Sammelthread Battlefield 4

Sammelthread
...viele jammern über BF4... vielleicht liegen die Probleme, die das Spiel macht, an der Kiste oder noch viel öfter an dem, der vor dem Ding sitzt.
Ich habe in diesem Jahr noch keinen Absturz gehabt, an dem das Spiel Schuld trägt.
 
Wenn es sich um Einzelfälle handeln würde, könnte man das Argument sicher gelten lassen. Aber diese Masse an Spielern die Probleme haben lässt sich nicht von der Hand weisen.
Und wenn es tatsächlich an den Kunden liegen würde hätte EA/Dice auch nicht diese Entschuldigungsaktionen gestartet.
BF4 kam einfach desaströs unfertig auf den Markt, man hätte Dice noch ein halbes Jahr mehr Zeit geben sollen. Aber nein, man musste ja unbedingt vor CoD publishen. Die Spieler dürfen sich nun ärgern.
Zumal BF4 ja nun nicht billig ist. Viele haben über 100€ ausgegeben, und wenn man dann dauernd Probleme hat ist der Frust natürlich sehr groß. Definitiv ein ganz anderer Frust als wenn ein 10€ Indie-Titel mal nicht so will wie er soll.

Bei mir läuft es inzwischen auch ohne erkennbare Bugs. Das heißt aber nicht das ich die Augen vor den Problemen anderer verschließe, oder ihnen selber die Schuld gebe. Frei nach dem Motto:" Bei mir läuft es, alle anderen sind mir egal und müssen ja selbst Schuld sein".

Da kann ich auch sagen, bei uns ist es ja ruhig, kack doch auf die Ukrainer, Griechen, Spanier, Italiener, Thailänder(+restliche halbe Welt)...
 
Überlegt mal kurz wie viele mögliche Hardwarekombinationen es gibt, die abgedeckt werden müssen... Das kann man nicht von Anfang an alles schaffen.

Noch was anderes: wollte gestern nem Caspian Server beitreten, Karte lädt und ich werde wieder rausgeworfen: Skill-Level zu hoch!? Dafuq? Was ist denn das für ein beschissenes Kriterium?
 
...viele jammern über BF4... vielleicht liegen die Probleme, die das Spiel macht, an der Kiste oder noch viel öfter an dem, der vor dem Ding sitzt.
Ich habe in diesem Jahr noch keinen Absturz gehabt, an dem das Spiel Schuld trägt.

Ich, sowie 2 meiner Kollegen hatten mehrfach den Absturz nachdem man die Gunnerposition eingenommen hat. Dummheit von uns?
Und wer mir erzählt das er von den Netcode Problemen nichts merkt den kann ich grundsätzlich nicht mehr ernst nehmen, da seine Fähigkeiten was Multiplayershooter angeht dann einfach nicht ausreichen um dies mitzubekommen.
 
...Leute, macht euch doch nicht ins Hemd... ich habe nirgens gesagt, dass jemand dumm ist.
Ich rede hier von diversen Abstürzen.... ja das gibt es .... verschiedene Ursachen.....
menschlich .... technisch.... Leute es ist ein SPIEL ... wer es kauft und vorher hier gelesen hat
trägt auch seinen Teil dazu bei.... wenn man auf K/D wert legt, dann sind die Netcodeprobleme
schon hart.... Mir geht es nur um den Spaßfaktor ...
 
Na so ein Bullshit! Sorry...
Was hat denn ne K/D oder W/L damit zu tun? Es ist einfach teilweise extrem frustrierend wenn man zig hitmarker bekommt, der Gegner dreht sich um und man bekommt einen Instantdeath und verliert deshalb zum Beispiel ne Flagge oder ein ganzes Match weil eine strategisch wichtige Flagge als Spawnpunkt verloren geht. Von den ganzen kills um Ecken ganz zu schweigen. Das hat null mit K/D zu tun! Und dann immer dieses Argument, die anderen haben doch die gleichen Probleme. Ja toll, und wenn jetzt alle Menschen Krebs kriegen ist es auch nicht mehr so schlimm für einen selbst???
 
Das mit dem Netcode kann ich bestätigen, das hab ich ja ganz vergessen. Als BF Veteran ist das aber für mich inzwischen schon eher ein Feature...
Und wegen der Hit Detection spiele ich inzwischen nur noch HC, da is sie nämlich aus... :D
 
...Leute, macht euch doch nicht ins Hemd... ich habe nirgens gesagt, dass jemand dumm ist.
Ich rede hier von diversen Abstürzen.... ja das gibt es .... verschiedene Ursachen.....
menschlich .... technisch.... Leute es ist ein SPIEL ... wer es kauft und vorher hier gelesen hat
trägt auch seinen Teil dazu bei.... wenn man auf K/D wert legt, dann sind die Netcodeprobleme
schon hart.... Mir geht es nur um den Spaßfaktor ...

Immer diese Rentner :ugly: ein Schrebergarten würde besser zu dir passen :lol:
 
Na so ein Bullshit! Sorry...
Was hat denn ne K/D oder W/L damit zu tun? Es ist einfach teilweise extrem frustrierend wenn man zig hitmarker bekommt, der Gegner dreht sich um und man bekommt einen Instantdeath und verliert deshalb zum Beispiel ne Flagge oder ein ganzes Match weil eine strategisch wichtige Flagge als Spawnpunkt verloren geht. Von den ganzen kills um Ecken ganz zu schweigen. Das hat null mit K/D zu tun! Und dann immer dieses Argument, die anderen haben doch die gleichen Probleme. Ja toll, und wenn jetzt alle Menschen Krebs kriegen ist es auch nicht mehr so schlimm für einen selbst???

