Sammelthread Battlefield 4

Sammelthread
Auch der Schnee auf Propaganda kommt mit vor wie Matsch - kein Vergleich zu Sabalan Pipeline.
darfst ja nicht vergessen, da ist krieg. da bleibt der schnee nicht lange weiß ;) sabalan pipeline ist halt viel mehr ländlicher
ansonsten finde ich die ganzen maps sehen ziemlich gut aus, nicht so ein länglicher mist wie z.b. dragon pass.

Nicht zu vergleichen mit den "satten" Farbgebungen der BF3 Erweiterungen wie dem oben erwähnten Aftermath oder dem phantastischen Endgame.
also diese aussage kann und will ich nicht verstehen.
etliche stunden hab ich damit herumgeschlagen einigermaßen attraktive farben in den blauen sumpf von bf3 reinzubekommen.
und dann kam aftermath.

völlig übersättigt - einfach schrecklich in meinen augen.
auch endgame fand ich viel zu bunt. nicht ganz so übersättigt wie aftermath, aber dennoch schlichtweg zu bunt und überhaupt nicht passend zu den vorhergehenden dlcs bzw. originales bf3.

grad bei den farben und deren sättigung finde ich es wichtig, eine linie über sämtliche dlcs beizubehalten. natürlich kann die eine map farbenfroh und die nächste eher trister sein.

aber erst dieser krasse blaustich
dann aftermath völlig in orange getaucht
und dann ein buntes und ausbalanciertes endgame.

nach jedem mapwechsel konnte man eigentlich seinen monitor komplett neu kalibrieren und einstellen

flood zone hätte die geilste infant-map werden können, wenn sie
- das hohe gebäude nicht reingebaut hätten
- das levolution-event weg gelassen hätten
- folglich auch keine boote, die nahezu unbesiegbar in irgendwelchen gassen verschwinden
(- little bird raus)

pearl market könnte das alles richtig gemacht haben.

...
ich seh grad ich lad hier mit knapp 2,2mb/sec. kann gleich spielen, bin schon bei 85% :)

Zuletzt bearbeitet:
Da ich kein Premium hab kann ich nicht sagen wie sich die Maps spielen.
Aber vom "Styling" und den Infos von Levelcap nach zu urteilen ist der DLC nix für mich.

Was brauch ich INF-centered Gameplay auf den meisten Maps wenn fast alle der Maps so "offen" sind :what:
Das wird wieder ein "Fest für Sniper" werden.
Und vertikales Gameplay schön und gut - aber wenn man sich z.B: Pearl Markt ansieht - da wird man die ganze Zeit C4/Rakten von oben auf den Pelz gebraten bekommen.

Wenn man das mit dem spitzen BF3-Aftermath vergleicht dann kommt mir vor das Dice nur mehr 08/15 Karten rausbringt.

PS:
Und die Optik der Karten die man so auf den ersten Blick in den Videos sieht ist auch nicht wirklich ansprechend.
Höchstens Lumphini Garden sieht noch halbwegs gut aus.
Nicht zu vergleichen mit den "satten" Farbgebungen der BF3 Erweiterungen wie dem oben erwähnten Aftermath oder dem phantastischen Endgame.
Auch der Schnee auf Propaganda kommt mit vor wie Matsch - kein Vergleich zu Sabalan Pipeline. :(

Ich finde die Farbgebung deutlich besser als diese teilweise echt abartigen Blau-/Orangestiche in BF3.

Und genau diese großen, recht offenen Infantrie haben mir immer gefehlt... Die Domination-Maps gefallen mir zwar extrem, sind aber eher auf Kurzdistanz-Waffen a lá AEK; In DT kann man Long-Range-Waffen wohl deutlich besser benutzen. (Habs aber bis jetzt noch nie gespielt ^^)

flood zone hätte die geilste infant-map werden können, wenn sie
- das hohe gebäude nicht reingebaut hätten
- das levolution-event weg gelassen hätten
- folglich auch keine boote, die nahezu unbesiegbar in irgendwelchen gassen verschwinden
(- little bird raus)

pearl market könnte das alles richtig gemacht haben.

