Sammelthread Battlefield 4

Sammelthread
Der klaut mir persönlich zu viel Schaden und Reichweite, denn mach ich nur drauf wenn ich in Close Quarters bisschen schleichen will.
Komme damit auch auf Midrange gut klar.
Spiele hat sehr viel solo, also auch ohne Squadbackup und dann find ich es schon ganz praktisch, wenn ich nicht auf der Minimap auftauche, sofern ich zumindets nicht mit Q markiert wurde.

Wie macht ihr das eigentich? ich versuche immer jeden Gegner zu markieren, der mir vor die Flinte kommt.
 
Der Schalldämpfer ändert aber nichts an der damage, sondern er verringert die bullet velocity und erhöht somit die time to kill, was sich nach weniger damage anfühlt.
Das wurde aber seit dem letzten patch bei einigen waffen auch angepqsst, weshalb auch LevelCap empfielt, den SD nochmal anzutesten.
 
Komme damit auch auf Midrange gut klar.
Spiele hat sehr viel solo, also auch ohne Squadbackup und dann find ich es schon ganz praktisch, wenn ich nicht auf der Minimap auftauche, sofern ich zumindets nicht mit Q markiert wurde.

Wie macht ihr das eigentich? ich versuche immer jeden Gegner zu markieren, der mir vor die Flinte kommt.

Da ich meist Hardcore spiele markiere ich eigentlich nur Fahr- und Flugzeuge, eben für meine Piloten und Panzerfahrer.
Wenn ich dann mal Vanilla spiele vergesse ich ständig auf die Map zu gucken, werde deshalb wegegowned weil ich die Gegner zu spät sehe, und bin deshalb erklärter Gegner dieses Noobinstruments das sich Minimap schimpft :ugly::ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Schalldämpfer ändert aber nichts an der damage, sondern er verringert die bullet velocity und erhöht somit die time to kill, was sich nach weniger damage anfühlt.
Das wurde aber seit dem letzten patch bei einigen waffen auch angepqsst, weshalb auch LevelCap empfielt, den SD nochmal anzutesten.
Hab die M416 komplett ab Anfang mit nem Schalldmäpfer gespielt und hab da sehr viele 1on1 gewonnen, auch oftmals aus 3on1 als Sieger hervorgegangen.

Hängt alles vom Spielstil ab.
Und morgen kommt endlich Final Stand!!!!

Hoffe ich hab nicht wieder Probleme wie bei Drgons Teeth, dass er nicht runterlädt und ich dann erst nach 2-3 Tagen spielen kann.


Da ich meist Hardcore spiele markiere ich eigentlich nur Fahr- und Flugzeuge, eben für meine Piloten und Panzerfahrer.
Wenn ich dann mal Vanilla spiele vergesse ich ständig auf die Map zu gucken, werde deshalb wegegowned weil ich die Gegner zu spät sehe, und bin deshalb erklärter Gegner dieses Noobinstruments das sich Minimap schimpft :daumen:
Zu sagen du spielst ohne Minimap und findest es besser, ist das eine. Aber dann gleich wieder alle Leute als Noobs zu bezeichnen, die die Minimap benutzen, etwas komplett anderes und total überflüssiges.
 
Das sollte natürlich nicht zu Ernst genommen werden <--- ein Scherz :ugly:
Ich selbst bin der einzigste den ich jemals ernsthaft als Noob bezeichnen würde.
 
Der einzige Noob hier bin ich, was ich 1. durch meine absolute Unwissenheit bezüglich des Spiels und noch dazu durch meine spielerische Unfähigkeit unterstreichen kann....:D:P;)

Ihr Erleuchteten des Schlachtfeldes, klärt mich auf und lasst mich an Eurem Wissen teil haben...;)
 
Noob ist doch in der eigentlichen Definition von damals eine Person, die spielt und lernresitent ist. Sprich du zählst zu den regulären Anfängern.

