Sammelthread Battlefield 4

Sammelthread
2013-11-05 15:45:39 - bf4
Frames: 75058 - Time: 1106842ms - Avg: 67.813 - Min: 44 - Max: 119

2013-11-05 16:08:52 - bf4
Frames: 53354 - Time: 817726ms - Avg: 65.247 - Min: 49 - Max: 117

2013-11-05 16:23:56 - bf4
Frames: 76651 - Time: 1132630ms - Avg: 67.675 - Min: 44 - Max: 115

Operation Locker, 3x 64 Spieler die C umkämpfen :D

Was mir GANZ EINDEUTIG aufgefallen ist: Sobald ich meine 40er Mini um die Ecke geworfen habe auf C (in dem kleinen Übergang), und dort ein Gegner war, war dieser fast instant tot, also BEVOR die Nade explodiert ist in meinem Spiel :what: Granate geworfen, fliegt, Gegner stirbt schon, Nade fällt auf den Boden, macht Boom. :daumen2: Wie sinnlos ist das denn? Der Gegner wird die Nade sehen und stirbt direkt, ohne irgendwas unternehmen zu können, da ich selbst die ja vor 0,2sek erst geworfen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Als ich im Urlaub im Luxx war, hat einer seine Erfahrung mit diversen Sturmgewehren geschildert: Die klingen eher blechern, zudem sehr laut.

@pp: zb DaxTrose, Pokerclock, Malkavin_Child usw

Ich habe selber Erfahrung damit und klar klingen sie recht hell. Aber es kommt eben darauf an in welcher Umgebung man sie abfeuert, die meisten werden sie wohl auf freiem Feld abgefeuert haben. In einer Halle klingen die mal ganz anders. Erst recht wenn man selber schießt und nicht aus der Ferne zuhört. Zudem sollte man im Spiel ja wohl eher mit dem Sound ein gefühl übertragen wollen als sich schlicht an der Realität zu orientieren. Da wäre etwas Bass noch hilfreicher, um zB den Rückstoß zu simulieren. Denn bass wird mit Druck im gehirn assoziiert.

Hm jetzt bin ich ein wenig überrascht, bei mir ist battlefield auch auf meiner ssd installiert, braucht aber sicher 30-40 Sekunden bis ich ingame bin.

Legt das vlt daran das origin auf meiner hdd liegt?

Bei anderen Spielen ist die SSD gut schnell, also an ihr scheint's nicht zu liegen

Euch ist das zu wenig Bass? Dann ändert was an eurer Soundanlage und fertig - wo liegt das Problem? Da kann man sich doch nicht bei DICE beschweren :what:

Ich habe selber Erfahrung damit und klar klingen sie recht hell. Aber es kommt eben darauf an in welcher Umgebung man sie abfeuert, die meisten werden sie wohl auf freiem Feld abgefeuert haben. In einer Halle klingen die mal ganz anders. Erst recht wenn man selber schießt und nicht aus der Ferne zuhört. Zudem sollte man im Spiel ja wohl eher mit dem Sound ein gefühl übertragen wollen als sich schlicht an der Realität zu orientieren. Da wäre etwas Bass noch hilfreicher, um zB den Rückstoß zu simulieren. Denn bass wird mit Druck im gehirn assoziiert.

Mir hat zb der Blechsound der ACW-R in BF3 sehr gefallen, G36C klang aber auch geil ;)

@Mister: das Update war gestern und ja, man merkt es: Nachdem man fast jedes Level 2-5mal neu erreichen musste...

Seit gestern bin läufts ganz gut obwohl ich zwischendurch auch einmal einen Freeze hatte (hängenbleiben mit stotterndem sound). Dies muss serverabhängig o.ä. sein, da ich auf anderen servern stundenlang am stück spielen kann. Einmal hatte ich auch einen Freeze im singleplayer, wird wohl nen andere Bug gewesen sein. Bf4 is momentan das einzige Game was alle par stunden mal hängt...

