Battlefield 4: "We are Battlefield"-Streik der Server-Admins ohne große Wirkung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 4: "We are Battlefield"-Streik der Server-Admins ohne große Wirkung

Am 3. Januar wollten viele Clans und Server-Admins mit einem Streik die Entwickler bei DICE auf Probleme und unerwünschte Einschränkungen bei Battlefield 4 aufmerksam machen. Obwohl über 100 Clans und rund 200 Server an der Aktion teilnahmen, hat sich der Streik auf die Spielerzahlen nicht wirklich ausgewirkt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4: "We are Battlefield"-Streik der Server-Admins ohne große Wirkung
 
AW: Battlefield 4: "We are Battlefield"-Streik der Server-Admins ohne große Wirkung

warum sollte es auch eine wirkung haben, EA hat mit BF4 genug Geld verdient, der nächste Teil ( Hardline ) kommt auch schon bald, denen interessieren doch Kunden einen haufen sch......
 
AW: Battlefield 4: "We are Battlefield"-Streik der Server-Admins ohne große Wirkung

warum sollte es auch eine Wirkung haben, EA hat mit BF4 genug Geld verdient, der nächste Teil ( Hardline ) kommt auch schon bald, denen interessieren doch Kunden einen haufen sch......

EA will Geld verdienen und ihre Mitarbeiter auch?! :nene: unerhört!1!!1

Dir ist klar dass gerade sogar an einem 6DLC (wenn auch nur maps) gearbeitet wird ? Und dieser in Premium enthalten ist, obwohl nicht angekündigt oder geplant ?
Sicher das machen sie nur um BF Namen nicht zu ruinieren, aber trotzdem cool.

Und was soll der *piep* BF4 soll extrem verbuggt sein, die selbe Leier wie schon seit BF2.

Mehhh BF2 Hitreg ist Mist, boah der Blackhawk kann Vehicle killen und vieles anderes.
Wer erinnert sich noch an das Gejammere J-10 gegen F-35 auf Wake, weil die heatseeker immer an der J-10 vorbei geflogen sind ? Damals übrigens weil die Lock-On stelle am J-10 extrem weit hinten platziert wurde :D

BF2142 wo du teilweise aus dem Titan geglitcht bist ?!
BF3 wo am Anfang gar nichts lief mit den Servern....

Die einzigen BF die von Anfang an bei mir, mehr oder weniger, rund liefen waren BF1942 und BF:BC2. Letzteres leider ohne hinlegen oder Flugzeuge, dafür mit ordentlicher Kampagne und beim ersten meistens nur auf LANs weil nur Dial Up internet :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 4: "We are Battlefield"-Streik der Server-Admins ohne große Wirkung

Gut das ich aus den Battlefield spielen raus bin. Bin bei 3 schon ausgestiegen. Mir ist da nachher so ziemlich alles auf den Keks gegangen. Unsere damaliger Clan spielte schon mit dem Gedanken bei BF2 nen Server zu mieten aber das scheiterte schon an der Zahl der zahlenden Member. Und bei 3 war es dann ganz rum. Das Spielen machte schon keinen Bock mehr.
 
AW: Battlefield 4: "We are Battlefield"-Streik der Server-Admins ohne große Wirkung

..und ohne Jets.
Was dafür sorgte das es für >mich< das beste (weil Balacing nicht totaler Müll war) BF der Serie bis heute ist.:gruebel:

:D Nun jeder wie er mag. Ich mag Flugzeuge, würde aber aus balancegründen bevorzugen wenn Panzer nicht von der Jetkanone beschädigt würden und Raketen nur Lock bekommen, wenn Infantry ihn markiert
 
AW: Battlefield 4: "We are Battlefield"-Streik der Server-Admins ohne große Wirkung

Am Artikel von Scene Gamers fehlt es etwas an neutraler Objektivität und versucht hier seine eigene& persönliche Meinung widerzuspiegeln.
Der Artikel von Battlefield 4 - Streik - Hardline Gameplay Infos - CTE bestätigt ist um einiges besser.

"Admin-Streik zeigt keine Wirkung!"
1. Glaube ich kaum, dass man die Wirkung anhand der Spielerzahlen messen kann. Gab ja genug andere Server auf die man ausweichen konnte und die Clanmitglieder der streikenden Clans machen ja nun wirklich keinen statistisch relevanten Anteil an den Gesamtspielern aus. Wenn einer der Streikenden gehofft hat, dass die fehlenden Server einen merklichen Fall der Spielerzahlen produzieren, so war das doch sehr blauäugig. Da dass aber auch nicht erklärtes Ziel der Aktion war, weiss ich nicht ob man diese Spielerzahlen nun als Erfolgskennzahl heranziehen sollte.
2. Glaube ich ebenfalls kaum, dass man eine Wirkung überhaupt bereits zu diesem Zeitpunkt feststellen kann.
Das die Entwickler zur Zeit in Urlaub sind ist ebenfalls kein Grund den Effekt des Streikes gering zu schätzen. Gerade in der Ferienzeit sind jede Menge Spieler auf den Servern und auch wenn diese sich einfach einen anderen Server suchen konnten, so ist doch zumindest im Battlelog festgestellt worden, dass es da eine Aktion gibt und das Teile der Community (egal wie groß Diese jetzt prozentual sein mögen) nicht zufrieden sind. Vielleicht entfaltet sich so eine langzeitige Wirkung, zumindest werden das die Streikenden hoffen.


