig immer. Kann aber auch sein dass ich da nicht richtig drauf geachtet habe.
 
Richtig Spaß machts ja wenn man gegen nicht zusammenarbeitende Jet- und Helipiloten mit der MAA spielt.
Battle Report - Battlelog / Battlefield 4
Auf der einen Seite isses ja etwas langweilig - aber wenn man sich auch mal direkt mitten ins Gefecht stürzt gehts.

Aber man merkt wie WICHTIG eine MAA ist die nicht nur in der Nähe der eigenen Basis campt.


PS:
Wenn 2 gegnerische Jets richtig zusammenarbeiten dann ist man mit der MAA fast machtlos.
Die ersten Raketen kann man ja noch per Active-P. abfangen - aber die zweiten schlagen fast sicher ein.
Und gegen gute TV-Missile-Schützen kann man eh nix machen!
 
Zurück