Sammelthread Battlefield 4

Sammelthread
BENE

Hieß im Forum vor Namensänderung wie in allen anderen Foren wo ich aktiv bin, "Bene24"

Unter welchen Kriterien wird man eigentlich zum Squadleader?
Es kotzt mich so an, wenn ich von Squad zu Squad wechsel und einfach kein Squadleader Befehle geben will und auf BEFEHLE ANFORDERN nur ein NEGATIV kommt :wall:
Dabei muss man doch einfach nur ein Einsatzziel anschauen, Q drücken und schon machen wir alle ganzganzviele Extrapunkte, weil wir Befehle befolgen und einfach jeder hat nur Vorteile daraus.
Effektiv und taktisch als Squad unterwegs und das Team kommt voran...

Ich kam dadurch z.B. in dieser Runde als Squadleader und mit Double-XP-Boost auf knapp 120.000 Punkte.

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch einmal ein sehr gutes Video von einem wirklich sehr guten YTer! Ich denke damit ist alles gesasgt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hach ja.. aufem China Rising Server gespielt.. kurz was auf der Testrange getestet und jetzt meckert er ich müsste China Rising installieren.

Hier noch einmal ein sehr gutes Video von einem wirklich sehr guten YTer! Ich denke damit ist alles gesasgt.

YouTube Link: http://www.youtube.com/watch?v=SMyliIAdwz8

Und was für Reaktionen erwartest du jetzt dadurch? Dass hier noch mehr geheult wird als vorher schon? Hab mir das Video nicht angesehen sondern nur den Titel gelesen.

Ich find das Spiel is kein Stück "broken" oder "unspielbar" oder sonst was dergleichen. Im Gegenteil, ich hab sehr viel spaß daran. Aber wenn ich hier so mitlese und so tolle Videos mitbekomme hab ich langsam das Gefühl ich bin der einzige...

Ich erwarte nix dergleichen, sondern das Leute, wie du zum Beispiel, dinge erkennen die einfach nicht akzeptabel sind. Du kannst mir doch nicht wirklich erzählen das dir keiner der Sachen, die Ra1der anspricht, passiert ist. Wenn du viel Spaß daran hast wie das Spiel im allgemeinen derzeit läuft, na dann prost Mahlzeit.

Und was für Reaktionen erwartest du jetzt dadurch? Dass hier noch mehr geheult wird als vorher schon? Hab mir das Video nicht angesehen sondern nur den Titel gelesen.

Ich find das Spiel is kein Stück "broken" oder "unspielbar" oder sonst was dergleichen. Im Gegenteil, ich hab sehr viel spaß daran. Aber wenn ich hier so mitlese und so tolle Videos mitbekomme hab ich langsam das Gefühl ich bin der einzige...

So, jetzt hab ich das Vid tatsächlich komplett angeschaut.

Wer hat Schuld?

Die Konsumenten.
Früher in CS ging es um das Gameplay. Da wurde noch auf die gameplay ausschlaggebenden Sachen Wert gelegt - zack .... hat es geklappt.
Heutzutage fordern die Leute irgendwelche ******* Staubpartikel, hunterttausend verschiedene Kantenglättungen und sonst was alles an Müll. Hauptsache es schaut realistisch aus. Was verursacht das wohl. Alle möglichen Formen von Lags. Oder glaubt ihr die Kanten werden bei 4x MSAA ohne Zeitverlust geglättet?

Aber ne. Sobald BF5 angekündigt wird, dann bestellen 50% der Leute vor, 30% kaufen es zusätzlich zum Release, 15% bkommen es durch Werbezeug sowieso ... dann bleiben vielleicht 5% der Leute, die das Spiel nicht vorbestellen oder sofort kaufen. Die warten dann auf den Konkurrenten (CoD XxX, der auch flopped) und kaufen sich dann das Game.

Die Gesellschaft ist völlig verblödet. Es geht nicht mehr darum, ob ein Spiel gut ist und angenehmes Gameplay darbietet. Es geht um vorhergehende Werbeeinnahmen, Werbeclips, Betas, Alphas, "neue" Features (Beispiel BF4: "ganze Hochhäuser zerstörbar, LEVOLUTION") und den ganzen Müll. Darauf keulen sich die Leute so dermaßen einen, dass die die primären Sachen eines Egoshooters völlig hinten anstellen und vergessen. Und dann spielen sie das Spiel und merken, dass während dem ganzen Glätten von irgendwelchen bescheuerten Kanten in tausend Meter Entfernung an irgendeinem bekloppten Strommasten, den Gegener gar nicht mehr richtig treffen. SKANDAL

Wenn ich das schön höre.
"Ich dreh die Grafik lieber höher in Battlefield 4, weil zur Not zocke ich auch mit ruckeligem Gameplay"
??? WTF???

