Sammelthread Battlefield 4

Sammelthread
Genau so ist es. Und wer ist schuld daran? EA!
Und ich habe langsam die Schnauze voll von EA. Die kaufen gute Entwicklerstudios auf und treiben sie dann mit ihrer Geldgier in den Abgrund; jedes Jahr aufs neue. Und jedes Jahr wird dann behauptet man habe aus den Fehlern gelernt und wird es besser machen. Ja nee is klar...

Da sist leider eine effektive Marketing-Strategie. :daumen2:

Jetzt mal eine Frage. Hast du jemals ein größeres Projekt mit mehreren Leuten durchgeführt? Hast du überhaupt jemals programmiert?

Fehler entstehen egal wie schnell man arbeitet. Das einzige, was mehr Zeit ermöglicht ist die Fehler vor der Deadline zu entfernen.
Du wirst in einem größeren Projekt immer Fehler haben und wenn sie jetzt 5 Jahre Zeit hätten würden trotzdem auf dem Weg Fehler eingebaut werden, aber am Ende sieht der Kunde es nicht weil sie vorm Release gefunden und behoben wurden.
Wir sehen hier gerade das, was eigentlich vorm Release geschehen müsste, bzw was in Steam mit Early Access Spielen getan wird.

Aber allein deine Aussage reicht mir schon um zu wissen, dass du wahrscheinlich beide Fragen nicht mit Ja beantworten kannst.

Jap, kann ich nicht, deswegen bin ich auch ein schlechterer Mensch als du und darf dazu keine Meinung haben und erst Recht kein Funken Wahrheit in meinen Aussagen beinhalten. Völlig unmöglich. :schief: Geh mir nich aufm Sack mit dem: ,,Du kannst mir gar nichts sagen, du bist nicht auf meiner Wellenlänge''

Ich finde ich habe eine Chance, dass das was ich gesagt habe im Wesentlichen der Wahrheit entspricht, zumindest hat sich das erfahrungsgemäß bestätigt.
Denn ich meinte nur, dass wenn man genug Zeit hat, man während des Programmierens nebenbei kleine Fehler ausmerzen kann in Absprache mit den Kollegen. Klar sidn die Tests und rein auf Fehlerbehebungen konzentrierte Phasen effektiver als das, aber wer auf diese Weise programmiert hat am Ende weniger Fehler auszumerzen!

Ich hab schon bissl programmiert und so, kann man abe rnich als Referenz angeben, ich war auf jedenfall in Kontakt mit der oberflächlichen Materie, alles weitere war nix für mich. ^^

Der Ping wird durch die Zeit definiert, die das Paket zum Ziel braucht. Eine höhere Bandbreite hilft bei den kleinen Paketen, wie sie für eine Ping Abfrage genutzt werden, nichts. Die Ausschlaggebenden Faktoren sind Entfernung und auch Routing. Wenn dein Kumpel näher am Hauptknotenpunkt ist, was mit der besseren Leitung durchaus plausibel ist (höhere Bandbreiten sind nur bis zu einer gewissen Entfernung möglich) dann braucht sein Paket auch nicht so lange wie dein Paket.
Sie es einfach so wie bei der Post. Du hast einen Kiosk im nirgendwo mit einem Postschalter und dein Kumpel hat eine Postfiliale in einer Kleinstadt. Wenn ihr nun beide einen Brief nach z.B. München schicken wollt muss deiner nochmal vorher in eine Zentrale in der nächsten Kleinstadt, während der Brief von deinem Kumpel dort näher dran ist und somit auch Strecke, oder sogar eine Postzentrale spart, weil bei seine Filiale das ganze schon erledigt wird..

Ah okay. Danke :)
Dann beeinflusst die Bandbreite nicht den Ping, aber man kann trotzdem davon ausgehen, dass man mti ner höheren Bandbreite wahrscheinlich auch nen besseren Ping hat.

