Sammelthread Battlefield 4

Sammelthread
Ich muss an die Entwickler ein großes Lob aussprechen.
Ich habe BF4 auf Papas PC auf eine externe HDD mit USB3, die 40-50MB/s macht, installiert.
Und es läuft auf einer C2Q Q8200 @ 2,33GHz, einer GTS450 mit 1GB Vram und 850MHz, sowie 6GB DDR2-800 absolut Flüssig auf Low und Medium.
Habe einen Gulf Of Oman Server, 54 Spieler, mitten im Sandsturm versucht - ohne größrre Framedrops spielen können. Nach einer halben Stunde auf einem kleineren Server traten dann häufiger Drops auf. Auf Low reduziert und problemlos gespielt.

Die Hardwareanforderungen skalieren echf genial mit den niedrigeren Settings.
BF3 auf Low ruckelt auf dem Rechner erheblich mehr!

Ich kann dem Zustimmen. Habe mit meinem A10-6800K in FullHD auf Niedrig gerade noch so spielen können. 1200p sind nicht mehr gegangen, jetzt bin ich allerdings mit meiner neuen 660ti sehr zufrieden. Hab mich gewundert, dass ich durchschnittliche 55 FPS in 1200p auf Ultra damit habe.
 
in letzter Zeit kommt es mir so vor als würde die Performence von den BF4 Server nachlassen. Insbesondere als Soldat beim laufen habe ich den Eindruck als würde mir permanent Kaugummi an den Schuhsohlen kleben. Das es nicht am System liegt würde ich mal ausschließen. Einstellungen alle auf Mittel. Bei anderen Games ( CoD, Crysis3, Titanfall beta in High) hatte ich nie diesen Effect.
 
in letzter Zeit kommt es mir so vor als würde die Performence von den BF4 Server nachlassen. Insbesondere als Soldat beim laufen habe ich den Eindruck als würde mir permanent Kaugummi an den Schuhsohlen kleben. Das es nicht am System liegt würde ich mal ausschließen. Einstellungen alle auf Mittel. Bei anderen Games ( CoD, Crysis3, Titanfall beta in High) hatte ich nie diesen Effect.

Hab ich überhaupt nicht, es fühlt sich seit Release stückchenweise immer flüssiger an, ich bleibe weniger hängen/klettere besser über Hindernisse. Laufen war schon immer total ok (naja, bis auf die Netcode-wtf-ich-war-schon-ne-halbe-Minute-hinter-der-Ecke-Kills)
 
Die F200 find ich rein von den Werten her nicht sehr spektakulär, 0,4 bzw 0,5 Spread rechts / links mit ner Rate of Fire von grade mal 850, da finde ich die L85 deutlich besser, selbst mit nem Kompensator wird der Spread nicht wirklich senkbar sein.
 
Die F200 find ich rein von den Werten her nicht sehr spektakulär, 0,4 bzw 0,5 Spread rechts / links mit ner Rate of Fire von grade mal 850, da finde ich die L85 deutlich besser, selbst mit nem Kompensator wird der Spread nicht wirklich senkbar sein.
Ich bin grade mit der F2000 glücklich gewesen, aber auch dei AS VAL sowie das neue MG haben mri alle samt zugesagt. Hab sie auf Zavod eben alle in einer 3000 Ticket Runde über 2h gestetet.:ugly:
Battle Report - Battlelog / Battlefield 4

Aber die zwei Stunden gingen verdammt schnell rum. War aber richtiges kämpfen, sieht man ja an den Tickets. Da hat sich keiner den Sieg geschenkt. :D
Die Runde hat aber auch nochmal bestätigt, dass Zavod einfach meine Lieblingsmap ist. :)
 
Und es läuft auf einer C2Q Q8200 @ 2,33GHz, einer GTS450 mit 1GB Vram und 850MHz, sowie 6GB DDR2-800 absolut Flüssig auf Low und Medium.
Habe einen Gulf Of Oman Server, 54 Spieler, mitten im Sandsturm versucht - ohne größrre Framedrops spielen können. .

Nicht böse sein - aber DAS glaub ich erst wenn ichs seh ;) --> Screenshots bei viel los mit FPS-Anzeige / FPS-Log mit dem Afterburner.
Bei der CPU ist es egal wie die Grafikeinstellungen sind - es wird immer Framedrops auf 25-30 FPS geben.
 
Die F200 find ich rein von den Werten her nicht sehr spektakulär, 0,4 bzw 0,5 Spread rechts / links mit ner Rate of Fire von grade mal 850, da finde ich die L85 deutlich besser, selbst mit nem Kompensator wird der Spread nicht wirklich senkbar sein.

Bitte Fachbegriffe richtig verwenden ;)
Du meinst den Recoil, also Rückstoß. Spread ist die Streuung. Und ne Feuerrate von "Grade mal 850RPM"? Da hat deine L85 aber weniger (800). Außerdem gibt es nur 2 Assault Rifles die mehr haben, die AEK mit 900 und die FAMAS mit 1000...
 
Moin

Bei Origin gibt es das "Pistolen Shortcut Kit" (11 Waffen) für 0€. Will EA die wirklich verschenken oder habe ich was übersehen? Sonst könnte man sich das ja wirklich mal kaufen^^.
 
Nicht böse sein - aber DAS glaub ich erst wenn ichs seh ;) --> Screenshots bei viel los mit FPS-Anzeige / FPS-Log mit dem Afterburner.
Bei der CPU ist es egal wie die Grafikeinstellungen sind - es wird immer Framedrops auf 25-30 FPS geben.

Afterburner gibts nicht, da auf Papas PC nix drauf ist. Schon Origin+BF kostete einiges an Überredungsarbeit.

perflog kann ich machen.

Einmal bin ich in Oman bei 54 Playern mitten in den Sandsturm geflogen, und konnte kein Ruckeln wahrnehmen. Unter 45fps fällt es mir normalerweise sofort auf...
 
Haha geil.
Habe nurnoch Muni für einen Gegner und überlege wie ich denn am besten weitermache.. da kommt nen generischer Versorger um die Ecke und wirft mir nen Munitionskiste hin udn als Dank hab ich ihn in die Jagdgründe geschickt. :ugly:
 
Warum steht bei manchen Aufträgen hinter den Anforderungen keine Zahl (Kill 0/5 z.B.)?

Ich habe Schnellzug, Feuer Frei und Adlernest (beim Sniper Rifle bin ich mir nicht so sicher) bereits gemacht, wurde aber nicht wirklich angenommen...
so ein Dreck, das wurde wohl wirklich nicht gezählt, hat ewig gedauert, bis ich es hatte. Jemand Lust mir dabei später nochmal zu helfen? Keine Lust mehr alles nochmal zu machen. Schnellzug verstehe ich auch nicht, habe doch schon etliche Runden Metro durch, wurde aber nichts gezählt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle mein battlelog jetzt nicht extra auf deutsch um :P aber es sind die Aufträge (oder Teile davon), die in einer Runde abgeschlossen werden müssen.
Da ist es offensichtlich egal, ob man 3/5 oder 0/5 hat.
Metro: 10 kills, 10 assists in einer Runde, 1 AR ribbon kann man auch anderswo besorgen.

Warum das in einer Runde nicht mehr dabei steht wissen die wohl selbst nicht... :stupid:
edit: ah, zwischenzeitlich auch bearbeitet :D
 
Zurück