Sammelthread Battlefield 4

Sammelthread
Es waren eigentlich alle großartig. Manche waren halt auch im CQ extrem geil. Sowas gibts heute gar nicht mehr. Was mir immer wieder BF4 auffällt, ist, dass man da immer viel näher an ieinem Gegner ist, als es noch bei BF3 war oder BFBC2.
Das macht das Spiel natürlich dynamischer und actionreicher, auf der anderen Seite fehlt aufgrund der wenigen sicheren gebiete auch einiges an Taktik weg und auch Atmosphäre. Denn was BF4 ist, das ist nun wirklich nochmals deutlich mehr auf Actionspaß ausgelegt als noch BF3. Verkauft sich halt besser. Aber eigentlich jeder, der etwas mehr Leidenschaft für Battlefield hat als die ganzen casual-spieler, schätzt und ehrt dieses Spiel BFBC2.

Die wenigsten spielen in BF4 mit taktischem Spielverständnis. Es wird gespawnt, jmd getötet nach CoD-Manier und ehrenhaft gestorben. Schön azusehende Kills, aber wenig Lebenszeit auf dem Schlachtfeld, viele Tote, nur viel Action. Die wissen gar nicht, was Battlefield eigentlich ausmacht. Ich merke das ja selbst immer wieder, wie man sich direkt wieder ins Gefecht stürzen will, sofort den nächsten gegner töten. Letzten Endes wird man aber doch eher früh als spät sterben und sich nur denken, na ich hab ja 2-3 Gegner mitgenommen, das geht schon. Das ist leider mehr CoD als BF vom gameplay her.

Man muss sich aber selbst immer mal einen Moment nehmen um das Spiel zu überblicken. Wo willst du spawnen, wo ist es sicher und man kann für den SIEG am meisten herausholen und sich vorarbeiten. Wer braucht Hilfe, bin ich im richtigen Squad oder ist der Squadleader nur ein name ? ;)

Es geht halt doch viel um Teamspiel, Taktik und intelligentes Vorgehen für den Sieg auf dem Schlachtfeld. Die K/D ist egal, Punkte sind egal. Die Leute müssen mehr nachdenken, zusammenarbeiten, spotten und sich im richtigen moment auch mal zurückziehen und nicht wie die fliegen sterben.

Und wenn man das kann, landet man trotzdem unter den Besten, hat aber am meisten für den Sieg getan und man hatte mehr Spaß, weil weniger Tode bzw. mehr Zeit auf dem Spielfeld.
 
Auch wenn es ausgelutscht wäre, ich glaube, für ein DLC mit Port Valdez und Arica Harbor (+meinetwegen noch zwei andere Maps) würde ich sogar bezahlen, da es dann neben Metro(16Mann.<3) auch andere Rushmaps gäbe..
 
Ich würde für ein würdiges BFBC3 bezahlen. ;)

BF4 Premium habe ich, also nehme ich die DLCs so oder so mit. Was aber unbedingt fehlt ist Wake Island, finde ich. Und eine etwas schärfere Optik wie damals in BFBC2 oder man vergleiche mal Visiere von BF4 mit denen aus BF3. Ist alles sehr grob.
 
Ich würde für ein würdiges BFBC3 bezahlen. ;)

BF4 Premium habe ich, also nehme ich die DLCs so oder so mit. Was aber unbedingt fehlt ist Wake Island, finde ich. Und eine etwas schärfere Optik wie damals in BFBC2 oder man vergleiche mal Visiere von BF4 mit denen aus BF3. Ist alles sehr grob.

Also ich finde die Visiere (Gerade die RDS/Holo Sights) DEUTLICH besser als in BF3... Da sahen die Punkte/Striche oft einfach nur aufgedruckt aus...
 
Sie waren aber nicht im Weg beim Zielen, jetzt verdecken sie viel mehr die Gegner. Gutes Beispiel das ACOG, das ist viel zu fett. Beim M145 ebenfalls. Ich hasse, es wenn die so viel Platz einnehmen, ich will auf den Pixel genau zielen dürfen.
 
Sie waren aber nicht im Weg beim Zielen, jetzt verdecken sie viel mehr die Gegner. Gutes Beispiel das ACOG, das ist viel zu fett. Beim M145 ebenfalls. Ich hasse, es wenn die so viel Platz einnehmen, ich will auf den Pixel genau zielen dürfen.

Meinst du jetzt den Rand oder die Optik selbst? Die finde ich nähmlich echt besser... der Rand kommt mir auch nur kaum dicker vor oO
 
Die Optik, also die Zeichen und Linien im Visier. Das habe ich auch schon in der Beta bemängelt. In BF3 ist das sehr viel schärfer. Da ist auch der Hitmarker nicht mit so fetten Linien, sondern eben feine.
 