Aber wer hier rum"weint" er sei ein Noob, möchte doch letztlich nur hören, dass er doch gar nicht so schlecht ist und auch was kann etc. pp. :)
 
Dass du ein Noob bist, weil du erst mit BF4 angefangen hast ist doch völlig normal.
Ich war damals in BF3 auch ein totaler Noob, in der Hinsicht, dass ich die Karten, das Spawn-System und das Verhalten der Waffen überhaupt nicht kannte.
Klar hatte ich Ahnung von der ungefähren Gewichtung der Waffen und Fahrzeuge, aber auch nur weil mein Vater sich total für Militärtechnik interessiert und es auf mich übergegangen ist.
Am Anfang heißt es einfach ausprobieren, analysieren, wieder ausprobieren und bewerten. Analysiere die häufigsten Bewegungen deiner Teammitglieder und der Feinde. Wo sie in Deckung gehen, von wo sie Angreifen und von wo der Gegner angreift. Merke dir von wo der Gegner angegriffen hat und versuche beim nächsten Mal selber von dort anzugreifen. Vergiss aber gleichzeitig nicht, dass dort vielleicht der Lieblingsplatz vom Gegner ist und er zurückkehren wird.
Bleib in Bewegung.
Spiele mit verschiedenen Waffen bis du fast alle Aufsätze hast. Probiere die Waffen mit verschiedenen Aufsätzen aus.
Das allein beschäftigt einen mit Battlefield länger als das eigentliche Leveln oder eine gute K/D.
Schnelles Leveln und eine gute K/D sind die Belohnung dieser vorangehenden Arbeit.

Und zu letzt:
survive.gif
 
Nein, rumweinen ist nicht mein Ding. Ich bin ja lernwillig und möchte mich auch verbessern (es ist nicht lustig 5sek nach dem Respawn direkt wieder als Kanonenfutter für unbeaufsichtigte Teenies zu enden...).

Wenn man aber niemanden persönlich kennt, der auch PC-Spieler ist und noch dazu BF4 spielt (ist in meiner Altergruppe nicht sooo weit verbreitet..), dann wird es schwer von anderen (erfahrenen) zu profitieren.

Deswegen nerve ich Euch auch und frage Euch Löcher in den Bauch - ab und zu fällt auch mal eine Antwort für mich ab die sogar ich verstehe...:D
 
Nein, rumweinen ist nicht mein Ding. Ich bin ja lernwillig und möchte mich auch verbessern (es ist nicht lustig 5sek nach dem Respawn direkt wieder als Kanonenfutter für unbeaufsichtigte Teenies zu enden...).

Wenn man aber niemanden persönlich kennt, der auch PC-Spieler ist und noch dazu BF4 spielt (ist in meiner Altergruppe nicht sooo weit verbreitet..), dann wird es schwer von anderen (erfahrenen) zu profitieren.

Deswegen nerve ich Euch auch und frage Euch Löcher in den Bauch - ab und zu fällt auch mal eine Antwort für mich ab die sogar ich verstehe...:D

Ein paar Runden aufs Testgelände (oder Locker/Metro, wenn nicht grad wieder "Clusterfuck mit Granaten" angesagt ist) mit der AEK, Laserlicht, Mündungsfeuerdämpfer und Coyote Red Dot drauf und den Rückschlag kontrollieren lernen. Das Teil ist so bösartig, damit gewinnt man auf fast alle Distanzen gegen die meisten andern Waffen. Ansonsten bieten sich ACE 23 oder M416 an, die sind erheblich leichter zu kontrollieren (dafür unterliegst du normalerweise denjenigen die Waffen mit hoher Feuergeschwindigkeit gut kontrollieren können). Die würd ich dann auch mit Coyote, dazu Compensator (du hast praktisch nur noch vertikalen Rückschlag, keinen horizontalen) und wieder Laserlicht (wie heißt das eigentlich im Deutschen genau?) spielen. Achso, guter Tipp wenn grad wieder alles voller Rauch ist: Laserlicht ausmachen (Taste "T"). Die meisten tun es nicht und geben wunderbare Ziele ab, weil man es auch durch den Rauch genau sehen kann...

Bei den MGs ist das MG4 richtig böse, Red Dot drauf und ab gehts. Am Anfang bietet sich wahrscheinlich wieder ein Kompensator an, danach ein Mündungsfeuerdämpfer oder Schalldämpfer. Ich benutze auch hier wieder das Laserlicht, aber nur, weil ich eigentlich alles andere total nutzlos finde.
 