Wieso hab ich dann zu Hause mit 3k nen schlechteren als bei nem Kumpel mit 16k? PC nehm ich meinen mit, istz also derselbe und das Spiel ist auch dasselbe. In dem Fall WoT.

monkay hats schon geschrieben und genau so ist es.

die gegenprobe wäre: dein freund nimmt sich einen vertrag seines providers mit 3k downspeed und du mit 16k. eure pings werden sich nicht ändern.

zusätzlich kommt zu monkays (äußerst kreativen ^^) erklärung noch dazu, dass die anzahl, der an den knoten angebundenen kunden, eine rolle spielt.

ergo: keiner kann was dafür, an welchen knoten ihn sein provider angebunden hat und wieviel andere auch noch an diesen angebunden sind. und mit diesem wissen sollten sich nun die flamer mal beim posten ein bisschen zurückhalten. es darf sich ein jeder über den netcode beschweren - unabhängig vom downspeed, den der provider lt. vertrag zusichert :daumen:

Dann beeinflusst die Bandbreite nicht den Ping, aber man kann trotzdem davon ausgehen, dass man mti ner höheren Bandbreite wahrscheinlich auch nen besseren Ping hat.

nein. ein vertrag mit mehr downspeed (des selben providers) ändert nix am routing und an der knotenstruktur.
es hängt viel mehr auch damit zusammen, wieviele leute - die am gleichen knoten hängen, im selben moment die bandbreite beanspruchen. zb. abends oder wochenende (auf monkays bsp umgelegt, wieviel leute zur selben zeit zum selben postamt gehen = mehr wartezeit am schalter/höherer ping ^^)

Zuletzt bearbeitet:

Das dürfte zutreffen wenn die Bandbreite so geringer ist als die Datenpakete die an den Server gesendet werden, was eigentlich gar nicht sein sollte ^^

Kommt es nur mir so vor oder überleben jetzt 30% der 1 gegen 1 Gegner mit 0%?
Sehe nur noch die 0 bei denen.

Das ersetzt die verbuggte Anzeige bei der trotz der Tatsache das du den Gegner angeschossen hast noch 100% angezeigt wurde, wäre zumindest meine Vermutung. Oder sie haben einen komplett neuen Fehler reingehauen - who knows.

monkay hats schon geschrieben und genau so ist es.

die gegenprobe wäre: dein freund nimmt sich einen vertrag seines providers mit 3k downspeed und du mit 16k. eure pings werden sich nicht ändern.
Bei meiner Leitung kommt nur 3k an. :P

Naja ich spiel meist auf deutschen servern und da reichen mir die 40-50 aus. Über 100 machts Probleme. aber bei 60-70 hab ich auch eigentlich nie probleme.

Jap, kann ich nicht, deswegen bin ich auch ein schlechterer Mensch als du und darf dazu keine Meinung haben und erst Recht kein Funken Wahrheit in meinen Aussagen beinhalten. Völlig unmöglich. :schief: Geh mir nich aufm Sack mit dem: ,,Du kannst mir gar nichts sagen, du bist nicht auf meiner Wellenlänge''
Das habe ich nicht gesagt und auch nicht impliziert.
Ich finde ich habe eine Chance, dass das was ich gesagt habe im Wesentlichen der Wahrheit entspricht, zumindest hat sich das erfahrungsgemäß bestätigt.
Denn ich meinte nur, dass wenn man genug Zeit hat, man während des Programmierens nebenbei kleine Fehler ausmerzen kann in Absprache mit den Kollegen. Klar sidn die Tests und rein auf Fehlerbehebungen konzentrierte Phasen effektiver als das, aber wer auf diese Weise programmiert hat am Ende weniger Fehler auszumerzen!

Ich hab schon bissl programmiert und so, kann man abe rnich als Referenz angeben, ich war auf jedenfall in Kontakt mit der oberflächlichen Materie, alles weitere war nix für mich. ^^
Diese Aussage macht Sinn. Aber ich hatte dich da vorhin zitiert, wo du geschrieben hattest, dass man doch komplett neu anfangen sollte weil es nicht mehr zu retten sei. Dabei ist ja auch der Begriff "Hard coded" ist ja auch nur dafür da um zu beschreiben, dass etwas so implementiert wurde, dass es sehr schwierig ist es zu ändern.

Und nochmal zum Schluss. Ich finde es immer reichlich verstörend, wenn Leute mit maximal Halbwissen versuchen bestimmte Aussagen zu tätigen, die man nur mit etwas Hintergrundwissen tätigen sollte.

