Sammelthread Battlefield 4

Sammelthread
Aufsätze habe ich früher in der Schule geschrieben... ;) O.K., Ich glaub ich weiß schon was Du meinst. Was bringt am meisten?:)

Kommt auf die Waffe drauf an, auf welche Distanz gespielt wird (Close Quaters Map etc..) und WIE du die Waffe spielen willst (Full-Auto, Burst-Fire oder Tap-Fire)

PS:
Was meinst du mit dem oben beschriebenen "Standard-MG/Sturmgewehr des Pioniers"?
Die Pioniere haben "standardmäßig" kein MG/Sturmgewehr sondern PDWs (Personal Defense Weapons).
Die meisten davon - besonders das anfangs verfügbare MX4 - sind nur auf kurze Distanz gut zu gebrauchen.
Wenn du aul Pionier auch auf längere Distanz spielen willst dann solltest du auf die Karabiner umsteigen.
Das dort verfügbare AK5-C ist extrem gut auf hohe Distanzen zu gebrauchen.

Schreib mal welche Klasse du auf welche Distanz spielen willst und wir können dir Infos zu einem passenden Loadout geben.
 
Kommt auf die Waffe drauf an, auf welche Distanz gespielt wird (Close Quaters Map etc..) und WIE du die Waffe spielen willst (Full-Auto, Burst-Fire oder Tap-Fire)

PS:
Was meinst du mit dem oben beschriebenen "Standard-MG/Sturmgewehr des Pioniers"?
Die Pioniere haben "standardmäßig" kein MG/Sturmgewehr sondern PDWs (Personal Defense Weapons).
Die meisten davon - besonders das anfangs verfügbare MX4 - sind nur auf kurze Distanz gut zu gebrauchen.
Wenn du aul Pionier auch auf längere Distanz spielen willst dann solltest du auf die Karabiner umsteigen.
Das dort verfügbare AK5-C ist extrem gut auf hohe Distanzen zu gebrauchen.

Schreib mal welche Klasse du auf welche Distanz spielen willst und wir können dir Infos zu einem passenden Loadout geben.

... Gibt es irgendwo eine Infoquelle, wo man einen schnellen Überblick über die "Basics" des Spiels bekommt? - Empfehlenswertes "Lets Play" o.dgl. (Optimale Einstellungen, welche Waffe mit welchem Aufsatz, etc.)? Das ganze scheint ja wohl eine Wissenschaft für sich zu sein.

Mal eben eine Runde Ballern, ohne als "Opfer" nach 5sec. raus zu sein, scheint wohl nicht möglich (weil schlecht informiert und schlecht optimiert) ...:ugly:
 
Bei der M40A5 hab ich schon seit BF3 das Gefühl, es wäre irgendein Spuckrohr aus dem Baumarkt was halbherzig an einen Plastikgriff montiert wurde :ugly:

Richtige Scharfschützengewehre sind für mich die Barett Serie von M82 bis M98B sowie die russische KSWK 12.7 :devil:
Alle anderen sehen aus wie Spielzeug das für Wildfang entwickelt wurde.
 
Bei der M40A5 hab ich schon seit BF3 das Gefühl, es wäre irgendein Spuckrohr aus dem Baumarkt was halbherzig an einen Plastikgriff montiert wurde :ugly:

Richtige Scharfschützengewehre sind für mich die Barett Serie von M82 bis M98B sowie die russische KSWK 12.7 :devil:
Alle anderen sehen aus wie Spielzeug das für Wildfang entwickelt wurde.
Haha :D

Ich finde die CS5 und die JNG-90 optisch sehr geil. M98B wirkt iwie hässlich. Die M95 in BFBC2 fand ich damals sehr cool.
 
Im Grunde sind die Basiswaffen alle als sehr gut anzusehen. Ich spiele mit den Aufsätzen herum bis mir etwas vom feeling gefällt.
Obwohl ich viele Waffen ausprobiere komme ich doch oft zu den Standardwaffen zurück weil sie ienfach zuverlässig killen :D

Durch das Überangebot an Waffen und Aufsätzen verschwimmt sowieso viel zu einem Brei und spielt sich eigentlich gleich.
 
... Gibt es irgendwo eine Infoquelle, wo man einen schnellen Überblick über die "Basics" des Spiels bekommt? - Empfehlenswertes "Lets Play" o.dgl. (Optimale Einstellungen, welche Waffe mit welchem Aufsatz, etc.)? Das ganze scheint ja wohl eine Wissenschaft für sich zu sein.

Es gibt einige BF4-Youtuber die sehr empfehlenswert sind.
U.a folgende:
Matimi0, Levalcap, XfactorGaming und mashed8
Matimi0 - YouTube
LevelCapGaming - YouTube
XfactorGaming - YouTube
mashed8DE - YouTube

Und wenns was lustiges sein soll ChaBoyHD :lol::
ChaBoyyHD - YouTube


Und wenns um die Statistik von Waffen & Attachments (Aufsätzen) geht dann ist hier die beste Anlaufstelle:
http://symthic.com/bf4-stats

Durch das Überangebot an Waffen und Aufsätzen verschwimmt sowieso viel zu einem Brei und spielt sich eigentlich gleich.

DAS kann ich so nicht unterschreiben.
Natürlich spielen sich z.B: bei den Assault Rifles viele Waffen "ähnlich" (M416 & ACE 23 etc..)
Aber eine SAR-21, eine FAMAS und eine SCAR-H spielen sich komplett verschieden.

Gleiches gilt bei den Karabinern für Waffen wie die AK5-C, MTAR etc.) und bei allen weiteren Waffenklassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage ja das vieles sich gleich spielt, nicht alles. Natürlich gibt es trotzdem unterschiedliche Waffenhandlings, meiner Meinung nach wäre hier aber weniger mehr.
 
Hab die lange nicht mehr gespielt. Das Stock-Scope fand ich grässlich, aber mit einem Red Dot oder so machte mir die damals echt Spaß. Mal wieder testen.
 
Natürlich spielen sich z.B: bei den Assault Rifles viele Waffen "ähnlich" (M416 & ACE 23 etc..)
Aber eine SAR-21, eine FAMAS und eine SCAR-H spielen sich komplett verschieden.

Oh ja.
M416 die letzten tage gespielt. Als die über 500 Kills hatte vorgestern mal die Famas genommen und komplett nicht klargekommen. Hab dann wieder zu SAR-21 gewechselt, die ich ja schonmal auf Empfehlung von Ruin angefangen hatte, und auch da komplett anders, bin aber reingekommen.
 
Zurück