Ich habn Teufel C200. Am Bass sollte es nicht mangeln :schief:

Kriegsbänder ist auch eingestellt. Noch ein paar lächerliche Tipps?

Also ich hab ein richtiges Hifi System am PC mit Heco PPS 40 als Front/Sub-Boxen und der Bass geht auf "Hifi" schon echt ab. An Bass mangelt es absolut nicht. Besonders auf Paracel Storm im T-DM Modus :daumen: .

Ich weiß nicht ob du es an deinen Teufel System einstellen kannst, aber ich habe an meinen AVR allgemein "Bass: +6 dB" Eingestellt , dann leisten die 24,5cm Tieftöner meiner Frontboxen auch ordentlichen Bass.

Euch ist das zu wenig Bass? Dann ändert was an eurer Soundanlage und fertig - wo liegt das Problem? Da kann man sich doch nicht bei DICE beschweren :what:

Also ich hab ein richtiges Hifi System am PC mit Heco PPS 40 als Front/Sub-Boxen und der Bass geht auf "Hifi" schon echt ab. An Bass mangelt es absolut nicht. Besonders auf Paracel Storm im T-DM Modus :daumen: .

Ich weiß nicht ob du es an deinen Teufel System einstellen kannst, aber ich habe an meinen AVR allgemein "Bass: +6 dB" Eingestellt , dann leisten die 23cm Tieftöner meiner Frontboxen auch ordentlichen Bass.

Du verstehst das Problem nicht. Das wollt eich damit sagen. Der Rest passt mMn . Beispielsweise Explosionen und Motorengeräusche. Die Waffensounds sind einfach nur teilweise (!) echt schwach im Gegenstaz zu BFBC2. Hab dne direkten Spielvergleich gemacht. In BFBC2 wurde DICe nicht umsonst so berühmt, was den Sound angeht. Der hat echt alles übertroffen. Mit dem gleichen System ist BFBC2 um ein Vielfaches mitreißender. Da dnekt man wirklich einem fliegt der Raum um die Ohren, wenn ein granate neben einem explodiert. Und das Schießen hat auch sehr Spaß gemacht. Jetzt hingegen kann man sich höchstens freuen, wenn auf Paracel Storm das Gewitter losgeht, da ist noch ok.

Ich will nicht den bass allgemein besser, ich will ihn stimmiger und richtig eingesetzt sehen und das geht auf die Kappe des Entwicklers!

Wenn ich mehr Bass will dreh ich den Regler Bass hoch und gut ist. Falls das dein Soundsystem und/oder Receiver nicht hat, dann ist das jammerschade...
Ich will nicht den bass allgemein besser, ich will ihn stimmiger und richtig eingesetzt sehen und das geht auf die Kappe des Entwicklers!
Von einem kleinen 150€ "Soundsystem" mit 2 Mini Satelliten kann man nun auch nicht viel erwarten :schief: Grade diese Einsteiger Teufel-Systeme sind doch nur schlechte Bassbrüller ohne Qualität.

Und wenn ich ein Maschinengewehr abfeuere, will ich auch ein Maschinengewehr hören, keine Schrotflinte oder Granatwerfer. Ich finde das klingt alles gut so.
Der BF4 Sound ist IMO der Beste, den ich bisher gehört habe in einem FPS. Crysis ist zu lange her, das kann ich nicht mehr aus dem Kopf vergleichen. War aber damals auch ganz nett.

Wow. Meine Gebete wurden erhört und es kamen noch lächerlichererererere Kommentare. Danke :hail: (DeluxeBaerchen deinen Sarkasmus hab ich aber wahrgenommen ;) )

konkon du solltest dringend mal BFBC2 spielen. Und auch etwas an deiner Auffassungsgabe feilen. Wie ich schon sagte: Dasselbe System, der direkte Vergleich, BFBC2, BF, BF4. Von meinem System erwarte ich wede rzu wenig, noch zu viel. Ich kenne den Sound meines System in vielerlei Spielen, Musikrichtungen und sonstwas. Mein Vergleichstest ist sauber. Dein Kommentar einfach nur Kopfschütteln.

Zurück