Sammelthread Battlefield 4

Sammelthread
Hm also diese Bugs aus dem Video hab ich fast nie, abgesehen von dem gelegentlichem zu schnell tot sein, aber das ist ja auch nur ne Animationssache. Weil ob ich sehe dass er schießt und ich dann tot bin oder tot bin ohne mehrere Schüsse zu sehen is ja letztlich wurscht.

Eben nicht... wenn du es zeitigt merkst kannst dich unter Umständen noch in Sicherheit bringen. Das geht beim Instantdeath nicht.

Das ist eben nicht egal! Du denkst jetzt tot ist tot. Aber die nötigen Informationen werden dir zu spät/schnell übermittelt. Stell dir einfach vor das du Informationen, die eigentlich in einer Sekunde zu dir übermittelt werden sollen, jetzt nur halb soll lang brauchen. Das kann man doch nicht einfach so abtun als wäre es normal oder verständlich!?

Bedingt finde ich geht das.
Weil wenn ich um die Ecke laufe und da eienr mti nem LMG wartet, dann bin ich tot. Egal ob ich jetzt die ersten 2 Kugeln mtibekomme oder nicht.
Das sind auch die einzigen Fälle, wo es bei mri passiert.
Auf "grader" Strecke ist es was anderes.

Hm... Weiß nicht ob du verstehst was ich dir erklären will. Wovon ich rede ist wenn du nur einen Körpertreffer hörst anstatt mehrere. Wenn du beschossen wirst hast du eine gewisse Zeit von Leben, und bei dem Fehler ist einfach so das du nur einen hit ab bekommst und dann tot gehst. Das ist ein Serverseitiger Fehler, netcode.

und bei dem Fehler ist einfach so das du nur einen hit ab bekommst und dann tot gehst. Das ist ein Serverseitiger Fehler, netcode.
Im Video erzählt der Typ ja auch das der Client nur ca alle 100ms seinen Status zum Server sendet. Dadurch entsteht halt dieses Problem das das Life von 100 direkt auf 0 geht ohne Zwischenschritte etc wie das noch bei BF3 der Fall war. Klingt für mich auch recht logisch als Erklärung, wobei ich 100ms vielleicht etwas zu hoch finde.
Ich verstehe auch nicht wie DICE es schafft bestimmte Dinge schlechter zu machen bzw Bugs die in BF3 gefixt wurden, wieder nach BF4 zu bringen :ugly:

Da es clientseitig 100ms sind aber serverseitig 30ms sind ist es von vornherein asynchron! Somit hat JEDER diesen Fehler aber dazu kommen halt noch die eigenen Fehler, Internetanbindung, Rechner usw.

Ich hab kaum Probleme in dieser Richtung, liegt aber eventuell an meiner Leitung, denn ich habe glaube ich ziemlich wenige Fehler (in 13 Tagen 4 Fehler laut Box).
Hängt das vielleicht davon ab?
Und Btw, Snipen üben auf der Testrange bringt unglaublich viel.

Da es clientseitig 100ms sind aber serverseitig 30ms sind ist es von vornherein asynchron! Somit hat JEDER diesen Fehler aber dazu kommen halt noch die eigenen Fehler, Internetanbindung, Rechner usw.

Kannst gerne vorbei kommen und hier spielen, ich hab diese Fehler sehr selten, trotz meiner bescheidenen Internetleitung. Aber vielleicht ist das ja der Grund und mein DSL 3000 zahlt sich endlich einmal aus. :ugly:

@Robonator: Und hier genau liegt die Gefahr! Denn mit einer solchen Einstellung kann ein publisher machen was er will, deswegen ist BF3/4 so wie es derzeit ist. Speziell BF4 ist in einem schlechten Zustand und so wie es raus kam einfach nicht Verkaufbar! Jetzt kommt wahrscheinlich jmd und meint es würden ja Patches nachgereicht. Aber ist es der Sinn der Sache?! Ein nicht fertiges Spiel zu releasen, die Leute dann mit Firstday Patches abspeisen und behaupten das es DAS Spiel ist was in der esports Szene aufräumt? xD evtl kannst du mir ja erklären wie man so etwas ignorieren kann? Wenn es jmd nicht sieht oder es sich nicht erklären kann, gut das verstehe ich noch. Aber darüber Bescheid zu wissen, die Augen zu schließen und es zu ignorieren, finde ich schon arg derbe.