Ja tun wir. Dir müsste es anhand der Bilder doch selbst auffallen. Nur hast du dich selbst getäuscht, denn die Bilder sind nicht miteinander vergleichbar aufgrund der verschiedenen Auflösungen. Der Hitmarker in BF3 ist deutlich kleiner als der in BF4. Schau noch ein paar mal genauer hin vielleicht fällt es dir dann auf. ;)
 
Ja tun wir. Dir müsste es anhand der Bilder doch selbst auffallen. Nur hast du dich selbst getäuscht, denn die Bilder sind nicht miteinander vergleichbar aufgrund der verschiedenen Auflösungen. Der Hitmarker in BF3 ist deutlich kleiner als der in BF4. Schau noch ein paar mal genauer hin vielleicht fällt es dir dann auf. ;)

Das waren die einzigen Bilder, die ich auf Google gefunden habe, weil ich absolut keine Lust hatte, BF3 zu spielen; Hab dann doch mal ne Runde gespielt, und die Hitmarker sind zwar kürzer, aber definitiv dicker als in BF4... Und die Holo/Red Dots in BF3 sind ja echt ekelhaft :o
Allerdings kommt man extrem schnell wieder in das Spiel rein, direkt in der ersten Runde (Noshahr TDM) 56/18 ^.^ Nicht mein bestes Ergebnis, aber für's erste Match nicht schlecht (Könnte aber auch an meinen 950 Spielstunden liegen :s )
 
Und BFBC2 kann nochmal 1,5x so schlimm werden. Da hat man als sehr guter Spieler auch mal ne 40er Killserie hingelegt ohne Fahrzeug und ohne Explosivscheiße. In Ausnahmefällen auch noch höhere Killstreaks. In BF4 geht sowa snur mit genannten Dingen, ansonsten nur mit gutem gecampe und Glück, sowas passiert dann nicht noch öfters. :ugly:
 
BC2 ist kein richtiges Battlefield- Es fehlen: Commander, Flugzeuge, größere Squads...

Was ein Schwachsinn... Commander hatte BF3 auch nicht, und auch nur 4er Squads. Und Jets sind ja nun wirklich kein Muss für Battlefield (Das ist sogar einer der Punkte, die mir an BC2 am Besten gefallen).
Laut deiner Kriterien wären 1942 und Vietnam keine Teile der Serie (Kein Commander Mode; Außerdem ist der Commander, zumindest in BF4, extrem schlecht...), Battlefield 3 auch nicht (Nur 4 Leute im Squad)

Merkst du was?
 
Also in BF3 haben mir die Maps ohne Jets nachher am meisten Spaß gemacht. Ich bin selbst kein schlechter Jetpilot. Aber ich will auch mal Fahrzeuge nutzen, und das ging zum Schluss kaum noch, weil die Jets mit dem Roketpods einfach so dermaßen OP waren und wenn dann immer 2 gute Piloten quasi in einem zangenartigen Sturzflug angegriffen haben gab es keine Chance diese auszuschalten. Da waren (bzw. sind) Killserien von 70:0 drin gewesen. Meine Lieblingsmap war zum Schluss Azadi Palast. Die geht in CQ und in Rush sehr gut, hat nicht zu viele Fahrzeuge, aber auch nicht zu wenig und bieten Infanteristen trotzdem guten Schutz! Ansonsten hab ich aber eigentlich alle BF3 Maps total gern gespielt und das in jedem Spielmodus. Nur Armored Kill fand ich eher mäßig vom Mapdesign her. Hübsch waren sie aber. Und genau in diese Mapdesignrichtung gehen auch die meisten BF4 Maps. Ich hab jetzt 400 h weg und will auch nicht bashen, aber ich find die BF3 Maps im großen und ganzen doch deutlich besser. In BC2 fand ich auch Arica Harbor am besten...

Und ich finde auch das BF3 irgendwie einen optisch und atmosphärisch runderen Eindruck macht. RU und US kann man ziemlich klar auseinander halten, sowohl was Fahrzeuge als auf Infanterie angeht. In BF sehen die Infanteristen aus 40 Meter Entfernung irgendwie alle gleich aus und man erkennt Feinde nur daran das sie keinen blauen/grünen Pfeil über dem Kopf haben. Auch das jeder Panzer mit einer anderen Farbe, und jeder Spieler mit bunt bemalten Waffen rum läuft reißt mich persönlich manchmal ein bisschen aus der Immersion einen Kriegsschauplatzes zwischen US/CN/RU. Es kommt einen dann mehr so vor als wenn eine Horde Söldner aufeinander los gelassen wird und nicht als wenn Supermächte um die einen strategisch wichtigen Punkt kämpfen. Das ist der Tribut an COD und die Individualisierung des eigenen Altelter...

