Sammelthread Battlefield 4

Sammelthread
Hey Bene,

hört sich echt nicht gut an. Bei mir (und einigen anderen auch) läuft das Spiel länger schon ohne Probleme. Hast du es komplett neu runtergeladen? Finde eine solch breite Streuung zwischen alles super (wie eben z.B. bei mir) und geht gar nicht richtig komisch...
Das hab ich mir auch gedacht.
Dadurch wird die ganze Bugaffäre irgendwie "schlimmer". ich mein wenn jeder wenigstens spielen könnte und nur die ingame Probleme hat, aber 2cents scheint auch nicht der einzige mit nem Totalausfall zu sein.
Allerdings hab ich grade keinen Vergleich zu anderen Spielen, ob es da auch so schlimm ist.

Komisch find ich es schon und vorallem wieso ist das so?
 
Bei mir ging es auch Ewigkeiten ohne Probleme (eigentlich seit Release bis Neujahr), aber da hatte ich auch das komplette BF4 Forum durchgearbeitet und alles getestet. Da hab ich grad einfach keine Lust drauf, weil sich das über einige Tage gezogen hatte.

Nun hab ich PC neuinstalliert mit anderen Treibern und anderen (weniger) Programmen und ich schaff keine 5 Sekunden im Game. Die "typischen" Problemlösungen aka GPU runtertakten, directx neuinstallieren, Punkbuster neu installieren etc. haben leider nicht geholfen.


Ich will doch auch nach einiger Zeit online kommen und einfach zocken können *schluchz*


Das bedeutet aber dass weder das Spiel noch die Hardware die Probleme verursacht. Wenn es lief, du den Rechner neu aufsetzt, und plötzlich nichts mehr geht, wie kann man da BF die Schuld geben?
Ich behaupte die meisten Rechner sind einfach grottig optimiert. Da fehlen Treiber, sind alte Treiber drauf, oder gar falsche. OC zu hoch, Spannungen zu niedrig etc. Bei den meisten Spielen merkt man da keine Probleme, da die meisten entweder nicht so viel Leistung ziehen oder eben nicht so empfindlich sind. BF4 ist dann aber so empfindlich, dass es bei jedem Problem des Rechners rumzickt.
Man kann die Schuld also nicht nur auf Dice schieben. Wenn ich zu wenig Luft auf den Reifen habe darf ich mich auch nicht wundern das sie schneller abgefahren sind, muss ich es halt optimieren. Da können weder der Reifenhersteller noch mein Auto was für. Der "BF4-Reifen" ist dafür nur halt unglaublich empfindlich. Ich hoffe ihr versteht die Metapher:ugly:

Der Großteil der Spieler, wenn nicht sogar alle, können das Spiel zum Laufen kriegen wenn sie ihren Rechner auf Vordermann bringen. Dafür kann man Dice keinen Vorwurf machen. Lediglich dafür das BF4 so empfindlich ist.
 
Ganz ehrlich, bei mir macht Arma 3 wesentlich mehr speränzchen...
Da hab ich sehr oft nen directx Fehler, wo angeblich die Grafikkarte entfernt wurde, die sitzt aber absolut fest da, wo Sie hin gehört...
Bf4 läuft hingegen ohne Probleme...
 
Bei Bf4 bekomm ich immer einen bestimmten Direct-x-Fehler...sobald ich das OC von meiner Grafikkarte nehme, passiert da nichts mehr....wohl sehr zickig was das Übertakten von GPUs angeht :p
 
Genau wie auch schon BF3. Die Probleme in Sachen Hardware sind die gleichen wie damals. Es liegt bei weitem nicht immer an BF. Wenn ich mich recht erinnere hat BF3 damals mit den 560Ti rumgemuckt. Die Hersteller hatten sie Oced, die Karten liefen überall problemlos. Nur bei BF3 verreckten sie reihenweise. Die Lösung war recht simpel. Spannung minimal erhöhen oder OC runter, fertig. Das wird auch bei BF4 bei vielen Leuten das Problem sein. Aber auf andere schimpfen ist erstmal einfacherer als zu gucken, was man selbst machen kann um das Problem zu lösen.
 
Die DX-Fehler sind nicht das schlimmste. Denn da gibts ja noch den Bipod,Magnifier und IRNV Bug.
Revive Bug nervt auch, kommt aber selten vor.
 
Das Spiel lief immer relativ gut bei mir, nur seit dem letzten Patch nicht mehr. Bei 5 versuchen einen Server bei zu treten kommt in 4 Fällen BF4 funktioniert nicht mehr. Ich glaub daher nicht das es an mir oder meiner Hardwer liegt.
 
Unbenannt.JPG
hit.JPG
dat hit detection
 
Conquest Large mit maximal 14 Mann?
Wo liegt denn da der Spaß?

Das frage ich mich auch grade..
Ich finde CQL mit 48 teilweise schon grenzwertig.
Spiele ja Battlefield um nen "Schlachtfeld" zu haben. Verstecken kann ich auch ohne BF spielen.

Aber jeder wie er mag. :)


Oh man bekomme die 10 Impact Kills irgendwie absoltu nicht hin aktuell. :(
 
Was ich vllt noch zu meinem Post mit den Fotos erklähren sollte: erster hit war der "Headshot" also nix mit Spread.....


Mal was anderes:

Hatten gestern klasse Runden gegen PCGHX :) hat sehr viel Spass gemacht :daumen:
gruß an Sp3cht und die Leuts vom Clan ;)

Gruß Wievieluhr
 
Haste mal den Ping von dem Kollegen gecheckt? Hatte das gestern Abend auch und mein Gegner hatte nen 100+ Ping. Sonst muss ich sagen,dass ich auf deutschen Servern mitlerweile echt selten mal Fails seitens der Hitreg feststelle.
 
ne hab ich nicht gecheckt hab aber die Aufnahme noch auf der Platte.... kann man ja nachrschauen ;)
es ist echt übel wie Pingempfindlich das game is :( find ich wirklich schade weil es gibt praktisch kein Game was so viel Spaßpotential bietet wie ein Battleflield.
steinigt mich wenn ich sage der 4er macht mehr spass oder ist vom Gameaufbau balancing etc. Besser als der vorgänger.... wären nur nicht diese Technischen Mängel :heul:

PS: beim Match gegen PCGHX hatte ich allerdings null Probleme mit sowas.... wenn jeder im Match vernünftige Hardware hat und sauber am Inet angebunden ist, merkt man den unterschied zu nem Public-Match schon.....

Gruß Wievieluhr
 
Oh man bekomme die 10 Impact Kills irgendwie absoltu nicht hin aktuell. :(
Locker oder Metro, pro Rund sollten min. 2Kills drinn sein. (dauert dann halt bisschen)

Hier mal wie man ohne wirklich viele Kills auch oben stehen darf :schief:
Kampfbericht - Battlelog / Battlefield 4
(finde die ganz normalen Varianten, aber abartig explosiv, bin da wenn mehr auf non explosiv oder gar only Pistol+Knife unterwegs)
 
die Impactgranaten sind wirklich um mal meinen Kumbel zu zitieren "der letzte husten"

da hilft nur anhitten, Nade hinterher.... anders hab ichs nicht gemacht hatte 8/20er runden XD und die knarre überzeugt mich nicht... is zwar der brauchbarste revolver aber gegen ne cz75 keine chance.....
 
Zurück