DAS IST TOTALER MIST. OnlineShooter leben vom Gameplay. RUCKELIGER GRAFIK ist das TODESURTEIL. Aber dreht euer SGSSAA XX99 ZWEITAUSEND nur hoch. Während eure GPU noch die ganzen Kanten glättet habt ihr schon meine 5 Kugeln im Hirn. Aber das wiederrum führt ja dazu, dass alle über OHK meckern. Und nachdem youtuber-XYZ in einem Game nur wegen Netcode-Lags verreckt ist, ist das für die ganzen follower oder wie die sich auch immer nennen eine geeignete Gelegenheit eure eigenen Fails mit einer passenden Ausrede zu belegen.

Und plötzlich:
...geht es in jedem youtube-Video nur noch über irgendwelche netcode lags und hit-detection- Fehler und sonst was für einen Mist. Von youtube wird das natürlich auf alle schlecht treffenden Leute übertragen und plötzlich heult jeder.

Kein Mitleid.

Zuletzt bearbeitet:
Hitreg/Netcode ist vor allem für schlechte Spieler eine beliebte AUsrede.
Ich bin sicherlich kein schlechter Spieler aber ich merke diese Probleme welche eben wohl an dem viel zu schlechten Tick liegen.
Hab mir über Nacht auch wieder BF3 installiert und ja, BF3 läuft was das angeht deutlich geschmeidiger. BF4 ist grade nach dem Patch der angeblich den onehit kill bug fixen sollte, einfach unspielbar für mich geworden.
Mag sein das es anderen nicht auffällt oder denen egal ist, aber ich merke es und ich kann so nicht spielen.

Das Thema mit den Tickrates zeigt der Herr in dem geposteten Video bei ca 21:47. Auch verdeutlicht in Bildern.

Ich bin sicherlich kein schlechter Spieler aber ich merke diese Probleme welche eben wohl an dem viel zu schlechten Tick liegen.
Hab mir über Nacht auch wieder BF3 installiert und ja, BF3 läuft was das angeht deutlich geschmeidiger. BF4 ist grade nach dem Patch der angeblich den onehit kill bug fixen sollte, einfach unspielbar für mich geworden.
Mag sein das es anderen nicht auffällt oder denen egal ist, aber ich merke es und ich kann so nicht spielen.

Das Thema mit den Tickrates zeigt der Herr in dem geposteten Video bei ca 21:47. Auch verdeutlicht in Bildern.
Bf3 läuft afaik auf den gleichen Tickrates, von daher liegt dort nicht das Problem.

Die Tickrates von BF sind unbekannt. Und justmy2cents hat recht. Ich stelle die ganzen Effekte etc ohnehin aus weil mich das ganze schöne Drumherum beim Spielen nur stört, beispielsweise die Unschärfe beim umschauen. CS1.6 sah ******** aus, sieht immernoch ******** aus und dominiert dennoch Weltmeisterschaften. Und warum? Weil es funktioniert und auf Gameplay getrimmt ist.
Ohne Levolution, immer wiederkehrendes "ihr könnt Alles zerstören - diesmal wirklich" und der krassesten Engine verpackt in einem unfertigen Bug-Haufen.
Klar macht BF4 richtig Spaß..... Aber die nicht endenden Patches, Macken, Abstürze, Rausschmisse, Meldungen dass China Rising doch fehle, 1HP Bug, One Hit Kill Bug, der manchmal doch nervende Netcode, das Join-System und Autobalance das deine Freunde ignoriert, kürzlich wieder unerklärliche Frame-Drops und plötzliche Ping-Explosionen mit anschließendem Kick, spawnen inmitten von Gegnern, Verbindungsabrisse zu Servern, der Leistungseinriss von CrossFire unter Win7 oder dem nicht erkennen von Maus und Tastatur.... Ist gerade bei dem Preis und der Größe unglaublich. Und WIR sind genauso schuldig und kaufen es trotzdem und zocken es trotzdem... in der Hoffnung dass es eines Tages im angemessenen Rahmen funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück