Verbote bringen nichts. Und das ist nicht nur meine meinung das ist psychologisch erwiesen. Denn Verbote wollen umgangen werden. Es ist effektiv sich mit der Ursache zu beschäftigen, das Problem aufzuzeigen und sich damit zusammen zu beschäftigen.
In der Praxis: Spiel mit und zeig wo Grenzen sind und dass sie sinnvoll sind: zum Beispiel nur bis 0 Uhr spielen. Sinn: man ist am nächsten Tag fit und kann wieder bis 0 uhr spielen ohne auf Dauer an Übermüdung zu leiden. Der Biorhythmus wird aufrechterhalten.
Genau darüber rede ich seit langem, aber es ist so, dass ich zb in der Projektwoche am.Montag insg. satte 2,5h spielen durfte. Ich war noch bei der Tanzschule und den Rest war ich am Handy... Aber die 2,5h waren "schon großzügig" wie sie meinte. Naja, ich bin in der 3. Etage, der Router ist in der 1. Etage, die können immer am Router sehen, wann ich am Netz was mache.
PS: hatte ja auch letzte Wochr verbot, weil ich während ich in der Schule war, BF4 laden wollte: "hast net gefragt" und dann bis Samstag kein PC....
Meine Eltern finden es nicht gut mit den Shootern, jedoch lassen sie mich auch Actionfilme sehen, die oft brutaler sind und FSK 12 haben. Das war mein KO-Argument^^
Aber ich will mich mal nicht so OT beschwehren, und den Thread mit privaten Krams zumüllen, deswegen würde ich das hier beenden oder per PN weiterjammern^^
@T: in der Woche (wenn ich darf) spiele ich meist so max bis um 9/halb 10, weil ich sonst am nächsten Tag vor müdigkeit umkippe

Am WE dann auch mal bis um 12/1...