Sammelthread Battlefield 4

Sammelthread
Kurz was zu den neuen (alten) Karten: Naja, die Karten an sich sind weiter schön (auch, wenn wie schon befürchtet die Russen jetzt massiv Oberwasser haben auf Caspian Border dank den 2 Fahrzeugengstellen für die Amis), aber die kaputten Spielmechaniken kommen auch auf den gewohnten Maps leider voll zum Tragen. Beispiel Metro: Entweder ist das Hauptlevelutionevent da jetzt ein dezentes Dauererdbeben auf B, oder aber die Entwickler haben es mit den NoSkill/Explosions/Spamwaffen vollkommen übertrieben.

Die Sidestairs sind unbenutzbar geworden, weil da durchgehend 2-3 Spezialisten durchgehend mit dem LVG Granatwerfer ihre Granatflummis runterschiessen, die (mit Perk) 2 (3) Impact Nades, sowie 3 (4) V40 Minis tun da auch ihren Dienst, ich sterbe gefühlt zu 3/4 auf dieser Map nur noch durch irgendwelche Explosivwaffen, aber gut: Die Kinder wollen halt spamen, lasst sie, man holt sie halt mit Teamplay weg ... denkste. Durch den Vierfach-Nerf beim Reviven (Danke Dice, ist auch btw der Grund warum absolut niemand mehr revived public) kann man sich nichtmal mehr mit ner funktionierenden Medic-Chain die Treppen hochkämpfen. Wäre ja nichtmal alles wirklich schlimm, man wartet halt bis die Kinder ihr Krachbumm verschmissen haben und geht dann hoch ... wieder denkste: Die Nachladezeiten für dieses Equipment sind aus balancing-technischer Sicht für die Anzahl die man mit sich tragen kann und den Schaden den man damit austeilt einfach viel zu niedrig, schon 2 Leute auf 'ner Ammo-Kiste reichen fast um 'nen Aufgang unbenutzbar zu machen.

Ich könnte ewig so weiter machen, aber dafür reichen die 4K Zeichen vom Gamestar-Forensystem nicht aus. Und es ist ja nicht nur der Infanteriekampf der massiver Überarbeitung bedarf, die AA ist weiterhin Todes-OP, auf Caspian Border braucht man bei nem guten AA-Fahrer gar nicht mal ans Abheben zu denken, der fistet einen fast aus der eigenen Base ...

Kurzum: Die altbekannten Maps machen auf nach dem Facelift durchaus Spass, das Spiel an sich ist weiterhin sche*sse.
 
Falls jemand anfangen mag agressive Recon zu spielen.

Empfehle ich euch dringlichst nen Mid Range Scope, ich selebr find das ACOG genial.
Durch Mid Range ist es mit den Dragshots und Quickscopen nicht zu schwer, das schafft man dann auch learning by doing, aber kann dennoch ein bisschen snipen dank vierfach Zoom.
Hat auf Zavod grade wieder bestes funktioniert.
Morgens gehts dann an Firestorm um die Gol Magnum freizuschalten.. muss das Sniper Ribbon anscheinend auch auf der Map machen, also beides in einer Runde.
 
Kurz was zu den neuen (alten) Karten: Naja, die Karten an sich sind weiter schön (auch, wenn wie schon befürchtet die Russen jetzt massiv Oberwasser haben auf Caspian Border dank den 2 Fahrzeugengstellen für die Amis), aber die kaputten Spielmechaniken kommen auch auf den gewohnten Maps leider voll zum Tragen. Beispiel Metro: Entweder ist das Hauptlevelutionevent da jetzt ein dezentes Dauererdbeben auf B, oder aber die Entwickler haben es mit den NoSkill/Explosions/Spamwaffen vollkommen übertrieben.

Die Sidestairs sind unbenutzbar geworden, weil da durchgehend 2-3 Spezialisten durchgehend mit dem LVG Granatwerfer ihre Granatflummis runterschiessen, die (mit Perk) 2 (3) Impact Nades, sowie 3 (4) V40 Minis tun da auch ihren Dienst, ich sterbe gefühlt zu 3/4 auf dieser Map nur noch durch irgendwelche Explosivwaffen, aber gut: Die Kinder wollen halt spamen, lasst sie, man holt sie halt mit Teamplay weg ... denkste. Durch den Vierfach-Nerf beim Reviven (Danke Dice, ist auch btw der Grund warum absolut niemand mehr revived public) kann man sich nichtmal mehr mit ner funktionierenden Medic-Chain die Treppen hochkämpfen. Wäre ja nichtmal alles wirklich schlimm, man wartet halt bis die Kinder ihr Krachbumm verschmissen haben und geht dann hoch ... wieder denkste: Die Nachladezeiten für dieses Equipment sind aus balancing-technischer Sicht für die Anzahl die man mit sich tragen kann und den Schaden den man damit austeilt einfach viel zu niedrig, schon 2 Leute auf 'ner Ammo-Kiste reichen fast um 'nen Aufgang unbenutzbar zu machen.