Edit:
Und noch was ist mir eingefallen. Es hat mich auch sehr genervt wenn in BF3 überall Vehicle Fast Spawn auf den Servern eingestellt war. Diese Materialschlacht hat dann nur noch wenig mit Taktik zu tun und nimmt mir persönlich eine Menge Spielspaß. Genauso wie zu viele Spieler auf diversen Maps. Metro macht so viel Spaß mit 16 Mann aber doch nicht mit 64! Das doch nur eine sinnlose Haudrauforgie! Genauso wie alle Close Quarters Maps, wo auch 16 Mann völlig ausreichend waren. Die restlichen Maps haben allesamt sehr gut mit 32 Mann funktioniert. Caspian, Kharg, Noshar und Firestrom gehen auch noch mit 48. Alle Armored Kill Maps kann man auch mit 48-64 Mann spielen. Alles darüber verliert für mich jeder taktische Tiefe. In dem ganzen Knall-Bumm-Peng kann sich nicht mal mehr die Spreu vom Weizen trennen. Deswegen spielen wahrscheinlich so viele von der Spreu auf diesen Server und freuen sich wenn sie auch mal jemand fraggen. Die Krönung ist dann auch noch 64 Mann Rush auf Metro! Hallo??? Kann man daran wirklich Spaß haben???

Und das führt meiner Meinung nach zu dem was -MIRROR- vor ein paar Post geschrieben hat. Es spielt sich nicht mehr so wirklich wie BF sonder eher nach Haudraufaktion. Viele mögen Haudraufaktion. Ich auch ab und zu mal. Aber das ist eigentlich nie das gewesen wofür BF steht. Ich fand BF3 hat die grenze für mich schon bis zum Maximum ausgelotet. BF4 hat sie für mich schon überschritten. Ich mag das Spiel, keine Frage, aber BF3 und BC2 mag ich mehr. Es ist ungefähr so wie bei den Alien Filmen. Der Film von Ridley Scott war ein genial Horror Schocker. dann kommt der zweite Teil von James Cameron. Der Film ist ein mindestens genau so geniales Meisterwerk und einer der besten Filme aller Zeiten. Aber er ist irgendwie nicht so wie der erste Teil. Horror wurde hier gegen Action getauscht. Und so finde ich ist es bei BF, Taktik wurde gegen Action getauscht. Leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso wie zu viele Spieler auf diversen Maps. Metro macht so viel Spaß mit 16 Mann aber doch nicht mit 64! Das doch nur eine sinnlose Haudrauforgie! Genauso wie alle Close Quarters Maps, wo auch 16 Mann völlig ausreichend waren.

True.

Stimm ich dir komplett zu.

wenn ich dann lese 24/7 Metro CQL All Weapons allowed.. clusterfuck, warum?

Beim besten willen, kann mir jemand von den MEtro64spielern erklären, was da Spaß macht? :)
Ich habe da bis jetzt einfach noch keinen Spaß daran gefunden..
 
Natural Colors (+ contrast & sharpness) - Battlefield 4

Hat jemand das mit einer r9 290 tri x oc zum laufen gebracht?

Ich schaffe das irgendwie nicht. Wenn ich joinen will bricht er nach einiger zeit ab.

Vielleicht weiß jemand rat. Danke.

Du brauchst vermutlich die x64 Bit Version.
Hab dir meine mal hoch geladen: BF4_SweetFX
Musst nur alles was du schon in deinen BF4 Ordner rein kopiert hast löschen und den Inhalt des BF4_SweetFX Ordner komplett in deinen BF4 Ordner einfügen! Viel Spaß!
Und schreib mal obs geklappt hat!
 
Du brauchst vermutlich die x64 Bit Version.
Hab dir meine mal hoch geladen: BF4_SweetFX
Musst nur alles was du schon in deinen BF4 Ordner rein kopiert hast löschen und den Inhalt des BF4_SweetFX Ordner komplett in deinen BF4 Ordner einfügen! Viel Spaß!
Und schreib mal obs geklappt hat!

War meine version die 32 bit version? Dachte das wäre eine 64bit version. Danke dir ich wollte das mal ausprobieren wie bf4 dann ist.
 
Zurück