:o seit wann sind die lila Zahlen weg ._.

Muss sagen, dass ich vom Patch echt enttäuscht bin... Habe zum ersten mal die ganze Kill-Trade und OHK-******* und es fühlt sich nichtmal bei 120fps flüssig an. Naja, vielleicht bringt der nächste Patch das ganze wieder in nen spielbaren Zustand >.<

Zuletzt bearbeitet:
Ah die meint er.

Ja zum Glück, jetzt ist es endlich einheilich vorher sah das immer so aus wie von nem grundschulkind designt. :ugly:

Ich kann es momentan gar nicht mehr spielen seit dem gestrigen Patch. Nach spätestens 5 Minuten crasht BF4... Hat noch wer das Problem?

Und übrigens. Das mit dem 0-Health Anzeige habe ich genauso miterleben dürfen in der ersten Runde, wo ich ein LMG Magazin aus nächster Nähe abgegeben habe und sicher die Hälfte aller Schüsse gesessen haben. Danach hat der Gegner mich bemerkt und mit 0-Health getötet. Der Netcode ist also immer noch schwach...

Wie läuft bei euch BF? Ich versuche seit 20min irgendeinem Server beizutreten. Immer wieder kommen irgendwelche Fehlermeldungen. Mal beim laden des Spiels, dannn wieder vor dem Laden des Spiels, dann wieder 30 sec nach Spielstart. Und wenn BF keine meldung mehr weiss, kommt eine meldung das der Grakatreiber abgekratzt ist. Was auch nicht sein kann. Seit dem letzten Patch ist das Spiel unspielbar.

"Laufen" tuts bei mir normal.

Aber langsam hab ich die Schnautze voll :what:
Kein Idiot revived mehr - alle lungern nur noch als Sniper rum oder die Assaults laufen vorbei wenn man am boden liegt.:wall:
Auf Armor-Maps bin ich sowieso meist der einzige Assault. Und dann motzen viele Squads noch im Chat rum wenn man nicht die ganze Zeit hinter ihnen herdackelt um sie wiederzubeleben.

Ab jetzt können mich alle mal gern haben - ich spiel ab jetzt "Lone Wolf", setz mich ab und schau nur mehr auf mich. :fresse:

Bei mir läuft es ziemlich schlecht. Zuerst habe ich circa 10min bis ich überhaupt einem Server joinen kann und in jeder Partie stürzt die bf4.exe ab. Echt nervig.

@eol: das kenne ich. Sowas von blöd. Wenn du Lust hättest, dackle ich dir mal als Medic hinterher. Wenn du Lust/Zeit hättest... ;-)

Ab jetzt können mich alle mal gern haben - ich spiel ab jetzt "Lone Wolf", setz mich ab und schau nur mehr auf mich. :fresse:

Mach ich schon lange so. Deswegen bin ich auch nurnoch am Medi spielen. Weil was hab ich davon wenn ich nen Panzer abschießen kann, aber dafür immer low life?
Funktiuoniert auch ziemlich gut solange bis man dann keine Ammo mehr hat..

Zu den Meds die vorbei laufen. Die haben dann lieber den Granatwerfer dabei, weil der hilft ja dem Team auch sehr viel mehr.. :schief:

Mach ich schon lange so. Deswegen bin ich auch nurnoch am Medi spielen. Weil was hab ich davon wenn ich nen Panzer abschießen kann, aber dafür immer low life?
Funktiuoniert auch ziemlich gut solange bis man dann keine Ammo mehr hat..

Zu den Meds die vorbei laufen. Die haben dann lieber den Granatwerfer dabei, weil der hilft ja dem Team auch sehr viel mehr.. :schief:

Geht mir genauso.
Ich hab auch noch einen Freund der meint er müsste Assault mit Granatwerfer spielen. :slap:
Und er lässt sich auch nicht davon abbringen.

Dann kannst du dem Freund sagen, dass er kein guter Spieler ist, in BF muss man situationsorientiert handeln. Der M320 ist schlichtweg kein Gadget für alles. Denn dann verfällt er schnell dem spammen, wenn es gerade keine wirklich sinnvolle situation dafür gibt.

Zurück