Battlefield 4: "We are Battlefield" - Aufruf zum Streik der Server-Admins

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 4: "We are Battlefield" - Aufruf zum Streik der Server-Admins

Auch zum Ende des Jahres 2014 sorgt Battlefield 4 wieder einmal für Schlagzeilen der unerfreulichen Art. Nach dem letzten Server-Update, das die Server-Administratoren in ihren Möglichkeiten einschränkt, gibt es nun einen Aufruf zum Streik aller Server-Besitzer am 3. Januar 2015. Das Motto lautet "We are Battlefield".

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4: "We are Battlefield" - Aufruf zum Streik der Server-Admins

AW: Battlefield 4: "We are Battlefield" - Aufruf zum Streik der Server-Admins

das interessiert die null, weil die haben ihr geld mit dem titel gemacht :D

Und in wie fern sollte das Dice kümmern, ob nun die Server auf unranked laufen oder nicht? Ich sehe keinen Grund, warum das Dice in irgend einer Form bewegen sollte.

Solang Admin einen kicken oder bannen können, sobald man auf se schießt, sind es Kinder...und die streiken nicht, Kinder schmollen und bietzeln.:ugly:

Solang Admin einen kicken oder bannen können, sobald man auf se schießt, sind es Kinder...und die streiken nicht, Kinder schmollen und bietzeln.:ugly:

Alle sind bei weitem nicht so.

Finde die Aktion gut. Mehr Macht der Community und uns nicht wie Kleinkinder behandeln.

Das hatte ich auch schon ab und an. Besonders lustig wenn man den Admins "ihren" Kampfheli wegnimmt und dann als Konsequenz gebannt wird. Aber dann ignoriert man am besten den Server und sucht sich nen andern mit vernünftigen Admins

Hat es nicht immer geheißen das Dice auf die Wünsche der Spieler und auf die Community hört. Hoffe das Dice den Fehler rückgänig macht und in Zukunft daraus lernt.

@pcgh:

ich gehöre zu "wearebattlefield", verweise im forum auf unsere aktion und mein beitrag wird einfach so begründungslos gelöscht;
nichtsdestotrotz ist es euch eine news wert.

könnt ihr mir das bitte mal erklären ?

enttäuscht über diese zensur habe ich im entsprechenden thread sogar schon um accountlöschung gebeten.

zur aktion selbst:

die patch politik seitens dice nimmt aus sicht vieler pc-spieler gefährliche züge an, hin zu einem system das
admins nur noch für die server zahlen, aber alles konsoleneinheitsbrei bleibt und wird.

COD ist da ein sehr gutes beispiel wohin sich auch battlefield entwickelt.

nichts zu tun, den kopf in den sand zu stecken, oder nicht über den tellerrand zu schauen weil einem die
standard settings von dice gefallen, sind für uns eben keine option. wir verstehen uns als hardcore battlefield
fans. investieren sehr viel herzblut in clans und server und so manch einer hat auch an battlefield 2-mods
mitgewirkt, etwas was heutzutage auch nicht mehr geht.

in den letzten 5-6 jahren ist ein für mich merkwürdiger generationenwechsel geschehen, in dem ich auf
junge menschen treffe, die noch nie von mods gehört haben, ihre konsolen wie götter verehren, die großen
firmen wie EA und activision auf teufel komm raus vertreten und eine enorm egozentrische spielweltansicht
vertreten.

wearebattlefield.com möchte mit der aktion einfach nur auf missstände hinweisen und zum dialog einladen,
denn selbst im CTE forum wird die meinung ignoriert.
wir können auch viele begründungungen seitens dice/ea nicht nachvollziehen, da sie nicht ansatzweise unsere
erfahrungen mit unseren clans/communities/server-stammspielern widerspiegeln.

der umstand das patches hidden features beinhalten, die einem ständig den server verändern (presets)
und server dadurch im battlelog ranking verschwinden oder nur schwer auffindbar sind, ist nur einer
von vielen punkten die wir angehen.
zuletzt wurde ein plugin verboten das servergröße anhand der spielermenge anpasst; dices argumentationsstrang
kann man zwar nachvollziehen, bloss haben sie mit bf4 bereits das preset "official" hinzugefügt, das dafür garantiert
das der spieler das spiel genauso spielen kann wie dice es wünscht.

