Sammelthread Battlefield 4

Sammelthread
ich hab zwar n gamepad hier rumfliegen und einige mates fliegen damit auch, aber bei mir kommt das in bf nicht zum einsatz. ich fliege mit tastatur und maus, das ist echt angenehm.

hallo

ich mach bei jet wie auch bei Helis halbe-halbe................joy+tasta...............gas-bremse-und nick mit tasta rest mit joy

Apropos Jets - kann man da irgendwie umstellen, dass der Jet nicht, sobald man mit der Maus stillsteht, wieder geradeaus weiterfliegt?
Um eine scharfe 180° Wende zu fliegen, muss ich die Maus teilweise 2 Male übers Mauspad ziehen, und ich flieg auf 5200dpi...

Mir sind jetzt zwei Probleme beim spielen aufgefallen:

1.
Ich habe in den Gameplay Optionen die Chat-Aktivität auf "Verbergen" gestellt, da dort zu 99.9% nur die unterste soziale Schicht zu sein scheint. Wenn ich aber ein Spiel starte, erscheint der Chat trotzdem so, als würde die Einstellung auf "Wenn aktiv" stehen. Drücke ich dann auf "H", müsste das Spiel ja normalerweise dann von "Wenn aktiv" auf "Verbergen" wechseln, da es aber bereits auf verbergen steht, passiert erst nichts, beim 2. drücken dann wechselt es auf "Immer aktiv" und schließlich beim 3. drücken auf "Verbergen".

Bug Reloaded? :huh:

2.
Ich hab ne Waffe mit 31 Kugeln im Magazin. Wenn ich das Teil leer schieße und der Hennes automatisch nachlädt, werden aber nur 30 Kugeln geladen. Das ist reproduzierbar und war auch schon in BF3 so. Hat das auch jemand? Mich nervt es :daumen2: Ist zwar nur eine Kugel, aber hey, manchmal kommt es auf diese eine Kugel an! :D

Aber erkläre es mir:
Wenn ich manuell nachlade, lädt er ja 31 Kugeln. Es ist nur wenn das Spiel das automatisch macht.
Ich verstehe da den Unterschied nicht.

Naja, wenn dein Magazin komplett leer ist und du nachlädst, kommen halt 30 Kugeln/Magazin (wenn man das mal als Standard nimmt) in deinen Schiesprügel.Dann lädt der einmal durch und schwupps wandert eine Kugel in die Kammer, also hast du 30 zur Verfügung und da nun eine in der Kammer ist, kannst du noch eine in ein Magazin stopfen -> 31 Kugeln
Hoffe, dass das verständlich ist :D

So ist es. Im Magazin sind ja nur 30 Kugeln drin. Die 31. Kugel die du beim Spawn schon drinnen hast, ist die Kugel die bereits in der Kammer ist.

Wenn du dein Magazin nicht ganz verballerst und dann nach lädst, hast du wieder 31 zur Verfügung.

Du siehst das auch an 2 verschiedenen Nachladeanimationen: wenn das ganze Magazin verschossen wird (also 0 Kugeln mehr da) dann siehst du, wie die Spielfigur die Waffe durchläd, damit wieder eine Kugel in der Kammer ist.

Wenn du NICHT alles verballerst, dann wechselst du auch nur das Magazin - ohne durchladen.

Bei manchen waffen dauert das durchladen schon recht lange; Zeit die den Unterschied zwischen Leben und Tod entscheiden kann.

Zurück