Außerdem wurde ein mediales Echo durch die Aktion erzeugt. Jede Menge Beiträge...und das nicht nur in irgendwelchen unwichtigen Käseblättern wie der Bild. Die Streikenden haben Aufmerksamkeit erregt und ich glaube allein das war es den Streikenden wert und ist für sie ein Erfolgspunkt.


Schade, ich hätte mir zu diesem Thema einen tiefer schürfenden Beitrag gewünscht, als das stetig gleiche oberflächliche Abwinken und Kleinreden, welches man schon im Battlelog genug um die Ohren geklatscht bekommt. Wenn DICE etwas an seiner Community und den Spielern liegt, dann zerpflücken sie Ursachen und Auslöser des Streiks und kommen so vielleicht auf die Kritikpunkte welche wirklich wichtig und gerechtfertigt an der Aktion waren. Das gesamte Thema auf einzelne Forderungen zu beschränken und die Leute auf eventuelle Formulierungsschwächen in ihrem Projekt festzunageln, wie es auch im Battlelog zu Haufe und auch durch (teilw. ehemalige) Mitarbeiter passiert ist, halte ich ehrlich gesagt für chauvinistisch und kleinkariert.
 
AW: Battlefield 4: "We are Battlefield"-Streik der Server-Admins ohne große Wirkung

Paar hundert Server gehen off, bleiben noch 238956235906.
Hört halt auf, den Leuten Geld in den Rachen zu schieben. Das ist die einzige Sprache, welche Konzerne verstehen. :ka:



Bezüglich der eigentlichen Updates:
Änderung der Spielerzahlen -> Finde ich persönlich top. Wenn ich nen 16er-Server suche, dann suche ich nen 16er, nicht nen 64er. Von mir aus hätte auch ne Kennzeichnung gereicht.

Fast Respawn bei Fahrzeugen wurde zumindest meiner Erfahrung nach allermeistens dazu missbraucht, dass der Admin und seine Freunde 24/7 im Jet sitzen und alles wegrotzen (bessere Piloten oder FlAB/RPG-Spieler werden rausgeworfen).

Klassenlimitierung ist so ein Ding... Verstösst das nicht selber gegen die tos?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 4: "We are Battlefield"-Streik der Server-Admins ohne große Wirkung

War ja von vorne rein klar, dass diese Witzfiguren damit nix bewirken... Das sind die durchschnittlichen Battlelog-Kinder, die alle 2 Tage nen Flame-Thread über den Netcode "verfassen" und meinen sie sind besonders lustig, wenn sie hinter jeden Satz ein "xD" setzen...
 
AW: Battlefield 4: "We are Battlefield"-Streik der Server-Admins ohne große Wirkung

Ach. Was haben sich die Admins denn gedacht?
Die Aktion war an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Ein paar popelige Server stellen für 24 Stunden den Gamemode um :lol:
 
AW: Battlefield 4: "We are Battlefield"-Streik der Server-Admins ohne große Wirkung

Da haben sich die Serveradmins aber ein schlechten Zeitpunkt für ihren Streik ausgesucht. So ein DoubleXP-Weekend lockt selbst den letzten Battlefield-Hans aus der dunkelsten Ecke hervor. Ich finde man sollte diese Aktion noch einmal neu starten. :D

Hört halt auf, den Leuten Geld in den Rachen zu schieben. Das ist die einzige Sprache, welche Konzerne verstehen. :ka:
So sieht es aus!

Nach dem Battlefield 3 Flachwitz hab ich der Serie den Rücken gekehrt, B4 schau ich nicht mal mit meinem Allerwertesten an...selbst wenn ich es geschenkt bekommen würde! Geld für den DICE-SCHICE? No WAY!
 
AW: Battlefield 4: "We are Battlefield"-Streik der Server-Admins ohne große Wirkung

:D Nun jeder wie er mag. Ich mag Flugzeuge, würde aber aus balancegründen bevorzugen wenn Panzer nicht von der Jetkanone beschädigt würden und Raketen nur Lock bekommen, wenn Infantry ihn markiert

ach wenn es danach geht...
Panzer haben Autoheilung, Raketen fliegen im Schneckentempo & haben zu wenig Feuerkraft, Sniper laufen ohne ende mit der Ausrüstung rum usw usw.
Realismuss ist natürlich Wunschdenken aber Balacing sollte möglich sein.
(oder warum z.B. fangen Jetpiloten an Infantrie wegzurammen?)
Zeigt z.B. auch das sehr viele Server irgendwelche Hausregeln haben.
 
AW: Battlefield 4: "We are Battlefield"-Streik der Server-Admins ohne große Wirkung

Die Kinders zahlen für ihre Server und stellen als Protest nur etwas um oder ab ? und EA soll drauf reagieren ? alda Vadda :hmm:
Halbverblödete die denken als Gruppe im Internet im KanaxMod etwas aufzufallen :lol: das wird ja immer besser!
 
Zurück