einen patch davor wurde der idle kick wieder eingeführt, der dazu führt das man seinen eigenen server nicht
mehr ordentlich starten kann ohne ständig runterzufliegen (hardcore & normal).
dieser idle kick wurde erst 6 monate nach erscheinen "angeblich repariert" und nun einfach mal eingestellt.
dice begründete dies mit "wir wollen keine server seeder" was bedeutet, sie wollen nicht das admins und
clans ihr server befüllen mit spielfiguren die nicht aktiv am spiel teilnehmen.

dies ist jedoch ein hausgemachtes problem, denn seit zeiten der statseinführung spielt niemand mehr gerne
auf einem 2/64 slots server geschweigedenn tritt diesem bei wenn er woanders bereits punkte bekommt.
zusätzlich verschärfend wird quickjoin-traffic nur auf official server geleitet, was die sache nicht nur verschärft,
sondern dice's begründung ad absurdum führt !

ich möchte an dieser stelle nocheinmal alle serverowner/clans einladen, mitzumachen.
glaubt mir, wenn wir nicht zeigen das uns diese entwicklungen der "entmachtung" der kunden, spieler
wie auch serverowner nicht gefällt, dann wird die nahe zukunft in sachen pc-gaming ganz ganz düster aussehen.

gruß

/edit: zum thema "badmins und willkürliche kicks"

- schwarze schafe gibt es immer und überall, nicht der rede wert. sie machen aber nicht die masse aus.
ich sage ja auch nicht "du bist rechtsradikal" nur weil es eine kleine rechtsradikale minderheit in deutschland gibt.

aaaaber, was viele vergessen ist der VIP SLOT KICK !

wenn ein server voll ist und einer joined der in der vip liste ist, wird der letzte
der gejoint ist gekickt, vollautomatisch. manchmal erwischt es aber auch völlig
zufällige spieler weil die gerade gestorben waren.

das die das bei dice immernoch nicht hinbekommen haben ist ein armutszeugnis.
was hab ich mir schon den mund fusselig geredet und was bin ich nicht
schon beleidigt worden, weil jemand "unbegründet gekickt" wurde...

nicht jeder kick ist ein badmin-kick !

Zuletzt bearbeitet:

Das Spiel ist eh tot. Gab nach den ersten CTE Patches nochmal eine kurze Belebung, aber sieht man sich auf diversen Stat Seiten mal die Spielerzahlen an kann man mit Fug und Recht behaupten, dass Battlefield 4 ein Reinfall war. Bin ja mal gespannt, wie EA da jetzt weiter verfährt, bisher kenne ich niemanden der sich Hardline kaufen will, und ich rede in meinem Umfeld von Clan-Größe, mehrere dutzend ehemalige Battlefield Spieler!

@Ob4ru|3r
Das BF4 ein Reinfall ist, da stimme ich dir zu. Trotz dessen, das Bf4 ein Reinfall ist, habe ich mir Battlefield Hardline Vorbestellt.
Du fragst dich jetzt bestimmt wieso ?
Nun es gibt einen einfachen Grund, und zwar der das die Beta von Hardline besser war als BF4 jetzt. Das Setting von Hardline ist auch mal abwechslung, nicht immer Ru Vs. Us usw. Und das sage ich als Battlefield Veteran! Und ich kann zu 100% sagen, dass ich mich auf Hardline freue.

@Thema
Werde bei dem Streik mitmachen, unsere Server = unsere Regeln!

@PCGH
Ich hatte dazu auch einen Thread eröffnet,wurde Kommentarlos gelöscht.

Jetzt der Bericht hier,schon komisch alles.

Wir nehmen auch an "wearebattlefield" Teil.

Macht alles Sinn und man sollte seine kleine aber feine Stimme mal erheben gegen EA.