Ein paar Runden aufs Testgelände (oder Locker/Metro, wenn nicht grad wieder "Clusterfuck mit Granaten" angesagt ist) mit der AEK, Laserlicht, Mündungsfeuerdämpfer und Coyote Red Dot drauf und den Rückschlag kontrollieren lernen. Das Teil ist so bösartig, damit gewinnt man auf fast alle Distanzen gegen die meisten andern Waffen. Ansonsten bieten sich ACE 23 oder M416 an, die sind erheblich leichter zu kontrollieren (dafür unterliegst du normalerweise denjenigen die Waffen mit hoher Feuergeschwindigkeit gut kontrollieren können). Die würd ich dann auch mit Coyote, dazu Compensator (du hast praktisch nur noch vertikalen Rückschlag, keinen horizontalen) und wieder Laserlicht (wie heißt das eigentlich im Deutschen genau?) spielen. Achso, guter Tipp wenn grad wieder alles voller Rauch ist: Laserlicht ausmachen (Taste "T"). Die meisten tun es nicht und geben wunderbare Ziele ab, weil man es auch durch den Rauch genau sehen kann...

Bei den MGs ist das MG4 richtig böse, Red Dot drauf und ab gehts. Am Anfang bietet sich wahrscheinlich wieder ein Kompensator an, danach ein Mündungsfeuerdämpfer oder Schalldämpfer. Ich benutze auch hier wieder das Laserlicht, aber nur, weil ich eigentlich alles andere total nutzlos finde.

Ich mach ja für die meisten Waffen nur meine 600 Kills bis alles frei geschaltet ist... Aber bei der AEK bin ich auch 2500 Kills hängen geblieben! :D
 
Lach, da beißt sich die Katze in den Schwanz. Bessere Waffen nur für mehr Kills, mehr Kills nur mit besseren Waffen bzw. Aufsätzen, da heißt es wohl üben, üben, üben und sich mit Euren Tipps pö a pö langsam vorzuarbeiten...;)

Aber danke soweit. Ich probiere mich mal durch. :)
 
Hab dann wieder zu SAR-21 gewechselt, die ich ja schonmal auf Empfehlung von Ruin angefangen hatte, und auch da komplett anders, bin aber reingekommen.

Ich spiel sie SAR-21 momentan immer auf nem Server mit folgenden Einstellungen
- Conquest Small mit maximal 48 Spielern
- Classic Mode
- INF only
- kein Sniper/DMRs :hail:

Dann auf die SAR-21 ein 4-fach Scope mit Heavy Barrel und nem Angled Grip und die Gegner können sich gleich selber niederlegen :D
Es macht richtig Spaß die Gegner bis 50m mit Full-Auto und über die halbe Map per Burst zu "zerstören" :daumen:
 
... Gibt es irgendwo eine Infoquelle, wo man einen schnellen Überblick über die "Basics" des Spiels bekommt? - Empfehlenswertes "Lets Play" o.dgl. (Optimale Einstellungen, welche Waffe mit welchem Aufsatz, etc.)? Das ganze scheint ja wohl eine Wissenschaft für sich zu sein.

Mal eben eine Runde Ballern, ohne als "Opfer" nach 5sec. raus zu sein, scheint wohl nicht möglich (weil schlecht informiert und schlecht optimiert) ...:ugly:

Eol_Ruin hat hier ja schon einige Anlaufstellen genannt. Klinke mich hier mal ein um noch ein paar Links zu posten, die mir persönlich sehr geholfen haben:

Grafik Settings: Graphics settings and how they affect FPS - Battlefield 4: General discussion - Symthic Forum
User.cfg: Nifty graphics tweaks for more FPS via user.cfg trick - with new commands - Battlefield 4: General discussion - Symthic Forum
HUD: https://www.youtube.com/watch?v=luaTU29447g oder https://www.youtube.com/watch?v=VkwvN0MvVBE

MfG,

sensit1ve_
 
Kurze Frage:
Was muß man denn machen um den Bogen zu bekommen?

Ich hab irgendwo gelesen das man die ganzen Phanom-Assignments machen muß. Stimmt das :wow:
Muß man für eines nicht auch im Jet fliegen :what:? Dann würd ich den Bogen niemals bekommen?
Ich hab mich nie für den ganzen Phantom-MIST interessiert weil man dafür eh nix sinnvolles bekommt.
Und jetzt soll man ALLE Assignments brauchen für den Bogen :motz:
Wenn das stimmt --> Sind die bei DICE bekloppt?
 
Zurück