News Battlefield 2042 zu erfolgreich: "Fehler: Alle Server sind ausgelastet"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 2042 zu erfolgreich: "Fehler: Alle Server sind ausgelastet"

Damit haben EA und DICE wohl selbst nicht gerechnet: Auch nach dem kostenlosen Wochenende für Battlefield 2042 sind die Spielerzahlen enorm hoch. Das sorgt für Probleme bei der Serverkapazität.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battlefield 2042 zu erfolgreich: "Fehler: Alle Server sind ausgelastet"
 
Das größte Problem sind die Cheater, man wurde per one Shot weggepustet.

Das Spiel ist so belanglos geworden, ich glaube nicht das sich dort im Verhältnis gesehen viele Cheater aufhalten.
Per One-Shot geholt zu werden ist noch lange kein Zeichen das gecheatet wurde, HeadShot und so.
 
Das Spiel ist so belanglos geworden, ich glaube nicht das sich dort im Verhältnis gesehen viele Cheater aufhalten.
Per One-Shot geholt zu werden ist noch lange kein Zeichen das gecheatet wurde, HeadShot und so.
Sorry aber wieso wird immer gesagt das sind keine Cheater balblubb Battlefield ist voll davon! EA macht auch nicht wirklich was dagegen wenn die Open Betas schon mit den Hacks aus den vorherigen Teilen laufen tja .... EA glaubt doch selbst nicht mehr an 2042 deshalb sind die Server überlastet hat man halt auch davon wenn man Comunity server killt ... Nichts für den Kunden sondern alles für die Gelbörsen der oberen Etage von EA
 
Sorry aber wieso wird immer gesagt das sind keine Cheater balblubb Battlefield ist voll davon! EA macht auch nicht wirklich was dagegen wenn die Open Betas schon mit den Hacks aus den vorherigen Teilen laufen tja .... EA glaubt doch selbst nicht mehr an 2042 deshalb sind die Server überlastet hat man halt auch davon wenn man Comunity server killt ... Nichts für den Kunden sondern alles für die Gelbörsen der oberen Etage von EA

Es habe nie gesagt das es keine Cheater sind, aber in einem Spiel wie BF2042 das von kaum jemanden gespielt wird, ist das Interesse der Leute zu cheaten auch nicht so hoch, die tummeln sich eher in COD rum, weil da einfach deutlich mehr Spieler vorhanden sind, und sie sich in der Masse besser verstecken können.

Wir hatte jahrelang einen BF3 und BF4 Server zu administrieren, es wird immer viel geheult wegen cheatern, wir sind allem nachgegangen aber in den meisten Fällen hat sich rausgestellt das es eben keine cheater sondern gute Spieler waren, aber die mit wenig Skill heulen gleich rum, wenn ein anderer besser ist, ohne cheaten. - Klar man möchte sich selbst nicht als schlecht darstellen, deswegen werden gute Spieler grundsätzlich des cheatens verurteilt.

Es gibt in nahezu jedem Spiel cheater, die es richtig drauf haben damit, wird man eh nicht erkennen. Aber es gibt viele Punkte auf die man achten kann.

Wurde selbst oft als cheater bezeichnet weil ich auf einer Map wirklich immer gute Ergebnisse hatte. K/D 3-5 war nicht selten, es war Metro. Ich liebe diese Map bis heute ich kann ehrlich sagen das ich in Multiplayer Games nie gecheatet habe.
 
Wir hatte jahrelang einen BF3 und BF4 Server zu administrieren, es wird immer viel geheult wegen cheatern, wir sind allem nachgegangen aber in den meisten Fällen hat sich rausgestellt das es eben keine cheater sondern gute Spieler waren, aber die mit wenig Skill heulen gleich rum, wenn ein anderer besser ist, ohne cheaten
Diese Geschichte hat doch nun wirklich einen langen Bart...
 
Haha. Hab eine Weile in Asien gespielt. Da cheatet wirklich fast jeder. Unfassbar.... Gehört zum gute Ton.
Ansonsten kann ich mir nicht erklären warum ich in Deutschland signifikant besser gespielt habe.

Bleibt trotzdem ein durchwachsenes Spiel. Ne Runde BF1 macht mir immer noch mehr Spass.

Aber Hell let Loose ist eh > als der Rest
 
Ich habe seit dem Update einen extrem nervigen Sound Bug. Ton bleibt kurz weg und zerrt auch ab und zu extrem. Fast unspielbar dadurch.
 