In diesem Sinne.

lg
Pommes_may0

Lustig aber nicht konsequent. EA und DICE wird das nicht jucken, denn BF4 ist soweit schon Geldmäßig größtenteils ausgeschöpft mit dem kaufbaren Spiel + DLC. Die Leute die jetzt sich noch BF4 holen sind eher Portokasse.
Zudem kommen die Server eh wieder nach 24 Stunden in den ursprünglichen Zustand, sind in der Zeit aber immernoch online :lol:
Konsequent wäre es die Server für 24 Stunden off zu nehmen, aber das traut sich niemand von den Causalfield spielern.... tja. Brot und Spiele... und selbst bei Streik wollen die Streikenden BF zocken und schaffen es nicht mal ein Tag ohne BF :D . Spätestens da sollte den Streikern klar sein, das EA und DICE am längeren Hebel sitzen.

COD ist da ein sehr gutes beispiel wohin sich auch battlefield entwickelt.
Allerdings nicht erst seit BF4 sondern schon länger, aber das wollen die ganzen Fans einfach nicht wahrhaben. Wie wäre es mal mit dem absetzen der Rosaroten Brille?
Darf ich mal nach Modsupport, Custommaps und Dedicated Server fragen? Wacht mal auf.

Zuletzt bearbeitet:

Was solls, immerhin ist BF 4 ein schöner Benchmark :)

[SARCASM=]Muss sagen ich liebe es auf einen 32-48 Slot Server beizutreten nur um dann nach 10min festzustellen auf einem 64er adaptive gelandet zu sein!
Denn wenn sich die Slotzahl von 32 Spieler auf 64 ändert bleibt doch das Spielgefühl haargenau dasselbe. [/SARCASM]

Ne mal im Ernst müsste man die Server mit einem Kürzel "adaptive" oder ähnlichem kennzeichnen hätte ich damit kein Problem. Aber mMn sind die meisten BF4 Maps im CQ nur bis 48 Spieler gut spielbar und mich nervt es einfach tierisch nach 10 min feststellen zu müssen auf einem 64er adaptive gelandet zu sein!

Ich finde es sehr gut das die serveradmins eingeschränkt werden.

Es gibt zu viele kiddyadmins die wegen kleinigkeiten leute kicken oder ins gegner team switchen.

Zum beispiel man war von anfang an im gewinner team und wird dann kurz vor ende der runde ins verlierer team geswitcht.

Und das erlebt man öfters.

Und deshalb ea und dice gut gemacht.

Mfg

Also ich finde die Entscheidung, die variable Slot-Anzahl zu entfernen extrem gut und habe sie mir auch schon viel früher gewünscht. Wenn ich einen Server mit 16 Slots betrete, will ich am Ende doch keinen Server mit 64 Spielern haben. 64 Spieler sind zwar mal ganz nett und lustig, aber nicht dauernd. Ich suche mir meine Server doch aus und wenn ich mit 32 Spielern spielen will, will ich mit 32 Spielern spielen. Ich habe dieses Feature immer gehasst.

Außerdem glaube ich kaum, dass dieser Streik bei Dice irgendwas ändern wird, aber naja, ich kann mich auch irren.

Ich denke schon wenn das mal eine woche gemacht wird wird sie es interessieren.

Aber das sie das geld schon haben setzten sie eher auf hardline und bf5 oder battlefront.

Mfg

[SARCASM=]Muss sagen ich liebe es auf einen 32-48 Slot Server beizutreten nur um dann nach 10min festzustellen auf einem 64er adaptive gelandet zu sein!
Denn wenn sich die Slotzahl von 32 Spieler auf 64 ändert bleibt doch das Spielgefühl haargenau dasselbe. [/SARCASM]

Ne mal im Ernst müsste man die Server mit einem Kürzel "adaptive" oder ähnlichem kennzeichnen hätte ich damit kein Problem. Aber mMn sind die meisten BF4 Maps im CQ nur bis 48 Spieler gut spielbar und mich nervt es einfach tierisch nach 10 min feststellen zu müssen auf einem 64er adaptive gelandet zu sein!

Sehe ich genauso! Einfach eine Kennzeichnung im Battlelog, dass dieser Server adaptiv ist und alle sollten zufrieden sein.

Ach nein, dann können die Admins ja ihre Server nicht mehr vollbekommen... :devil::devil:

Zurück