Sammelthread Battlefield 4

Sammelthread
Ist doch Wurscht ob mit Controller oder Tastatur& Maus...soll jeder damit zocken womit er zurecht kommt.
Ich kann Shooter nicht mit Controller zocken deswegen muss ich aber net jeden der lieber mit dem Controller spielt zuflamen was für ein Noob er doch ist.
Diese "Ich zock mit Tastatur & Maus ,deswegen bin ich ein bessere Gamer...Getue" geht mir eh auf den Sack.:daumen2:
 
Diese "Ich zock mit Tastatur & Maus ,deswegen bin ich ein bessere Gamer...Getue" geht mir eh auf den Sack.:daumen2:

Das ist kein Getue ;)
Würden sie Maus und Tastatur für Konsolen zur Auswahl, würden sie quasi jeden, der sich für seine K/D interessiert (und das machen die meisten), zwingen, auch mit Maus und Tastatur spielen. Während du mit einem Controller ja beim Zielen z.B. nur in die Richtung gehen kannst, kannst du mit der Maus auch wirklich aktiv zielen. Wenn es darum geht, Engstellen zu decken, ist der Controller kein Problem. Aber sobald Gegner aus verschiedenen Richtungen und vielleicht sogar kombiniert mit Höhen kommen, hast du mit dem Controller in jeder Begegnung mit einem Gegner, der mit Maus zockt, das Nachsehen.


Ich hab von der Konsolendiskussion bzgl. Maus/Tastatur nichts mitbekommen, aber würde die Maus zur Auswahl stehen, würden sie indirekt jeden Gamer zur Maus "zwingen".
 
Da muss ich justmy2cents zustimmen, bei Shootern ist man mit der Maus einfach "präzieser" beim Ziehlen.
Das man mit Tastatur/Maus ein beserer Gamer ist, würde ich nicht unterschreiben. :D

Bei Rennspielen bevorzuge ich klar den Controller, da man mit Tastertur auf Dauer, nen Krampf in der Hand bekommt.
Und bei Rennspielen kann man mit dem Controller einfach "präzieser" lenken. :)

Hat also alles seine Vor- und Nachteile.

Aber jeder soll seine Spiele so spielen womit er es am besten kann.
 
Ja das wäre eben für die nur controller spieler ein großer nachteil.Die pro maus tastatur spieler reagieren schneller.
Als controller spieler bist du bei der 100% links drehung limitiert schneller kannst du nicht gehen außer die sensibilität wird erhöht Aber das zielen wird dann schwieriger.Mit der maus bis du variabel kannst da mehr machen.

Deswegen wäre es sehr schlecht wenn dice diese funktion bei konsoleros einführen würde dann könnte ich doch gleich nur pc nutzen.

Bei bestimmten sachen wie websurfen usw auf konsole ist das ok aber für spiele sollte es gesperrt werden.
 
Entweder hab ich mich nicht richtig ausgedrückt oder ihr habt mich falsch verstanden was das"besserer Gamer" angeht.
Das "besser" bezog sich darauf, das es immerwieder Leute gibt die der Meinung sind sie seien was besseres weil sie mit Tastatur & Maus zocken und Controllerspieler sind generell minderwertig.
Der spieltechnische Vorteil von Maus & Tastatur beim Shooter ist mir durchaus bewusst ^^


Aber ein Controller fühlt sich besser an ,als so eine Maus und Tastatur ;)
Finde ich zB. garnicht :)
Bei Rennspielen oder FIFA greife ich auch zum Controller weil es von der Steuerung her für mich besser zu spielen ist.Allerdings finde ich mit Tastatur & Maus zu spielen ergonomisch angenehmer.
 
Ja das wäre eben für die nur controller spieler ein großer nachteil.Die pro maus tastatur spieler reagieren schneller.
Als controller spieler bist du bei der 100% links drehung limitiert schneller kannst du nicht gehen außer die sensibilität wird erhöht Aber das zielen wird dann schwieriger.Mit der maus bis du variabel kannst da mehr machen.

Deswegen wäre es sehr schlecht wenn dice diese funktion bei konsoleros einführen würde dann könnte ich doch gleich nur pc nutzen.

Bei bestimmten sachen wie websurfen usw auf konsole ist das ok aber für spiele sollte es gesperrt werden.

Aber das mit Maus und Tastatur auf der Konsole ist doch nix neues! Sowas gibt es doch jetzt schon also warum deswegen sich so übel aufregen? Nur weil dice etwas weiterentwickelt/unterstützt was es schon gibt?
 
es gibt ja solche teile für die derzeitige xbox/ps das man Maus und Tastatur anschließen kann und spielen.
Mir geht es darum das die Maus Tastaturspieler einen Vorteil hätten in shooter und da hat der controllernutzer das nachsehen.