Kostenlos und erfolgreich? Natürlich sind sie Server voll, niemand gibt für den Dreck Geld aus, danach ist wieder alles beim Alten und man spielt mit Bots.

Ich bin BF-Veteran seit 1945 dabei, dieses BF ist Müll und ich idiot habe es vorbestellt, auch noch die Ultimate Edition nie wieder bestelle ich ein BF vor.
 
Es wäre heute in diesen Spiele-Pyramiden zu finden für´n 10er. (Gibt es die noch, schon lange nicht mehr gesehen)

EDIT: Wobei ich sagen muss, das ich dort auch ein paar Spiele gefunden habe die mir zu der Zeit gefallen haben.
Nicht mehr offiziell, aber in Shops gibts schon noch die "Ramschkisten" Die Pyramide war ja so ein Modell wie Playstation Platinum oder Greengames. Wahrscheinlich wird einer von denen den Sprung online geschafft haben. Keine Ahnung ob Greenmangaming früher günstige Retails in neuer Packung verkauft hat.

Mit Steamsales, Epic, Gog, Codesellern, Gamepass, der Tendenz gerade auf Konsole die Marktmacht auf einen Shop zu konzentrieren und immer weniger physischen Versionen stirbt das aber. Man kauft ja meistens eh nur den Code in ner Hülle und hübsch genug fürs Regal waren die Pyramidenboxen auch nie. Retail ist tot. Collectors Editions kommen ja sogar ohne Spiel. Dazu kommt das kaum noch einer nen Laufwerk im Rechner hat und selbst die Konsolen kommen ohne.

Liegt vielleicht auch ein bisschen am Angebot. Du müsstest jemanden beschäftigen der unter den 100123012031 Releases im Jahr die kennt, die sich verkaufen würden.
Bei Retail versteift man sich also mittlerweile eher auf das Anbieten von Steelbooks, Collectors (aber nur die, die nicht weggingen), irgendwelchem Beifang, Merch und den "Boomergames". Denn die sind diejenigen die ihren Farming Simulator halt oldschool per DVD installieren wollen. Auf der DVD dann der Launcher der das Game zieht. Also auch nur Verpackungsmüll.
 
manchmal habe ich das gefühl dass ea solche spiele für cheater raushaut. wenn man sich auf ea forum beschwert, wird man mit ban bedroht. total daneben was bei denen abgeht
 
Trotz free Weekend hatte ich extrem viele Matches wo die Hälfte der Slots mit Bots gefüllt waren...

Was erwartest Du? Genau das war/bzw. ist doch anzunehmen, weil die, die etwas denken können und sich mit der Materie etwas vertraut machen (die, die nur kostenlos spielen wollen außer Acht gelassen), lassen die Finger von einem Spiel wie BF2042 das genug negative Resultate hat. Und das verdient!

Ich habe Battlefield geliebt, bis es Battlefield Hardline gab. Battlefield 1 und V mögen noch recht akzeptable Spiele sein, aber danach ging es mit der Serie nur noch Bergab, was mich tiefst erschüttert. Danke EA, für NICHTS.

EDIT: Ich habe mehr als 10.000 Std. in BF3 und mehr als 6000 Std. in BF4 hinter mir. Beides waren gute Spiele wobei BF3 wesentlich besser war als BF4. - Aber bei dem was EA nun bietet bin selbst ich als Fanboy der Serie raus. Es schmerzt einfach was mit Battlefield passiert ist.

Ich kann nur hoffen das EA ein bisschen Einsticht hat und Back to the roots geht, aber mir ist bewusst dass das nur Wunschdenken ist.

RIP. Battlefield. So schwer es mir auch fällt. Die Serie ist tot.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kenn das ganze nur von BF 1. So übern Daumen: jede 10-20te Runde wird von so nem Cheaterpsycho komplett versaut. Das schon seit xyz Jahren. Ich steig dann sofort aus und such mir ne andere Map. Schön wärs wenns die anderen dann auch täten.

Was macht EA? Kannste den "Namen" melden. Nix ändert sich. :kotz:

Muss man/frau sich zukünftig wohl vorher informieren ob das jeweilige Game stark vercheatet ist. Und dann nix kaufen. Sonst ändert sich nix wenn die Kohle erstmal bei denen is.

Dann gibts aber noch die die nicht sonderlich begabt für diese Games sind. Das ist auch so ne Voll-Katastrophe. Dann wird angeblich "cheatet". Naja. ;)
 
Zurück