Sorry aber Krebs mit sowas unwichtigem wie einem PC-Spiel zu vergleichen geht ja wohl gar nicht.

Ich kann mich Gohrbi nur anschließen! Mir gehts bei dem Game um den Spaßfaktor und solange der stimmt ist mir der Rest recht egal.

Natürlich ärgert es mich wenn ich hinter einer Mauer erschossen werde aber wer weiß wie oft sich welche über mich geärgert haben das ich sie hinter einer Mauer erwischt habe. Und solange sich die Bugs und Abstürze in Grenzen halten ist das doch alles nur halb so schlimm. Abstürze hatte ich eingetlich nur zu Beginn und nach dem letzen Patch aber seitdem nicht mehr.

Aber vieleicht bin ich mit meinen 37 Jahren auch schon zu alt um da mitreden zu können :D
 
Es ist ein Vergleich! Da brauchst nicht gleich den Pseudomoralhammer auspacken! Ich hätte auch Sackratten heranziehen können. In einem Vergleich geht eben es darum, klar zu machen, dass etwas negatives für einen einzelnen nicht positiver wird umso mehr andere davon betroffen sind. Also cool bleiben, ich bin mir sicher das niemand der an einer schlimmen Krankheit leidet sich dadurch denuziert fühlen wird. Und das hat nichts mit dem alter zu tun, ich werde auch in 7 Jahren (wenn ich auch das extrem hohe alter 37 erreicht habe) noch solche Dinge anprangern. Aber cap82 hat schon Recht, in der BF Serie ist das ja eigentlich eher ein Feature. Allerdings konnt ich bei BF3 da noch drüber hinwegsehen, bei BF4 hat es aber eben schon abstruse Ausmaße angenommen. Und Chakka, du schreibst es ja selbst, das du dich auch drüber aufregst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer diese Rentner :ugly: ein Schrebergarten würde besser zu dir passen :lol:

...na gut, aber nur mit Waffenschrank drin... :schief: Klar es ist ärgerlich, aber darum BF4 verteufeln und von der Platte werfen? ...nie.
Wer ist schon fehlerfrei? ..und Fehler, die im Spiel sind können schonmal nerven, wenn ich getroffen werde hinter einer Mauer... na und????

Es gibt einen tollen Spruch auf Erden, man muss bedeutend ruhiger werden....
 
ärgern nicht aufregen! :schief:

Ums mal aufs Spiel anzupassen: Aufregen würde ich mich über wirklich wichtige Sachen (Systemabstürze, Server nicht beitreten können, usw.) also Sachen die mich am Spiel hintern. Ärgern würde ich mich über Kleinigkeiten wie z.B. sterben hinter einer Wand, zulanges überlegen ob ich messern soll oder nicht und werd dann selber erschossen, usw.

Aber wie geschrieben mir ist das Ganze eigentlich ziemlich egal solange der Spielspaß stimmt und momentan läufts bei mir einfach gut. Ich komme auf alle Server (war früher nicht so), ich hab so gut wie keine Buggs und rausgefolgen bin ich jetzt auch schon eine Weile nicht mehr.

Ich kann aber gut verstehen wenn da einem der Hammer trifft und er nur mit solchen Problemen zu kämpfen hat das er sich aufregt aber es ist halt nur ein Spiel :schief:. Und mein bieblisches Alter hilft mir auch dabei, man vergisst alles schneller! Um was gings hier eigentlich nochmal :ugly:
 
Mal was anderes:

geiler Bug auf caspian. Wenn ich in nem Jet spawne, kann ich mit meiner Maus nicht hoch-/runterziehen... heißt: ich kann die Kiste ohne "startrampe" nicht starten ... wenn der einmal in der Luft ist funzt alles wie gewohnt.
Naja sah brstimmt lustig aus als ich mit vollspeed durchs Unterholz gebrettert bin :D
 
Mal was anderes:

geiler Bug auf caspian. Wenn ich in nem Jet spawne, kann ich mit meiner Maus nicht hoch-/runterziehen... heißt: ich kann die Kiste ohne "startrampe" nicht starten ... wenn der einmal in der Luft ist funzt alles wie gewohnt.
Naja sah brstimmt lustig aus als ich mit vollspeed durchs Unterholz gebrettert bin :D

Same here!
Ging mir gestern auf Golf of Oman genauso..
 
Mal was anderes:

geiler Bug auf caspian. Wenn ich in nem Jet spawne, kann ich mit meiner Maus nicht hoch-/runterziehen... heißt: ich kann die Kiste ohne "startrampe" nicht starten ... wenn der einmal in der Luft ist funzt alles wie gewohnt.
Naja sah brstimmt lustig aus als ich mit vollspeed durchs Unterholz gebrettert bin :D

Außerdem kann man, während man noch am Boden ist, schon von anderen Jets getroffen werden. Gestern waren dann zwei Piloten aus dem selben Clan im Gegnerteam, und dann kamen die 4 AR Missiles schon auf mich zu als ich noch Blackscreen hatte >.>
 
Zurück