Bei cod bo habe ich mal auf Konsole und pc gezockt(beides mit Controller) da sind die auf pc deutlich agiler die Controller sind da schon träge aber es geht.Das wäre also schade wenn 30% Maus und Tastatur nutzen würden dann würden die ja auf der K/D herausstechen.

Ich spiele alle spiele auf pc mit Controller es ist bequemer und bei spielen mit Fahrzeugen habe ich keine Probleme damit :D
 
Wie war das mit runterladen?
Wenn ich mit max Speed lade, brauche ich für 20 GB exakt 84,3 Minuten :D
Aber ich abs mir auch noch nicht vorbestellt...
MfG
 
es gibt ja solche teile für die derzeitige xbox/ps das man Maus und Tastatur anschließen kann und spielen.
Mir geht es darum das die Maus Tastaturspieler einen Vorteil hätten in shooter und da hat der controllernutzer das nachsehen.

Bei cod bo habe ich mal auf Konsole und pc gezockt(beides mit Controller) da sind die auf pc deutlich agiler die Controller sind da schon träge aber es geht.Das wäre also schade wenn 30% Maus und Tastatur nutzen würden dann würden die ja auf der K/D herausstechen.

Ich spiele alle spiele auf pc mit Controller es ist bequemer und bei spielen mit Fahrzeugen habe ich keine Probleme damit :D

Hehe da muss sich halt jeder selber entscheiden was er will - freie Wahl ist die beste Wahl :D

Wie war das mit runterladen?
Wenn ich mit max Speed lade, brauche ich für 20 GB exakt 84,3 Minuten :D
Aber ich abs mir auch noch nicht vorbestellt...
MfG


Keine Ahnung, ich etwa 35 Minuten :D
 
Bin jetzt auch im Thread dabei! :)

Respekt an den Thread-Ersteller. Schön gepflegter Eingangspost! :daumen:

Ich selber habe BF3 + Premium, BF4 nicht vorbestellt, genauso wenig MOHW. Bekomme ich Zugang zur Open Beta im Herbst? Bekommen die Vorbesteller von BF4 (egal wo oder nur Origin ?) Premium dazu, wenn es draußen ist oder muss man das wieder extra neu kaufen? Will nur sichergehen durch nachfragen! Danke :)
 
Zur ersten Frage: das reicht da jeder daran teilnehmen kann der BF4 Vorbestellt hat ODER BF3 Premium besitzt ODER die LE von MoH Warfighter hat.

Nein Premium, wenn es kommt, muss dann wieder extra bestellt werden. Bei der digitalen deluxe Version ist lediglich das erste Add-on, Beta Zugang und Bonusinhalt dabei.
 
@-MIRROR-: Danke, hört man gerne. :)

Das erste Add-On, welches bestimmt auch später im Premium-Pack mit auftaucht, ist das "China Rising" Add-On.

Aber da es bestimmt von Zeit zu Zeit mehr Add-Ons geben wird, wird man diese wieder in einem Premiumpack ordern können,
so wie bei BF3 auch. :)
 
Zur ersten Frage: das reicht da jeder daran teilnehmen kann der BF4 Vorbestellt hat ODER BF3 Premium besitzt ODER die LE von MoH Warfighter hat.

Nein Premium, wenn es kommt, muss dann wieder extra bestellt werden. Bei der digitalen deluxe Version ist lediglich das erste Add-on, Beta Zugang und Bonusinhalt dabei.

Ist das mit dem BETA-Zugang durch BF3 Premium denn nun doch offiziell bestätigt worden?
 
Bei der CPU scheint man ja hoffen zu können, dass BF$ nicht so hungrig ist wenn es um CPU Leistung geht.
Bei den Grafikkarten sage ich mal soviel. Zu BF3 wurde damals gesagt man braucht ein GTX580 SLI Gespann für Ultra und das war noch ohne Addons. Dabei konnte man mit weniger auch schon Ultragrafik benutzen, auch wenn es teilweise zu den hohen Einstellungen kaum einen Unterschied macht.
 
BF4 wird halt wieder 6 Kerne auslasten können und wie BF3 auch typisch wenig CPU-Leistung brauchen dürfen.

Ich denke, man wird BF4 auch mit einer GTX560 Ti spielen können, halt nicht auf besten Einstellungen, aber Full HD und spielbare FPS-zahl.
 
Zurück