Ich könnte ewig so weiter machen, aber dafür reichen die 4K Zeichen vom Gamestar-Forensystem nicht aus. Und es ist ja nicht nur der Infanteriekampf der massiver Überarbeitung bedarf, die AA ist weiterhin Todes-OP, auf Caspian Border braucht man bei nem guten AA-Fahrer gar nicht mal ans Abheben zu denken, der fistet einen fast aus der eigenen Base ...

Kurzum: Die altbekannten Maps machen auf nach dem Facelift durchaus Spass, das Spiel an sich ist weiterhin sche*sse.

Wir sind hier aber nicht bei Gamestar, sonder bei PCGH... Also wenn du schon copy und past machst, so wie DICE bei Second Assault, dann änder wenigstens dieses eine Wort! :D
 
Oh man was sollen das mti den Kills vo Turm auf Firestorm. Wenn man mal drauf ist, wird man sofort runtergsnipet. oder man ist drauf, überlebt ewig, aber kreieg auch nichts vor die flinte.
Muss man eigentlich ganz oben drauf sein, damit die zählen?
 
Muss man eigentlich ganz oben drauf sein, damit die zählen?
Auf der ersten Ebene reicht. Und da ist man ein nettes Ziel für den Gegner unten.
Ich verschiebe das Vorhaben mal bis die 5 kills nicht mehr in einer Runde geschafft werden müssen. Aber es ist auch keine Überraschung, wenn 1/3 sich um Ziele kümmert oder in Fahrzeugen ist, 1/3 auf dem Turm ist oder es will und der Rest in sniperpositionen auf der Karte verstreut liegt und die Gegner vom Turm holt.

Dass man die Aufträge nicht sofort schaffen muss - OK - aber wenn ich diesen mit den anderen Aufträgen vergleiche :stupid:. AS Val 10 Min im Heli herumsitzen? :what:
 
...welche Aufträge???? ... bin ich Diener vom Spiel?? Ich spiele und freue mich, wenn durch Zufall was frei geschaltet wird.....
..aber die Sniper auf dem Turm nerven schon .... hift nur "Tunguska" :lol:
 
So endlich geschafft. :D

@Ghorbi
Was hat das mit Diener zu tun?
In der Regel sind es kleinere Aufgaben, die man nebenbei mti macht und sich dann freut, dass man alle erfüllt hat, ist zumindest bei mir so.

Der für die Gol Magnum ist aber tatsächlich ziemlich blöde gelöst, weil sich da alles auf zwei Türme konzentriert.

Aber ich bin auch ein Jäger und Sammler.
Versuche ja alles "freizuschalten". Problem ist halt in erster Linie, dass ich mit Jets nicht klarkomme. :D SOmit fehlen mir da Vehicle Unlocks, die Jet Medal und nen Assignment. :/
 
So endlich geschafft. :D

@Ghorbi
Was hat das mit Diener zu tun?
In der Regel sind es kleinere Aufgaben, die man nebenbei mti macht und sich dann freut, dass man alle erfüllt hat, ist zumindest bei mir so.

Der für die Gol Magnum ist aber tatsächlich ziemlich blöde gelöst, weil sich da alles auf zwei Türme konzentriert.

Aber ich bin auch ein Jäger und Sammler.
Versuche ja alles "freizuschalten". Problem ist halt in erster Linie, dass ich mit Jets nicht klarkomme. :D SOmit fehlen mir da Vehicle Unlocks, die Jet Medal und nen Assignment. :/

Gibst mir deine Zugangsdaten, dann mach ich dir das! :D
 
Das AR Ribbon nicht unbedingt, die anderen beiden müssen in einer Runde gemacht werden

So ein Murks.
Wie soll ich bitte Kill Assist Ribbons auf Metro bekommen?
Hab jetzt jeweils zwei 1000 Ticket Runden von Anfang an mitgespielt und mehr als eins nicht geschafft.
Bin sachon ständig an der Front etc. pp. aber Kill Assist fehlanzeige -.-

Wobei das doch eigentlich auch in ner Runde TDM oder Domination gehen müsstem oder?