Dem ist auch so. Pearl Market ist komplett inf lastig (zumindest in chainlink)

Und das mit den RPG's haut auch nicht hin, da der Großteil eh auf dem Dach (der gleichen Ebene) beschäftigt ist, und unten nur Laufwege sind. Mir gefällt es, dass es nun 2/3 Ebenen gibt, aber es nicht zum campen kommen kann, da auf jeder Eben viel Stress ist, sodass man nicht nach unten schießt z.B. (campen)

Besonders gefällt mir an DT, dass man wunderschön flanken kann und Gegner umlaufen kann, das trifft MEINEN Geschmack ziemlich gut (Und dass, obwohl ich eigentlich nur ViperPilot bin.:D)

Habe jetzt 1h gespielt, mir macht es Spaß.

Also ich bin bisher gefrustet von dem DLC. Erst war ich bei 79%, gehe vom PC weg, komme wieder und er zeigt mir an ich hab nurnoch 49%.. is klar.

Gameplay sieht aber interessant aus, hoffe mal ich komem noch zum spielen heute. :ugly:

Bin auch sehr gespannt auf den neuen phantom Programm Abschnitt. :)

Man, ich hab erstmal ordentlich auf die Fr**e bekommen. :D:ugly:
Schon lange kein BF4 mehr gespielt, nur noch CS: Go als Shooter. Da braucht es ein paar Runden um sich wieder umzugewöhnen.

Optisch sind die Maps ziemlich gut gelungen. Sie sehen aus, wie ein Kriegsgebiet und nicht wie Maps, die für ein Spiel gebaut wurden um bestimmtes Gameplay zu fördern.
Die neuen Gadgets und Modi habe ich natürlich noch nicht ausprobiert. Es wird sich zeigen, welche Stärken die einzelnen Maps in den jeweiligen Spielmodi haben.

Super EA. Ich bin richtig motiviert jetzt DT zu spielen, freu mich da ja schon länger drauf, nachdem der Download erstmal heute morgen nicht starten wollte, hat er sich jetzt das zweite Mal bei über 80% auf 46% zurückgsetzt.

Habs jetzt abgebrochen und dann spiel ich heute Abend eben kein WoT und lass es heute Nacht laden. Weil die 8GB schaff ich vor Mitternacht eh nicht mehr.

So ich hab jede Map jetzt ne Stunde gezockt, Propaganda ist wie erwartet ziemlich cool, Sunken Dragon und Lumphini Garden sind gutes Mittelmaß und Pearl Market finde ich schlecht. Wie JackFrags und Levelcap es schon angedeutet haben.

Na dann bin ich mal gespannt hab grad angefangen jetzt bei 20% bei 2 Mb/s.. hoffentlich gibts zumindest auf den oben genannten drei Maps gescheite Infanterie Fights .

So ich hab jede Map jetzt ne Stunde gezockt, Propaganda ist wie erwartet ziemlich cool, Sunken Dragon und Lumphini Garden sind gutes Mittelmaß und Pearl Market finde ich schlecht. Wie JackFrags und Levelcap es schon angedeutet haben.

Gerade Pearl Market ist eine saugeile Map. Mit einem abgesprochenen Squad kann man da ne Menge reißen aufgrund der vielen Laufwege und Flankiermöglichkeiten. Nur mit 64 Mann finde ich da keinen Gefallen dran.