@1000Foxi: Das meinte ich ja vorher schon, Euer Signal geht sauber raus, die Geschwindigkeit sollte dabei keine Rolle spielen, aber sobald die Infos an den Server gehen wird es asynchron.

http://www.youtube.com/watch?featur...ch?v=-a61o_pbB64&feature=youtu.be&app=desktop

Zuletzt bearbeitet:
@Robonator: Und hier genau liegt die Gefahr! Denn mit einer solchen Einstellung kann ein publisher machen was er will, deswegen ist BF3/4 so wie es derzeit ist. Speziell BF4 ist in einem schlechten Zustand und so wie es raus kam einfach nicht Verkaufbar! Jetzt kommt wahrscheinlich jmd und meint es würden ja Patches nachgereicht. Aber ist es der Sinn der Sache?! Ein nicht fertiges Spiel zu releasen, die Leute dann mit Firstday Patches abspeisen und behaupten das es DAS Spiel ist was in der esports Szene aufräumt? xD evtl kannst du mir ja erklären wie man so etwas ignorieren kann? Wenn es jmd nicht sieht oder es sich nicht erklären kann, gut das verstehe ich noch. Aber darüber Bescheid zu wissen, die Augen zu schließen und es zu ignorieren, finde ich schon arg derbe.

Wenn dann überhaupt mal wirklich Patches kommen würden :schief: Pro Monat vielleicht 1-2 Patches welche nun auch nicht all zu viel bewirkt haben? Das finde ich grade bei einer solch großen Firma ziemlich... Armselig.
Wenn ich hingegen mal so auf z.B. Egosoft schiele welche zum Launch zwar ein unfertiges Spiel rausbrachten aber sogar in der Nacht noch Patches und Hotfixe lieferten... Irgendwie geht mir das bei DICE zu langsam. Wobei, wundern tut es mich eigentlich nicht, da ich die Herren dort sowieso für Inkompetent halte.

Wenn dann überhaupt mal wirklich Patches kommen würden :schief: Pro Monat vielleicht 1-2 Patches welche nun auch nicht all zu viel bewirkt haben? Das finde ich grade bei einer solch großen Firma ziemlich... Armselig.
Wenn ich hingegen mal so auf z.B. Egosoft schiele welche zum Launch zwar ein unfertiges Spiel rausbrachten aber sogar in der Nacht noch Patches und Hotfixe lieferten... Irgendwie geht mir das bei DICE zu langsam. Wobei, wundern tut es mich eigentlich nicht, da ich die Herren dort sowieso für Inkompetent halte.

Pro Monat 1-2 Patches? Du weißt schon wir allein serverseitig schon 16 hatten?

Pro Monat 1-2 Patches? Du weißt schon wir allein serverseitig schon 16 hatten?

Joa und Clientpatches? Wie lang hat es gedauert bis der Großteil dieser verdammten Chrashes etc endlich gefixt war? Das Spiel war die erste Zeit beinahe unspielbar. Shanghai z.B. kann ich immer noch nicht vernünftig zocken da es dauernd crasht. Der Einzige mit dem Problem bin ich sicherlich nicht.

Joa und Clientpatches? Wie lang hat es gedauert bis der Großteil dieser verdammten Chrashes etc endlich gefixt war? Das Spiel war die erste Zeit beinahe unspielbar. Shanghai z.B. kann ich immer noch nicht vernünftig zocken da es dauernd crasht. Der Einzige mit dem Problem bin ich sicherlich nicht.
Dafür braucht's wahrscheinlich auch nicht unbedingt Client Patches... Shanghai ist bei mir auch noch nie gecrasht, wobei ich die Map wegen der beschissenen Optimierung äußerst ungern und selten spiele.

In meinen Augen ist das Spiel "fertig"

Von Crashes lese ich nahezu nichts mehr (Shanghai ist eigentlich immer voll, auch während/direkt nach dem Hochhauseinsturz), Soundloops etc alles gefixed.
Netcode wird denke ich nichts mehr kommen. Vielleicht noch etwas optimiert. Aber den Delay kriegste nie ganz weg, genauso wie Highpinger in Onlinespielen schon immer verschiedene Probleme verursacht haben (Anschein eines schnellen/OH-Kills). Hitreg hab ich auch keine Probleme (wie immer problematisch ggn Highping)
Ich guck mir die Threads bzgl dem Netcode und Hitregzeug öfters an - sind dann auffälligerweise eigentlich immer Leute, die extrem schlecht treffen. Da bezweifel ich, dass alles Netcode ist. Aber das ist eine sehr beliebte Ausrede.

Ich mein, alle tun so als wär der Netcode was völlig neues, aber es ist dasselbe wie in Battlefield 3.

Das einzige was ich noch hab ist auf Hainan Drops auf 30 wenn das Hotel teilweise zusammenbricht und hin und wieder kein Crosshair (2x ESC, dann passts wieder)

Zurück