AW: Battlefield 4: "We are Battlefield" - Aufruf zum Streik der Server-Admins
@pcgh:
ich gehöre zu "wearebattlefield", verweise im forum auf unsere aktion und mein beitrag wird einfach so begründungslos gelöscht;
nichtsdestotrotz ist es euch eine news wert.
könnt ihr mir das bitte mal erklären ?
enttäuscht über diese zensur habe ich im entsprechenden thread sogar schon um accountlöschung gebeten.
zur aktion selbst:
die patch politik seitens dice nimmt aus sicht vieler pc-spieler gefährliche züge an, hin zu einem system das
admins nur noch für die server zahlen, aber alles konsoleneinheitsbrei bleibt und wird.
COD ist da ein sehr gutes beispiel wohin sich auch battlefield entwickelt.
nichts zu tun, den kopf in den sand zu stecken, oder nicht über den tellerrand zu schauen weil einem die
standard settings von dice gefallen, sind für uns eben keine option. wir verstehen uns als hardcore battlefield
fans. investieren sehr viel herzblut in clans und server und so manch einer hat auch an battlefield 2-mods
mitgewirkt, etwas was heutzutage auch nicht mehr geht.
in den letzten 5-6 jahren ist ein für mich merkwürdiger generationenwechsel geschehen, in dem ich auf
junge menschen treffe, die noch nie von mods gehört haben, ihre konsolen wie götter verehren, die großen
firmen wie EA und activision auf teufel komm raus vertreten und eine enorm egozentrische spielweltansicht
vertreten.
wearebattlefield.com möchte mit der aktion einfach nur auf missstände hinweisen und zum dialog einladen,
denn selbst im CTE forum wird die meinung ignoriert.
wir können auch viele begründungungen seitens dice/ea nicht nachvollziehen, da sie nicht ansatzweise unsere
erfahrungen mit unseren clans/communities/server-stammspielern widerspiegeln.
der umstand das patches hidden features beinhalten, die einem ständig den server verändern (presets)
und server dadurch im battlelog ranking verschwinden oder nur schwer auffindbar sind, ist nur einer
von vielen punkten die wir angehen.
zuletzt wurde ein plugin verboten das servergröße anhand der spielermenge anpasst; dices argumentationsstrang
kann man zwar nachvollziehen, bloss haben sie mit bf4 bereits das preset "official" hinzugefügt, das dafür garantiert
das der spieler das spiel genauso spielen kann wie dice es wünscht.
einen patch davor wurde der idle kick wieder eingeführt, der dazu führt das man seinen eigenen server nicht
mehr ordentlich starten kann ohne ständig runterzufliegen (hardcore & normal).
dieser idle kick wurde erst 6 monate nach erscheinen "angeblich repariert" und nun einfach mal eingestellt.
dice begründete dies mit "wir wollen keine server seeder" was bedeutet, sie wollen nicht das admins und
clans ihr server befüllen mit spielfiguren die nicht aktiv am spiel teilnehmen.
dies ist jedoch ein hausgemachtes problem, denn seit zeiten der statseinführung spielt niemand mehr gerne
auf einem 2/64 slots server geschweigedenn tritt diesem bei wenn er woanders bereits punkte bekommt.
zusätzlich verschärfend wird quickjoin-traffic nur auf official server geleitet, was die sache nicht nur verschärft,
sondern dice's begründung ad absurdum führt !
ich möchte an dieser stelle nocheinmal alle serverowner/clans einladen, mitzumachen.
glaubt mir, wenn wir nicht zeigen das uns diese entwicklungen der "entmachtung" der kunden, spieler
wie auch serverowner nicht gefällt, dann wird die nahe zukunft in sachen pc-gaming ganz ganz düster aussehen.
gruß
/edit: zum thema "badmins und willkürliche kicks"
- schwarze schafe gibt es immer und überall, nicht der rede wert. sie machen aber nicht die masse aus.
ich sage ja auch nicht "du bist rechtsradikal" nur weil es eine kleine rechtsradikale minderheit in deutschland gibt.
aaaaber, was viele vergessen ist der VIP SLOT KICK !
wenn ein server voll ist und einer joined der in der vip liste ist, wird der letzte
der gejoint ist gekickt, vollautomatisch. manchmal erwischt es aber auch völlig
zufällige spieler weil die gerade gestorben waren.
das die das bei dice immernoch nicht hinbekommen haben ist ein armutszeugnis.
was hab ich mir schon den mund fusselig geredet und was bin ich nicht
schon beleidigt worden, weil jemand "unbegründet gekickt" wurde...
nicht jeder kick ist ein badmin-kick !