Sunken Dragon ist ganz cool, nur nervt es dass man die Gebäude mit der Schleusensteuerung nicht zerstören kann. Die Dinger sind ein Paradies für Sniper. Lumphini Garden ist wie du sagst ganz ok, Propaganda macht besonders bei Rush ganz gut Laune. Insgesamt ist der DLC mit Abstand er beste bisher. Meine Meinung ;)

Also mir gefällt der neue spielmodus ziemlich gut. Aber ich bin halt sowieso eher Fußsoldat als sonst was. Jedoch sind die Maps bis auf Propaganda dafür vollkommen ungeeignet. (Garden geht noch.) wenn man einen gezwungen linearen Spielfluss hat, dann sollten die Maps auch entsprechend aussehen. Da wäre eher was wie Metro und Locker geeignet. So wie es jetzt aussieht, machen die Ribbons für Links herstellen und zerstören ziemlich wenig Sinn, weil man das sowieso bei jeder Flaggeneroberung macht. Auf linearen Maps wie eben Propaganda ist es wenigstens noch eine Herausforderung den Gegner zu flanken und dann seine Links zu zerstören.

Und bitte EA/Dice reduziert das Ticketbleeding etwas. Jede zweite Runde die ich gespielt habe war nach maximal 5 Minuten vorbei, obwohl es mehr als 1000 Tickets waren.

Es bräuchte eine Map wie in dem Beispielvideo, um Chainlink ordentlich zu spielen. Eine langgezogene Map, links und rechts Wege zum Flankieren und gut ist. Dann würde sich auch eher "eine geschlossene Front" bilden, was ja fast das Ziel dieses Modus ist.

Es bräuchte eine Map wie in dem Beispielvideo, um Chainlink ordentlich zu spielen. Eine langgezogene Map, links und rechts Wege zum Flankieren und gut ist. Dann würde sich auch eher "eine geschlossene Front" bilden, was ja fast das Ziel dieses Modus ist.

Genau! :) Auf Propaganda funktioniert das Ganze auch echt gut und macht auch Spaß!. Vor allem kann man da mit einem Squad richtig Schaden anrichten, wenn man den Gegner mal von hinten aufräumt. Auf den anderen Maps läuft das leider nicht so gut. Gerade auf Pearl Market ist der Spielverlauf viel willkürlicher. Wenn das ganze Team da nicht vernünftig zusammenarbeitet, hat man schon fast verloren...

Ich glaub ich muss den Mode auf Propaganda gleich mal versuchen, bin jetzt voll heiß drauf :D
Hab bisher nur Sunken Dragon und Pearl Market im Chainlink gespielt und es war eher normales CQ, mit dem Fokus darauf benachbarte Flaggen zu holen.

Und da sieht man schon wieder wie be******* DICE/EA einfach nur sind. Anstatt das DLC vor dem Wochenende zu releasen machen sie es einfach mitten in der Woche. Ich bete zu Gott, dass das DLC nicht wieder das komplette Spiel zerschießt wie schon die Male davor.
Letzteres ist genau der Grund, weshalb sie Updates in der Woche freigeben, dann bleibt nämlich noch Zeit um das Spiel bis zum WE wieder gängig zu machen.

Auf den neuen Maps ist mir verstärkt aufgefallen, dass man Teammates teilweise nur sehr schwer wiederbeleben kann. Entweder verschwinden sie im Boden oder in Objekten, oder sie verschwinden, auf dem Boden liegend, aus bestimmten Blickwinkeln.

Wann soll der nächste Patch kommen?

Und wer häts gedacht, das DLC macht mal wieder viel mehr falsch als wir gehofft hatten...extreme FPS-Einbrüche, die es sonst auf keiner anderen Map gibt.....erschossene Teamkameraden versinken im Boden und können nicht mehr revived werden....die Spawn sind der größte Bullshit den es gibt ( wurde gerade 10m vor einem vom Feind besetzten 50Cal Geschütz gespawned).....OP Waffen sind jetzt der neue Verkaufstrick für DLCs oder wie soll man das ganze verstehen......die Maps sind in verschiedenen Spielmodi einfach übertrieben unbalanced (DICE YOU DRUNK???)......

Was ich nie für möglich gehalten hätte ist eingetreten:
Ich hatte ein paar Runden wirklich Spaß auf LOCKER :wow:
Und zwar auf nem 24er TDM Server ohne RGO :daumen:

Mit so wenigen Spielern kann man wenigstens noch richtig flankieren und es artet nicht nur in ein reines Stellungs-Geballer aus.

Zurück