Sammelthread Battlefield 4

Sammelthread
Muß nach ein paar Runden folgendes - bisheriges - Fazit ziehen:
BF4 hat sich in ALLEN Punkten gegenüber BF3 verschlechtert. :wow:

Wem ist bitte diese Grafik eingefallen. :daumen2:
Jede - aber wirklich JEDE Map ist viel zu bunt - so das man die Gegner fast nicht sieht.
Vor allem wenn die Map Wettereffekte hat wie z.B. auf Paracel Storm wenn der Sturm einsetzt - dann wirds wirklich lächerlich.

Und die Bedienung ist auch verschlimmbessert worden.
Warum kann ich nicht wie in BF3 mit der Backspace-Taste die Spielerliste aufrufen :what:
Egal was man im Menü einstellt (Ingame Balllelog on/off) - es öffnet sich immer irgendein sinnfreies Fenster.
Die meiste Zeit steht dort sogar einfach "Loading" :ugly:

Und warum ist das Browser-Plugin unter BF4 nicht in der Lage sich bei der Servereinstellungen die Region zu merken.
Ich muß jedesmal aufs neue "Deutschland" einstellen.

Ich könnte jetzt noch endlos Sachen aufzählen wie:
- schlechteres Gunplay (die meisten Waffen viel zu genau)
- extrem mieser Netcode (wurde gestern fünf mal hinter getroffen nachdem ich schon 2 Sekunden (:wow:) in Deckung war.
- sehr schlechte Performance im Gegensatz zu BF3
- viel "hektischeres" Gameplay als in BF3 - auch wenn BF4 angeblich "langsamer" geworden sein soll :ugly:

PS:
Das es am Anfang zu Problemen wie Abstürze, Server-Lags etc. kommen kann macht mir nicht so viel aus.
Damit habe ich gerechnet.

Ich werde den Multi mal ein paar Wochen ruhen lassen und weiter BF3 :daumen: spielen solange die Server noch halbwegs gefüllt sind.
Vielleicht knack ich noch die 600h.
Mit BF4 werd ich mich erst mal nicht beschäftigen - das Game ist einfach zu enttäuschend

Naja ich merke nur nen Leichten Performance unterschied. Das es bei mir auf Hoch und 2XMSAA dauerhaft über 60FPS ist. in BF hatte ich bei Maxedout 90. und BF4 sieht ja besser aus und mehr effekte blaaa. Da wundert mich das nicht das BF4 schlechter läuft :schief:

2013-11-05 12:40:42 - bf4
Frames: 5104 - Time: 59796ms - Avg: 85.357 - Min: 55 - Max: 139

2013-11-05 12:43:05 - bf4
Frames: 76946 - Time: 1010606ms - Avg: 76.138 - Min: 49 - Max: 139

Operation Locker, 64 Leute alles auf Ultra bei 1080p

Ich bleibe dabei: SMT aus = Mehr Abstürze/Freezes :daumen2:

Muß nach ein paar Runden folgendes - bisheriges - Fazit ziehen: BF4 hat sich in ALLEN Punkten gegenüber BF3 verschlechtert. :wow: Wem ist bitte diese Grafik eingefallen. :daumen2: Jede - aber wirklich JEDE Map ist viel zu bunt - so das man die Gegner fast nicht sieht. Vor allem wenn die Map Wettereffekte hat wie z.B. auf Paracel Storm wenn der Sturm einsetzt - dann wirds wirklich lächerlich. Und die Bedienung ist auch verschlimmbessert worden. Warum kann ich nicht wie in BF3 mit der Backspace-Taste die Spielerliste aufrufen :what: Egal was man im Menü einstellt (Ingame Balllelog on/off) - es öffnet sich immer irgendein sinnfreies Fenster. Die meiste Zeit steht dort sogar einfach "Loading" :ugly: Und warum ist das Browser-Plugin unter BF4 nicht in der Lage sich bei der Servereinstellungen die Region zu merken. Ich muß jedesmal aufs neue "Deutschland" einstellen. Ich könnte jetzt noch endlos Sachen aufzählen wie: - schlechteres Gunplay (die meisten Waffen viel zu genau) - extrem mieser Netcode (wurde gestern fünf mal hinter getroffen nachdem ich schon 2 Sekunden (:wow:) in Deckung war. - sehr schlechte Performance im Gegensatz zu BF3 - viel "hektischeres" Gameplay als in BF3 - auch wenn BF4 angeblich "langsamer" geworden sein soll :ugly: PS: Das es am Anfang zu Problemen wie Abstürze, Server-Lags etc. kommen kann macht mir nicht so viel aus. Damit habe ich gerechnet. Ich werde den Multi mal ein paar Wochen ruhen lassen und weiter BF3 :daumen: spielen solange die Server noch halbwegs gefüllt sind. Vielleicht knack ich noch die 600h. Mit BF4 werd ich mich erst mal nicht beschäftigen - das Game ist einfach zu enttäuschend