Gibst mir deine Zugangsdaten, dann mach ich dir das! :D
:what:
Das sind MEINE Auszeichnungen. ;) So geil ich es auch finden würd, die voll zu haben.. nene das muss ich selebr durchziehen.^^


Habe das mit den Assignmenst jetzt auch "verstanden". Wenn da steht xyz/600, oder xyz/25 Dann kann ich das über mehrere Runden verteilen. Aber die anderen wo das nicht dahintersteht, muss man in eiern Runde abschließen.
 
Spielt ihr eigendlich noch des Spielens wegen oder jagt ihr nur noch den Auszeichnungen/Aufträgen hinterher?

Ich hab mir eigentlich vorgenommen bei den Pistols irgendwo in die Top100 zu kommen/ dort zu bleiben. Nebenbei mach ich aber auch immer noch Aufträge und versuche die restlichen (eigentlich ziemlich unnützen) Waffen freizuschalten.

Rennt hier eigentlich noch ein anderer Shotgun-Nutzer rum und möchte mal seine Meinung zur DAO-12 kundtun? Mir gefällt sie eigentlich ziemlich gut, bis auf die ultralange Nachladezeit. Wie die UTS, nur schlimmer...
 
So ein Murks.
Wie soll ich bitte Kill Assist Ribbons auf Metro bekommen?
Hab jetzt jeweils zwei 1000 Ticket Runden von Anfang an mitgespielt und mehr als eins nicht geschafft.
Bin sachon ständig an der Front etc. pp. aber Kill Assist fehlanzeige -.-

Wobei das doch eigentlich auch in ner Runde TDM oder Domination gehen müsstem oder?



:what:
Das sind MEINE Auszeichnungen. ;) So geil ich es auch finden würd, die voll zu haben.. nene das muss ich selebr durchziehen.^^


Habe das mit den Assignmenst jetzt auch "verstanden". Wenn da steht xyz/600, oder xyz/25 Dann kann ich das über mehrere Runden verteilen. Aber die anderen wo das nicht dahintersteht, muss man in eiern Runde abschließen.

Ich hab's leider nur mit LVG-Spam@CQ 64p geschafft :/ Mich selber zurückhalten war mir zu anstrengend :p
Prinzipiell geht das in allen Modi, aber eben NUR in der Metro... Im TDM wird's also noch schwerer ^^



P.S.: Dein zweites Zitat war doch gar nicht von mir :ugly:
 
Spielt ihr eigendlich noch des Spielens wegen oder jagt ihr nur noch den Auszeichnungen/Aufträgen hinterher?

Hm also vor SA hab ich auch ne längere Zeit gespielt ohen Aufträge, weil nurnoch der mit Jet und Attack Heli offen ist und ich beides eben nicht kann.^^
Aber aktuell stimmt das. Da ist mir auch meine K/D "egal".
Weil das Snipen und gleichzetigi gute K/D konnt ich knicken. Das hätte sonst Jahre gedauert.

Das ist für mich auch ein Anreiz es zu spielen, genauso wie die Ribbons bzw. jetzt alle Medaillien zu bekommen.
Klar spiele ich auch einfach mal so ne Runde, um wieder mal ganz oben zu sein mit ner klasse K/D und vielen Punkten. Das macht auch Spaß, aber ich bin eher der Typ der immer wieder was neues probiert. ;)
Sturmsoldat bin ich bspw. mit der Scar-H sehr glücklich und könnt damit auch spielen. aber als agressive Recon zu spielen macht genauso Spaß und ist gleichzeitig eine Herausforderung.
 
Prinzipiell geht das in allen Modi, aber eben NUR in der Metro... Im TDM wird's also noch schwerer ^^

Ach Mist, stimmt. Erinnere mich an die eine Runde mal bei BF3..
Naja werd ich wohl auch zum LVG Spammer werden müssen. :( Das ist aber gegen meine Grundsätze, muss mal gucken ob ich nen Notfallpargraphen habe. :D

Wut?! Wieso ist das jetzt ein zweiter Post.. habs doch über bearbeiten eingefügt. -.-
 
Bei mir ist es eben genau anders herum. Ich Spiel es als Spiel und mir sind die Auszeichnungen relativ wurscht. Leider lässt das Templay stark zu wünschen übrig und hat seit BF 2 immer mehr abgenommen.
 
Zurück