Also die Grafik gefällt mir sehr gut, selbst ohne SweetFX, allein schon wegen fehlendem Blaustich :p
Warum will man das Scoreboard auf Backspace o_o Die Fenster, von denen du sprichst, habe ich auch noch nie bemerkt...
Der Netcode is für'n Arsch, klar, da hoffe ich auch auf Verbesserungen. Und Gunplay/Gameplay ist nicht wirklich schlechter als in BF3, sondern ANDERS. Da gewöhnt man sich dran ;)

Operation Locker 64p? Warum o_O wobei es ist super um Medkit Medals zu bekommen :s

Mir gefällt das Gemetzel.
Und solange die Team ausgeglichen sind, wird auch nicht nur auf einer Stelle rumgekämpft für 5 Minuten :D Meistens wird einfach nicht vorgegangen, obwohl die Gegner grade 10-20M zurückgerückt/gemetzelt sind. Aber die Leute lernen das Spiel von Tag zu Tag mehr.
32 sind mir da zu wenig, 48 mindestens.

Jo, Medipacks und Muni gibts mittlerweile genug. Weil da auch kaum einer was anderes spielt.
Eigentlich kann man IMMER--- vorpushen.
2 Brandgranaten hinter die Gegner, und los - drauf ;)

Warum will man das Scoreboard auf Backspace o_o

Ich spiel mit den Pfeiltasten - schon immer.
Keine Chance mich auf WASD umzugewöhnen.
Dafür hab ich viel zu große Hände - da liegen die Tasten viel zu nah beieinander.

Und ich verwende für alle meine Games die Backspace-Taste für Stats, etc.. - auch da keine Chance mehr auf Umgewöhnung - und auch keine Lust.

auch mit ssd läd das spiel bei mir zumindest gefühlt länger als noch in bf3. da ging es wirklich schnell

Also das Spiel ist auf SSD absolut grausam. Hatte damals BF3 auf HDD. Ladezeiten so um die 20 Sek.! Hab das Spiel anschließend auf meine SSD geschmissen...dann warens noch ~5 Sek.! Jetzt BF4 auf die SSD gepackt und wieder Ladezeiten ~ 20 Sek.! Selbst Kollegen mit ner HDD sind teilweise vor mir aufm Server! Und die SSD ist vollkommen in Ordnung. Zumal Windows ja weiterhin in 15Sek bootet. Keine Ahnung, wieso das so ist! :what:

achso, deswegen ist das spiel auf ssd also absolut grausam, weils bei DIR nicht gescheit läuft. :ugly:

dauert paar sek. dann bin ich mit meiner aufn server.

Die meisten vergessen in Op Spind ja lustigerweise extrem oft den Schneeweg. Die kann man dann immer von hinten aufreiben mitm 5er Squad. Es gibt 3 Wege, 2 Ebenen. Das reicht völlig aus auch für 64 Spieler ein sehr dynamisches Spiel zu gestalten. ;)

Zurück